ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic Signalton

Parktronic Signalton

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:00

Kann man den Signalton für die Abstandswarnung irgendwie lauter stellen, ich bin an kräftigere Töne gewohnt.

Danke für eine Hilfe.

Beste Antwort im Thema

etwa 30-40 cm.....dann ist es der Intervall-Ton und jeweils eine rote LED leuchtet.

unter 20 cm kommt der Dauerton und beide roten LED`s leuchten.

Wenn bei Beginn des Dauertones abgebremst wird, steht der Wagen etwa 10-15 cm vor dem Hindernis.

 

ich finde, die Parktronic arbeitet sehr gut.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimdine

Kann man den Signalton für die Abstandswarnung irgendwie lauter stellen, ich bin an kräftigere Töne gewohnt.

Danke für eine Hilfe.

Vor allem wäre es gut, wenn der Ton schon früher (akustisch etwas abgestuft) beginnen würde, statt primär rein optisch und erst kurz vor dem "Aufprall" akustisch zu warnen. (Hier gibt es aber sicherlich viele Meinungen...).

am 4. Juli 2010 um 9:13

Wie viel Platz hat man den noch, wenn der Warnton erklingt?

etwa 30-40 cm.....dann ist es der Intervall-Ton und jeweils eine rote LED leuchtet.

unter 20 cm kommt der Dauerton und beide roten LED`s leuchten.

Wenn bei Beginn des Dauertones abgebremst wird, steht der Wagen etwa 10-15 cm vor dem Hindernis.

 

ich finde, die Parktronic arbeitet sehr gut.

am 5. Juli 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

etwa 30-40 cm.....dann ist es der Intervall-Ton und jeweils eine rote LED leuchtet.

unter 20 cm kommt der Dauerton und beide roten LED`s leuchten.

Wenn bei Beginn des Dauertones abgebremst wird, steht der Wagen etwa 10-15 cm vor dem Hindernis.

 

ich finde, die Parktronic arbeitet sehr gut.

Ja das stimmt.

Vorausgesetzt man ist nicht so blöd wie ich und schaltet sie im Winter wegen Schnee aus.

Dann fährt man nämlich vor die Garagenwand.:(

Wie gesagt, eigene Dummheit eben.:D

am 5. Juli 2010 um 13:01

Also man kann bei MB die Lautstärke, Tonhöhe wie bei z.B. bei AUDI nicht selber in einem Menü verändern. Auch kann nicht der Beginn der akustischen Warnung verändert werden. Sollte eigentlich auch vollkommen ausreichen wenn man einen MB sein eigene nennen darf. Für alle Gelegenheits MB-Fahrer ist es in der Tat anfangs recht ungewohnt. Aber mann sollte auch immer dahin schauen wo man hinfährt, und da sieht man dann auch immer die richtigen grünen oder roten Lämpchen.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:41

Danke für sachlichen die Infos, nachdem ich mit dem neuen Wagen (EZ 2.7.) jetzt in Südfrankreich bin, hab ich mich daran gewöhnt. Ansonsten kann ich bisher nur das Beste sagen , der 220er Motor ist leise, zügig und sparsam (7.3l Schnitt auf 1.880 km) und die Diskussionen über das APS 50 Navi kann ich nicht nachvollziehen: das Ding findet per Sprachsteuerung jeden besseren Feldweg im Department Var binnen 10 Sekunden.

Man kann ihn lauter und auch schon im gelben Bereich piepen lassen, kann man per Xentry/Star Diagnose umstellen.

Wieso piept meine Parktronic nicht? Kenne es auch gar nicht das die Mercedes Parktronic piept. Kenne dies nur von BMW.

Das wir nur auf Kundenwunsch per Diagnose aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das wir nur auf Kundenwunsch per Diagnose aktiviert.

Kostenlos?

Das glaube ich eher nicht.

Es sei denn Du kennst jemanden bei Daimler, oder gibst was in die Kaffekasse!

Ist schon etwas arbeit sich durch die Menüs zu hangeln und es dauert auch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wieso piept meine Parktronic nicht? Kenne es auch gar nicht das die Mercedes Parktronic piept. Kenne dies nur von BMW.

Vor einigen Jahren hörte ich die hintere Parktronik in meinem B auch nicht und reklamierte beim Freundlichen - Wie peinlich das war, heute trage ich Hörgeräte :eek:

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

 

Ja das stimmt.

Vorausgesetzt man ist nicht so blöd wie ich und schaltet sie im Winter wegen Schnee aus.

Dann fährt man nämlich vor die Garagenwand.:(

Wie gesagt, eigene Dummheit eben.:D

Ich kenn es nur anderes herum.

Nach einer Fahrt bei Schneefall + Schneeregen ging´s ins Parkhaus. Man parkte normal ein und wartete auf den Piepston, doch es geschah nichts. Kurz vor der Wand mußte der Anker geworfen werden. Ging nochmal gut. Die ganze vordere Stoßstange war dick vereist. Da konnte auch nichts piepsen.

Also dran denken. Der nächste Schnee kommt bestimmt.

JV

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wieso piept meine Parktronic nicht? Kenne es auch gar nicht das die Mercedes Parktronic piept. Kenne dies nur von BMW.

Bei den anderen Mercedes Modellen ist das viel besser. Beim SL hatte ich schon beim ersten Balken einen Piepton, der dann mit jedem weiteren Balken schneller piepte.. Erst im roten Bereich kam dann der durchgehende Ton. Beim häufigen Rangieren oder Parken ist es tatsächlich wesentlich besser gewesen. Wenn man zügig eingeparkt hat und übersah ein Hindernis, hat man bereits sehr früh den Warnton gehört. Bei dem leider wohl jetzt üblichen System ist es zu spät wenn man den Warnton hört und nicht wirklich langsam einparkt.

Es ist einfach unnötig gewesen dies zu verändern.. Komisch dass die Menschen bei Mercedes sowas ändern obwohl mit den Fahrzeugen Millionen KM an Testfahrten gemacht werden. Kein Thema, dass das aktuelle System ok ist und sicher jeder normal damit einparken kann. Aber es ist hat nachteiliger gegenüber dem alten System. Also wieder dickere Balken, mehr Lautstärke (zum selbst einstellen im Display) und frühere Pieptöne... Sollte die BILD Zeitung mal als Unterschriftenaktion machen.. Machen die doch sonst wegen jedem Scheiss auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen