ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic Signalton

Parktronic Signalton

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:00

Kann man den Signalton für die Abstandswarnung irgendwie lauter stellen, ich bin an kräftigere Töne gewohnt.

Danke für eine Hilfe.

Beste Antwort im Thema

etwa 30-40 cm.....dann ist es der Intervall-Ton und jeweils eine rote LED leuchtet.

unter 20 cm kommt der Dauerton und beide roten LED`s leuchten.

Wenn bei Beginn des Dauertones abgebremst wird, steht der Wagen etwa 10-15 cm vor dem Hindernis.

 

ich finde, die Parktronic arbeitet sehr gut.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin!

Kann robby 36 nur zustimmen: Im W211 blinkt und piepts sehr früh, in den neuen Modellen relativ spät. Ersteres ist mit bedeutend lieber.

Servus

sl123

Man kann es ja nicht jedem recht machen.

Man es per Xentry bei Mercedes umstellen lassen,

Ich habe selber das Xentry und hab's bei mir umgestellt, dann piep er immer und lauter geht's auch noch.

am 26. Juni 2011 um 10:22

Ich habe versucht der Signalton im Gelben Bereich piepen lassen für eine S212 Bj 2010.

Der Meister behauptet man kann ihn nicht auch schon im gelben Bereich piepen lassen, nur im roten Bereich als Sicherheitsmaßnahme. Wir haben darauf bestanden und er hat Xentry/Star Diagnose verbunden und versucht zu umstellen aber sagt nur Lautstärke und Tonhöhe ändern zu können. Hat er eine alte Version von Xentry genutzt, die falsche Art von Fahrzeug oder ist er nicht klug? So, jetzt keine Lösung und die Garage wird nichts tun.

 

Wer hat Dokumentation oder ein Screenshot der Xentry Menü-Bildschirm, wo Sie diese Einstellung verändern kann welche Parameter Sie ändern müssen?

 

PS

Der Meister behauptet auch dass die APS50 kein DVD mit MP3’s spielen kann, nur CD, während es sehr klar steht in der Bedienungsanleitung und funktionierte, jetzt leider nicht mehr . . .

Also der "Meister" scheint nicht wirklich in der Lage.

 

am 26. Juni 2011 um 13:58

Hallo,

das "Piepsen" kann Mann bei Mercedes beliebig umprogrammieren lassen und kostet pauschal 60euro.

 

Ich habe meinen Stern auch umprogrammieren lassen.

Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal! Siehe Thread:

 http://www.motor-talk.de/forum/parktronik-t3173785.html

Gruß,

JC

am 26. Juni 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Hallo,

das "Piepsen" kann Mann bei Mercedes beliebig umprogrammieren lassen und kostet pauschal 60euro.

 

Ich habe meinen Stern auch umprogrammieren lassen.

 

Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal! Siehe Thread:

<p sizcache="5" sizset="45"> http://www.motor-talk.de/forum/parktronik-t3173785.html

 

Gruß,

JC

Ich weiß wohl, und wie gesagt, Ich habe der Meister (Werkstattleiter) unseren Mercedes-Händler darauf hingewiesen (der größten in den südlichen Niederlande).  Und wie Ich sagte, er sagt, es ist nicht möglich. Jetzt soll ich beweisen dass es wirklich kann. Er hatte anderen Meisters angerufen und keine Änderung: es ist nicht möglich, weil wir Alle besser wissen.

Die Welt auf den Kopf, Sie brauchen mehr Ausbildung.

Also, deshalb bitt Ich um Beweismittel wie die Parameter, ein screenshot oder Referenz im Service Manual um ihn darauf hinzuweisen können. Hier lesen genugt ihn nicht.  :mad:

am 26. Juni 2011 um 15:21

machs doch janz einfach: du schreibst online an mercedes, daß du von usern aus deutschland weißt, daß sie die parktronic ihres 212 auf warnton schon im gelben bereich umprogrammieren lassen haben. und ob das auch für niederländische autos geht.

wenn die antwort wie erwartet ausfällt, präsentierst du sie dem meister mit dem auftrag, sich kundig zu machen.

am 26. Juni 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Hallo,

das "Piepsen" kann Mann bei Mercedes beliebig umprogrammieren lassen und kostet pauschal 60euro.

