Parksensoren
Habe einen neuen GLC 220d bekommen schönes Auto. Mein problem ist die Kamera oder Sensoren habe die 3D Kamara. Wenn ich rückwärts fahre alles in Ordnung zeigt mir Bilder an und piept wenn ich zu dicht bin, schalte ich auf vorwärts auch alles in Ordnug Irgendwann schaltet die Kamera aus.
Fahre ich vorwärts springt die Kamera nicht automatisch an und er piept auch nicht könnte so vor die Wand fahren er würde nichts machen. Mein alter GLC schaltete ich meine bei 10 KM/h die Kamera und die Sensoren an, warum dieser nicht
25 Antworten
Zitat:
@zelli_82 schrieb am 20. April 2025 um 14:51:22 Uhr:
Auch bei mir zeigt sich automatisch das Kamerabild in der Draufsicht, sobald ich nach vorne langsam an ein Hindernis ranfahre und sich die Parksensoren aktivieren, meiner ist von 02/23
Leider aber nicht bei Einfahrt Parkplatz/Stellfläche.
Weiß denn jemand wie es sein soll, so wie ich das hier lese und auch bei mir sehe macht das Auto es wie es lustig ist.
Meiner Meinung nach müßte die Kamara beim Rückwärtsgang immer gehen und beim vorwärts fahren müßte Sie bei 5 oder 10 km/h anspringen das dürfte doch nicht so schwer sein.
Würd mich stören wenn die kamera beim vorwärtsfahren jedes mal anspringt bei 5-10km/h, würde dann ja im stau auch ständig an und aus gehen. Vorne springt bei mir nur die draufsicht an, sobald die parksensoren ein hindernis erkennen. Beim rückwärtsfahren sowieso immer, soll auch so sein.
Ähnliche Themen
Ich verstehe die Kritik eigentlich auch nicht. Die Draufsicht und Abstandswarnung vorn schaltet sich doch automatisch zu, sobald man in den Auslösebereich gerät. Will man mehr langt ja ein Tipp auf den Kamerabutton auf dem Display. Besser, als wenn sich ständig an jeder Ampel oder beim Kolonnenverkehr die Frontkamera einschalten würde.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 21. April 2025 um 15:46:54 Uhr:
Ich verstehe die Kritik eigentlich auch nicht. Die Draufsicht und Abstandswarnung vorn schaltet sich doch automatisch zu, sobald man in den Auslösebereich gerät. Will man mehr langt ja ein Tipp auf den Kamerabutton auf dem Display. Besser, als wenn sich ständig an jeder Ampel oder beim Kolonnenverkehr die Frontkamera einschalten würde.
Genau das tut es bei mir ja nicht ich kann vorwärts vor die Wand fahren und kein piepen ,keine Bilder. Manchmal schaltet er zu meistens aber nicht .
Na dann steht wohl ein Termin beim 😉 an.
Zitat:
@ecki32 schrieb am 21. April 2025 um 16:17:20 Uhr:
Genau das tut es bei mir ja nicht ich kann vorwärts vor die Wand fahren und kein piepen ,keine Bilder. Manchmal schaltet er zu meistens aber nicht .Zitat:
@Crossroads schrieb am 21. April 2025 um 15:46:54 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 18. April 2025 um 20:01:36 Uhr:Zitat:
Wieder eine Weglassung für mehr Geld. Und das geht weiter so …
Ich denke mal nicht, dass Mercedes an dieser Stelle spart. Das ist eine Zeile Coding, die irgendwer vergessen hat, davon wird niemand reich 😉
Zitat:
@zelli_82 schrieb am 20. April 2025 um 14:51:22 Uhr:Zitat:
Auch bei mir zeigt sich automatisch das Kamerabild in der Draufsicht, sobald ich nach vorne langsam an ein Hindernis ranfahre und sich die Parksensoren aktivieren, meiner ist von 02/23
dito, wenn die Parksensoren etwas „sehen“, geht auch die Kamera an
Zitat:
@Timo-B8 schrieb am 18. April 2025 um 14:21:48 Uhr:Zitat:
Hallo,es gibt auch die manuelle Kameraaktivierung durch Drücken und Halten des Fahrzeug-Buttons in der Mittelkonsole!
Ich muss da nix halten, ich drücke bei Bedarf einfach (kurz) die Kamera Taste. Aber wie gesagt, sobald die Sensoren was entdecken, geht die Kamera von alleine an
Automatisches einschalten der Frontkamera, z. B. Haus-, Garageneinfahrt, kann man über die Routinen App realisieren. Bedienungen (GPS Punkt, Geschwindigkeit und Radius) setzen und jedes Mal, wenn die eingestellte GPS Position erreicht wird, geht die Frontkamera an.