1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Parksensor fehlt

Parksensor fehlt

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,

also ich habe Abstandsensor und Rückfahrkamera aber kein Parksensor kann das vorkommen so was ???

Sowas braucht dringend finde ich vorne am meisten...

Hilfeeee

76 Antworten

Ich schlage vor, du zündest das Auto an!

Berechtigte Frage, m. E.
Parksensoren sind - zumindest beim Cabrio - nicht serienmässig.
Anstandsregeltempomat ist, klar, Sonderausstattung,
Rückfahrkamera, zumindest in CH, Serie.
Im übrigen finde ich es arm, dass die Parksensorik
zusätzlich bestellt werden muss. Just my two cents...

Stell doch mal Fotos ein.
Die RFK war doch immer an Sensoren gekoppelt.
Hotfire hat dir das mit der Fahrgestell-Nr. angeboten, mach das auf jeden Fall mal (oder auch selber).

Bei so Themen wo einfach null an Information kommt macht jede ernste Antwort doch keinen Spaß. Es gibt zig Ansätze zur Erklärung und Lösung des Ganzen, aber ohne Infos ist das doch zu blöd zwei dutzen "was wäre wenn" Fälle aufzumachen.

Ansonsten, ich könnte auf die Pieper (zum parken) verzichten. Hinten ist ne Kamera, vorne meine Augen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@legan710 schrieb am 9. April 2021 um 08:12:30 Uhr:

. . . verzichten . . .

Ich würde auf elementare Funktionen nicht verzichten, habe ich vor vielen vielen Jahren mal nen Fehler gemacht und ABS abgewählt (hatte ich für ne Bevormundung gehalten) - das Auto war später nicht zu verkaufen.

Ich habe auch noch nie dieses automatische Einparken benutzt aber hätte ich niemals weggelassen - die ganzen potentiellen Käufer die nicht im Stande sind ne Parklücke zu treffen fehlen mir dann beim Verkauf.

Ich bin doch immer wieder erstaunt über die Menschen heutzutage.

Mal abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann das bei einem AMG die Parksensoren einfach mal so vergessen werden.

Der Wagen wird ja wohl einige euronen gekostet haben. Wäre es nicht einfacher den Händler anzurufen, hinzufahren wie auch immer anstatt sich mit sowas ans Forum zu richten. Sry aber seit ihr alle so unbeholfen?

Es gibt doch ein Kaufvertrag. Dort oder zumindest im inserat oder andere Fahrzeugdokumente sind doch die Ausstattungen aufgelistet. Fahr zum Händler/Verkäufer oder ruf ihn an und die Sache wird innerhalb von Minuten geklärt sein. Entweder er hat keine oder es tritt der unwahrscheinliche Fall in Kraft das sie vergessen wurden dann muss nachgerüstet werden. Es gibt nur diese 2 Optionen.

Und wieso sind die vorderen pdc dir wichtiger als die hinten? Ich fahre zwar erst 10 Jahre Auto aber ich würde die hinteren bevorzugen und ich vermute mal das sich die Mehrheit dem anschließen würde.

@hotfire

Ich habe mich rein auf meine Fahr-bzw. Parkweise bezogen. Ich bräuchte die Piepser beim einparken nicht, schenke denen keine Beachtung.

Für die parctronic, den totwinkelwarner etc geht es natürlich nicht ohne und ich würde, da stimme ich dir im übrigen voll und ganz zu, kein neues auto ohne bestellen.

Falls die wirklich nicht Serie waren ein weiteres Beispiel für die beschissene Aufpreispolitik.

Sollte es das Auto vom TE wirklich geben, würde ich übrigens auf eine Zubehör Stoßstange tippen. Halte ich für wahrscheinlicher als ne c-klasse ohne parksensoren

Zitat:

@legan710 schrieb am 9. April 2021 um 15:26:23 Uhr:

@hotfire

Ich habe mich rein auf meine Fahr-bzw. Parkweise bezogen. Ich bräuchte die Piepser beim einparken nicht, schenke denen keine Beachtung.

Für die parctronic, den totwinkelwarner etc geht es natürlich nicht ohne und ich würde, da stimme ich dir im übrigen woll und ganz zu, kein neues auto ohne bestellen.

Falls die wirklich nicht Serie waren ein weiteres Beispiel für die beschissene Aufpreispolitik.

Sollte es das Auto vom TE wirklich geben, würde ich übrigens auf eine Zubehör Stoßstange tippen. Halte ich für wahrscheinlicher als ne c-klasse ohne parksensoren

Sollte es das Auto wirklich geben.... Das ist mal ein guter Ansatz

Bei einem Anbauteil aus dem Zubehör sollte da nicht eine Fehlermeldung auftreten? PDC ohne Funktion o.ä. ?

Wenn es wirklich wahr ist das diese teilweise als Sonderausstattung angepriesen wird und diese hier nicht gewählt wurde, müsste doch der Schalter im Fahrzeug zum deaktivieren der PDC ebenfalls nicht vorhanden sein oder?

Dieser Fred ist mal wieder richtig geil 😛

Hallo

Evtl. ist das PDC einfach nur abgeschaltet.

Stell doch mal ein Foto von Vorne und Hinten ein.

Solange wir keine Infos zum Fahrzeug kriegen können wir nicht helfen.

Die Sensoren nennen sich Parktronic und sind Aufpreis. Rückfahrkamera kann man auch ohne Parktronic bestellen - code 218.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 9. April 2021 um 16:58:31 Uhr:

Rückfahrkamera kann man auch ohne Parktronic bestellen - code 218.

Macht ja durchaus Sinn, wenn auch fast kein 205er ohne Parksensoren ausgeliefert wird:

Die vorderen braucht man nicht unbedingt, und bzgl. der schlechten Sicht nach hinten ist die RFK ein besseres Hilfsmittel.

Ich habe beides in meinem S205, achte beim Rangieren rückwärts aber ausschließlich auf die RFK.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 9. April 2021 um 16:58:31 Uhr:

Die Sensoren nennen sich Parktronic und sind Aufpreis. Rückfahrkamera kann man auch ohne Parktronic bestellen - code 218.

Beim Mopf definitiv nicht, da ist die RFK immer an das Advanced Park-Paket geknüpft und da ist auch immer der Aktive Park-Assistent mit Parktronic dabei.

Möglicherweise war das aber beim VorMopf anders.

Aber nachdem der TE sich bis jetzt nicht äußert bleibt das sein Geheimnis, was er für ein Modell hat.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 9. April 2021 um 18:55:43 Uhr:

Aber nachdem der TE sich bis jetzt nicht äußert bleibt das sein Geheimnis, was er für ein Modell hat.

und genau deshalb kann man das hier doch getrost vergessen - er hat glaub ich genug Infos und Hilfestellungen bekommen.

Deine Antwort