ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkschaden! Was kann in Rechnung gestellt werden?

Parkschaden! Was kann in Rechnung gestellt werden?

Hi zusammen.

Mir ist jemand beim parken ins Auto reingefahren, wo ich selber auch drin gesessen bin.

Nun die Frage, was kann ich außer Reparatur und Mietwagen in Rechnung stellen? Wäre super wenn einer Tipps geben kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Wenn es z.B. ein recht neuer Wagen ist, finde ich es schon gerechtfertigt sich über Wertverlust Gedanken zu machen. Genauso würde ich bei der aktuellen Wetterlage auch nicht freiwillig auf Bus und Bahn umsteigen, wenn mir für die Dauer der Reparatur ein Mietwagen zusteht.

 

Das hat wenig mit Abzocke oder Ausnutzung zu tun.

 

MfG Zille

Kann das sein, das du nichts zu Weihnachten bekommen hast und deswegen

schlechte Laune hast? :rolleyes:

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Brauner...;)

 

Alter, wir reden hier von einem "Parkschaden" !!

 

Was soll der Unfug mit dem "Leihwagen" und gleich dem großen Programm....?

 

Wie wäre es denn mal wenn man überlegt, wie es ein wirtschaftlich normal denkender Mensch auch machen würde, der den Schaden selbst bezahlen müsste.

 

Man kann es aber auch wirklich überteiben :rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was genau gefällt dir denn nicht an den FAQ-Versicherungen?

http://www.motor-talk.de/faq/versicherung-q26.html#Q2005647

Du könntest natürlich noch in Rechnung stellen, das du ir ein Schleudertrauma, einen angestossenen (Körperteil hier einfügen), einen vergossenen Kaffee, ein verschlucktes Brötchen......... eingefangen hast...

 

War das zufällig die Intention deiner Frage?

sorry, ganz fader Beigeschmack a la "hurra, hab nen Doofen gefunden, der mir reingefahren ist, was kann ich an Kohle abgreifen ?"

Trotzdem frohe Weihnachten.

Nu langsam Männers!

 

Die Frage des TE ist durchaus berechtigt - wenn auch vielleicht etwas unglücklich formuliert.

 

Nicht jeder weiss, auf Anhieb, welche Ansprüche er nach einem Unfall hat.

Und genau deshalb haben wir ja hier die FAQ-Versicherung ins Leben gerufen;)

Genau.

Es geht nicht darum das ich abzocken will. Ich werde nicht zum Anwalt gehen da wir es friedlich machen. Jedoch wüsste ich gerne, was mir zusteht!

Reparatur + Wertverlust + mietwagen + ...?

Verletzte gibt's keine

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Genau.

Es geht nicht darum das ich abzocken will. Ich werde nicht zum Anwalt gehen da wir es friedlich machen. Jedoch wüsste ich gerne, was mir zusteht!

 

Reparatur + Wertverlust + mietwagen + ...? + Haushaltsführungsschaden + und Kostenpauschale + entgangene Urlaubsfreuden...........:rolleyes:

 

mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.  

 

Sorry, du schreibst hier selber das ist ein "Parkschaden"...........:eek:

 

Meinst du nicht, dass du hier ein wenig übertreibst ?

 

Fahr bitte in die Werkstatt, lass die Schauen und wenn der Schaden über 750 Euro beträgt, beauftrage einen Gutachter.

 

Ist er darunter ruf die Versicherung an und frage ob ein KVA ausreicht, damit dein Auto repariert werden kann. 

 

Frohes Fest einstweilen.

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Meinst du nicht, dass du hier ein wenig übertreibst ?

Wieso? Bisher wissen wir ja nicht allzuviel über das Auto.

Wenn es z.B. ein recht neuer Wagen ist, finde ich es schon gerechtfertigt sich über Wertverlust Gedanken zu machen. Genauso würde ich bei der aktuellen Wetterlage auch nicht freiwillig auf Bus und Bahn umsteigen, wenn mir für die Dauer der Reparatur ein Mietwagen zusteht.

Das hat wenig mit Abzocke oder Ausnutzung zu tun.

MfG Zille

Sorry, hab ich vergessen.

Es ist ein Audi A6 3.0tdi Quattro sline schwarz

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Wenn es z.B. ein recht neuer Wagen ist, finde ich es schon gerechtfertigt sich über Wertverlust Gedanken zu machen. Genauso würde ich bei der aktuellen Wetterlage auch nicht freiwillig auf Bus und Bahn umsteigen, wenn mir für die Dauer der Reparatur ein Mietwagen zusteht.

 

Das hat wenig mit Abzocke oder Ausnutzung zu tun.

 

MfG Zille

Kann das sein, das du nichts zu Weihnachten bekommen hast und deswegen

schlechte Laune hast? :rolleyes:

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Brauner...;)

 

Alter, wir reden hier von einem "Parkschaden" !!

 

Was soll der Unfug mit dem "Leihwagen" und gleich dem großen Programm....?

 

Wie wäre es denn mal wenn man überlegt, wie es ein wirtschaftlich normal denkender Mensch auch machen würde, der den Schaden selbst bezahlen müsste.

 

Man kann es aber auch wirklich überteiben :rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Alter, wir reden hier von einem "Parkschaden" !!

Was soll der Unfug mit dem "Leihwagen" und gleich dem großen Programm....?

Auch ein Parkschaden muss in einer Werkstatt repariert werden. Und für diese Zeit - auch wenn es nur ein einziger Tag ist - würde ich einen Leihwagen nehmen um zur Arbeit zu kommen, da ich es nicht einsehe mit Bus oder Bahn zur Arbeit zu trödeln oder gar einen Tag Urlaub dafür in Anspruch zu nehmen.

Mfg Zille

Blablabla......:rolleyes:

 

Er kann sich auch einen Anwald nehmen und Anspruch auf Schmerzensgeld

hat er sicher auch, weil er ein HWS Trauma davon getragen hat.

 

Erstens mal wurde hier schon geschrieben, dass Infos über die einzelnen Ansprüche in der FAQ stehen, da ist auch in den letzten Jahren nichts dazugekommen :D

 

Und zweitens geht es darum hier kein Sturm im Wasserglas zu veranstalten.

 

Was der TE machen sollte wurde glaub ich schon geschrieben :) und alles andere ergibt sich dann von ganz allein. 

 

Ach so, im übrigen gibt es auch Familien, die über mehr als ein Auto verfügen und sich evtl. auch mal ein paar Tage so über die Runden helfen können mein Lieber Zille.

 

Und die nehmen dann doch lieber den Nutzungsausfall..:D

 

Da könnte es dann doch schon Probleme bei der Abrechnung eines Leihwagen geben, genau wie bei deiner doch recht bockigen Argumentation "ich will aber nicht mit Bus und Bahn fahren"

 

Hier gibt es nämlich einige Ansatzpunke bei welchen der TE Gefahr laufen könnte auf den Mietwagenkosten unter Umständen sitzen zu bleiben.

 

Es ist nämlich durchaus zumutbar, mit Bus und Bahn oder einem Taxi zu Arbeit und zurück zu fahren, mehr möchte ich das Thema hier jetzt aber nicht vertiefen.

 

Mann sollte also mit so voreiligen Tipps etwas zurückhaltender sein, wenn man mit der Thematik nicht ganz so vertraut ist und vor allen Dingen, wenn man wie hier, den Stand der Dinge nicht vollumfänglich kennt. ;)

 

Gruß

 

Delle

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Es ist nämlich durchaus zumutbar, mit Bus und Bahn oder einem Taxi zu Arbeit und zurück zu fahren, mehr möchte ich das Thema hier jetzt aber nicht vertiefen.

Du hast aber schon in den letzten Tagen mal Nachrichten geschaut? ;)

Ich habe von den aktuellen Wetterbedingungen geschrieben. Und da kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man dies jemandem zumuten kann.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Du hast aber schon in den letzten Tagen mal Nachrichten geschaut? ;)

Ich habe von den aktuellen Wetterbedingungen geschrieben. Und da kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man dies jemandem zumuten kann.

 

Mfg Zille

Jo..hab ich...:D

 

Und deswegen sitze ich ja auch über Weihachten im Büro und muss arbeiten...:(

 

Fährt dein (das) Auto besser durch das Wetter wie ein Bus oder eine Bahn ?

 

Oder wird für den Unfallersatz- Leihwagen eine extra Spur gestreut....:confused:

 

Gruß

 

Delle :D

Das nicht, aber wenn ich morgens zu Garage gehe, weiß ich das mein Auto dann dort auf mich wartet (sofern es nicht gerade gestohlen wurde). Wenn ich im Moment zum Bahnhof laufe, kann es sein, dass dort die nächsten Stunden kein Fahrzeug steht, welches in meine Richtung fährt.

Und wenn unterwegs ein Auto ausfällt, fährt man einfach dran vorbei und weiter gehts. Fällt ein Zug aus, ist davon der gesamte Fahrplan in der Region betroffen. Den kann man nicht mal eben überholen, oder auf die Standspur schieben.

Mfg Zille

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkschaden! Was kann in Rechnung gestellt werden?