Ich habe meinen Stern auch umprogrammieren lassen.

Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal! Siehe Thread:

<p sizcache="5" sizset="45"> http://www.motor-talk.de/forum/parktronik-t3173785.html

Gruß,

JC

Ich weiß wohl, und wie gesagt, Ich habe der Meister (Werkstattleiter) unseren Mercedes-Händler darauf hingewiesen (der größten in den südlichen Niederlande).  Und wie Ich sagte, er sagt, es ist nicht möglich. Jetzt soll ich beweisen dass es wirklich kann. Er hatte anderen Meisters angerufen und keine Änderung: es ist nicht möglich, weil wir Alle besser wissen.

Die Welt auf den Kopf, Sie brauchen mehr Ausbildung.

Also, deshalb bitt Ich um Beweismittel wie die Parameter, ein screenshot oder Referenz im Service Manual um ihn darauf hinzuweisen können. Hier lesen genugt ihn nicht.  :mad:

Welch' ein Unsinn, vom Kunden den nötigen Beweis zu verlangen. Er soll dir beweisen, dass das Umprogrammieren nicht möglich sein soll. Deine Aufgabe hierbei, sachlich aber nachdrücklich zu argumentieren. Nur weil es ein "Meister" ist, heisst es nicht, das er bei Allem und Alles recht hat!

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Werkstatt zu wechseln oder wie mein Vorredner schon richtig sagte, Mercedes direkt anzuschreiben.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Welch' ein Unsinn, vom Kunden den nötigen Beweis zu verlangen. Er soll dir beweisen, dass das Umprogrammieren nicht möglich sein soll.

Hm...wie beweist man denn die Abwesenheit von etwas, was es gar nicht gibt?

am 27. Juni 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Welch' ein Unsinn, vom Kunden den nötigen Beweis zu verlangen. Er soll dir beweisen, dass das Umprogrammieren nicht möglich sein soll.

Hm...wie beweist man denn die Abwesenheit von etwas, was es gar nicht gibt?

Von welcher >Abwesenheit< sprichst Du? Meine Aussage ist doch klar formuliert. Und wie genau sollen wir die Diskussion führen, um das es einen klar wird, das besonders im Auto viele Funktionen durch die Software gesteuert werden. Die Tatsache das bei mir die Programmierung des PDC gegen Gebührenberechnung vorgenommen wurde, bei BMW ebenso möglich ist, weshalb sollte nun bei Weiteren Fahrzeugen des selben Modells nicht möglich sein?

Im Übrigen, den Beweis erbringen könnte der Meister z.B. durch eine Schriftliche Stellungnahme in Rücksprache mit den Werksingenieuren von MB. Soweit wird es jedoch nicht kommen, andernfalls würde ich dir meine Rechnung von der Mercedes-Benz Niederlassung vorlegen, um das Gegenteil zu beweisen, nebst Videoaufnahme meines Fahrzeugs während eines Parkvorgangs.

Gruss,

JC

am 12. Juli 2011 um 19:06

Also man glaubt es nicht:

Erst mal eskaliert von Meister (Werkstattleiter) zu dem Geschäftsführer. Er hatte konsultiert und das Antwort kam nach einer Woche: es ist nicht möglich.

 

Dann haben wir das Mercedes-Benz Customer Assistance Center in die Niederlande angerufen und der hat uns auch gemeldet dass der Signalton nicht geändert werden kann. Gesagt daß wir von usern aus deutschland weißen, daß sie die parktronic ihres 212 auf warnton schon im gelben bereich umprogrammieren lassen haben. und ob das auch für niederländische autos geht. Nach Druck wurde der Technischen Abteilung konsultiert aber nach einige Tage kam das Antwort: es ist nicht möglich.

Ich glaub wie euch es ist möglich und die Software ist nicht anders in die Niederlande.

 

Also gerne eure Hilfe um Mercedes in die Niederlände kundig zu machen:

JC, ich nutze gerne dein Angebot für Beweismittel

Benzsport kann vielleicht auch behilflich sein von Xentry Perspektive.

Und jeder die behilflich sein kann.

 

Schon vielen Dank,

S212 NL

 

PS

Wir haben auch ein anders Problem das die hoffentlich endlich gelöst werden kann.

<p sizcache="4" sizset="45">Thema: APS50: DVD mit MP3 nicht mehr lesbar

 

Auch hier behaupten aller (Meister, Geschäftsführer und Mercedes-Benz Customer Assistance Center anfangs) das die APS50 keine MP3-Wiedergabe von DVD hat. Also nach Druck da hat der CAC nach Konsultation nach einige Tage endlich zugegeben: APS50 unterstützt die Wiedergabe von MP3 von DVD. Jetzt ein Termin machen in die Werkstatt und immer wieder im Gespräch mit der Meister.

 

Alle Personen haben nicht die Muhe geleistet etwas besser zu suchen oder die richtigen Personen zu fragen. Alle haben noch kaum Verständnis von die neuen Technologien und Software. Das Beste, Oder Nichts. Die Qualität der Dienstleistungen war enttäuschend. Sie wollen, aber können nicht.

Glücklicherweise ist es ein tolles Auto solange Sie nicht in die Werkstatt gehen.

am 12. Juli 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

Also man glaubt es nicht:

Erst mal eskaliert von Meister (Werkstattleiter) zu dem Geschäftsführer. Er hatte konsultiert und das Antwort kam nach einer Woche: es ist nicht möglich.

Dann haben wir das Mercedes-Benz Customer Assistance Center in die Niederlande angerufen und der hat uns auch gemeldet dass der Signalton nicht geändert werden kann. Gesagt daß wir von usern aus deutschland weißen, daß sie die parktronic ihres 212 auf warnton schon im gelben bereich umprogrammieren lassen haben. und ob das auch für niederländische autos geht. Nach Druck wurde der Technischen Abteilung konsultiert aber nach einige Tage kam das Antwort: es ist nicht möglich.

Ich glaub wie euch es ist möglich und die Software ist nicht anders in die Niederlande.

Also gerne eure Hilfe um Mercedes in die Niederlände kundig zu machen:

JC, ich nutze gerne dein Angebot für Beweismittel

Benzsport kann vielleicht auch behilflich sein von Xentry Perspektive.

Und jeder die behilflich sein kann.

Schon vielen Dank,

S212 NL

PS

Wir haben auch ein anders Problem das die hoffentlich endlich gelöst werden kann.

<p sizcache="4" sizset="45">Thema: APS50: DVD mit MP3 nicht mehr lesbar

Auch hier behaupten aller (Meister, Geschäftsführer und Mercedes-Benz Customer Assistance Center anfangs) das die APS50 keine MP3-Wiedergabe von DVD hat. Also nach Druck da hat der CAC nach Konsultation nach einige Tage endlich zugegeben: APS50 unterstützt die Wiedergabe von MP3 von DVD. Jetzt ein Termin machen in die Werkstatt und immer wieder im Gespräch mit der Meister.

Alle Personen haben nicht die Muhe geleistet etwas besser zu suchen oder die richtigen Personen zu fragen. Alle haben noch kaum Verständnis von die neuen Technologien und Software. Das Beste, Oder Nichts. Die Qualität der Dienstleistungen war enttäuschend. Sie wollen, aber können nicht.

Glücklicherweise ist es ein tolles Auto solange Sie nicht in die Werkstatt gehen.

Servus,

ich werde das Beweisvideo drehen und es hier verlinken. Leider ist mein Stern in der Werkstatt, die Bremssattel vorne sind vom Flugrost stark befallen. Am Freitag, spätestens am Wochenende hast Du dein Video, nebst AC3 Tonspur. :-)

Gruss,

JC

Hi,

ich muss hier mal meinen anderen Hauslieferanten loben. (siehe Bild) Die eingesetzte Technik bei Mercedes ist echt überholt, aber das wissen die selbst. Kann ja nicht sein, das nur Japan, Korea und China bei uns abschauen. Unser Daimler piepst aktuell nach einem Gewitter permanent an jeder Ampel. ;-(

Der Dauerton kurz vor der Kollision hilft beim Einparken nur bedingt - so ist es bei uns eingestellt. Eine akustisch schneller werdendes Signal würde mir vollkommen ausreichen und mehr helfen - zumindest bin ich das gewöhnt. Ich kann aber auch ohne diesen Krims-Krams als Großstädler ganz gut einparken. Die LEDs helfen beim Einparken nicht wirklich - da schaue ich lieber aus dem Fenster. ;-)

Beste Grüße

Sven

BMW-PDC

Also, im Parktronikmenü im Xentry gibt es unter Steuergeräteanpassungen einen Punkt Kundenwunsch da kann man dann die PTS auch im Grlben Bereich piepen lassen.

