Parkschaden, nur Zettel am Auto
Moin
Folgende Situation:
Habe heute einen Zettel an meinem Auto vorgefunden:
"Ich habe am 18.12.14 ihr Auto beim Einparken an Ihrer vorderen Stoßstange leicht berührt."
Mit Angabe von KFZ-Kennzeichen, Name, Adresse und Handynummer.
Ich habe nun die Stoßstange betrachtet und es sind mir keine Schäden aufgefallen wo ich 100% sagen könnte, dass diese von dem Unfall stammen.
Das Auto ist nun 9 Jahre alt und einige Schrammen waren schon da.
Es sind natürlich auch kleine Lackabplatzer vorhanden, die von dem Unfall sein könnten.
Es hat auch fast nur geregnet in der Zeit und somit ist für mich ein frischer Schaden nicht auszumachen.
Wie würdet ihr verfahren?
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch mal. Bin wie folgt verfahren:
Auto einmal gewaschen (um etwaige Kratzer usw besser erkennen zu können) und dann das Ganze mal in Ruh bei Tageslicht betrachtet & mir ein Bild gemacht (auch von unten bzw -bestmöglich- unterm Blech).
Da ich dann eigentlich nichts erkennen konnte- schon garnichts, was 100% diesem Zwischenfall zuzuordnen war, habe ich denjenigen angerufen und mitgeteilt, dass er/sie den Fall vergessen könne, denn es sei kein erkennbaren Schäden verursacht worden.
19 Antworten
Auto waschen und nachschauen. Anrufen, sich für die Ehrlichkeit bedanken und einen guten Rutsch wünschen. Sollte wirklich was sein lässt sich das bestimmt ohne Krawall regeln.
Zitat:
@sahin_k schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:29:48 Uhr:
Alter..Wegen solchen Leuten wie Sorgenfresser steigen unsere Versicherungsbeiträge immer weiter.
Ich wette Du würdest bei einem Schaden selbst versuchen, das Maximum rauszuholen. Aber Hauptsache mal den Moralapostel raushängen lassen 🙂
Zitat:
@UTrulez schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:08:06 Uhr:
Ich wette Du würdest bei einem Schaden selbst versuchen, das Maximum rauszuholen. Aber Hauptsache mal den Moralapostel raushängen lassen 🙂
Jungs, was läuft bei euch im Forum eigentlich verkehrt?
Wenn es darum geht einem anderen Forenuser Unredlichkeit zu unterstellen oder jemanden in den Koffer zu kacken seit ihr alle ganz Vorne mit dabei.
Aber sich mal gegenseitig ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen, schaffen von allen die hier so tagtäglich schreiben gerade mal drei (3) Forenkollegen.
Ein ganz schönes Armutszeugnis muss mich mal festhalten. Sowas kenn ich aus anderen Foren nicht.
Vielleicht denkt mal der ein oder andere drüber nach.