Ist wirklich hilfreich, aber die RFK ist besser.

Ich mach mal ein Foto.

 

Hatte aber schon erste Modelle der Limo die das noch nicht konnten.

Also erstmal updaten.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hatte aber schon erste Modelle der Limo die das noch nicht konnten.

Also erstmal updaten.

Jo, bei mir. Ich muß wohl erst mein APS50 updaten bevor du bei mir das GelbPiepen programmieren kannst.

Lasse ich bei der nächsten Inspektion machen und melde mich dann bei dir. Allerdings ist das erst im nächsten Jahr. Du hast da hoffentlich dein System zum Programmieren noch:D

am 16. Juli 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

Also man glaubt es nicht:

Erst mal eskaliert von Meister (Werkstattleiter) zu dem Geschäftsführer. Er hatte konsultiert und das Antwort kam nach einer Woche: es ist nicht möglich.

Dann haben wir das Mercedes-Benz Customer Assistance Center in die Niederlande angerufen und der hat uns auch gemeldet dass der Signalton nicht geändert werden kann. Gesagt daß wir von usern aus deutschland weißen, daß sie die parktronic ihres 212 auf warnton schon im gelben bereich umprogrammieren lassen haben. und ob das auch für niederländische autos geht. Nach Druck wurde der Technischen Abteilung konsultiert aber nach einige Tage kam das Antwort: es ist nicht möglich.

Ich glaub wie euch es ist möglich und die Software ist nicht anders in die Niederlande.

Also gerne eure Hilfe um Mercedes in die Niederlände kundig zu machen:

JC, ich nutze gerne dein Angebot für Beweismittel

Benzsport kann vielleicht auch behilflich sein von Xentry Perspektive.

Und jeder die behilflich sein kann.

Schon vielen Dank,

S212 NL

PS

Wir haben auch ein anders Problem das die hoffentlich endlich gelöst werden kann.

<p sizcache="4" sizset="45">Thema: APS50: DVD mit MP3 nicht mehr lesbar

Auch hier behaupten aller (Meister, Geschäftsführer und Mercedes-Benz Customer Assistance Center anfangs) das die APS50 keine MP3-Wiedergabe von DVD hat. Also nach Druck da hat der CAC nach Konsultation nach einige Tage endlich zugegeben: APS50 unterstützt die Wiedergabe von MP3 von DVD. Jetzt ein Termin machen in die Werkstatt und immer wieder im Gespräch mit der Meister.

Alle Personen haben nicht die Muhe geleistet etwas besser zu suchen oder die richtigen Personen zu fragen. Alle haben noch kaum Verständnis von die neuen Technologien und Software. Das Beste, Oder Nichts. Die Qualität der Dienstleistungen war enttäuschend. Sie wollen, aber können nicht.

Glücklicherweise ist es ein tolles Auto solange Sie nicht in die Werkstatt gehen.

Servus,

ich werde das Beweisvideo drehen und es hier verlinken. Leider ist mein Stern in der Werkstatt, die Bremssattel vorne sind vom Flugrost stark befallen. Am Freitag, spätestens am Wochenende hast Du dein Video, nebst AC3 Tonspur. :-)

Gruss,

JC

Leider ist mein Fahrzeug noch immer beim Freundlichen. Die Abholung ist erst für den Montag/Dienstag anvisiert. Natürlich werde ich unverzüglich ein 16:9 Video drehen, nebst AC3 Tonspur, sobald ich mein Fahrzeug wieder habe.

Gruss,

JC

Deine Antwort
Ähnliche Themen