Parkrempler ersetzen lassen...?
Hallöchen zusammen!
Folgendes ist mir passiert:
Ich sitze in meinem Wagen auf einem Parkplatz, parallel rechts neben mir steht ein silberner VW Polo. Die Fahrerin kommt zum Wagen und macht ihre Türe hinten links so heftig auf und knallt die in meinen Wagen...Kratzer oberhalb des Radhauses😠
Ich steige aus, spreche die Fahrerin an was das soll...daraufhin nur "Ach da ist doch eh nichts"...Sie und ein Mann steigen ein und fahren weg.
Dann habe ich die Polizei gerufen...der Beamte direkt "Da schreiben wir keine Anzeige zu, dass müssen sie selbst klären!, wir können Ihnen nur die Daten des Halters geben." Trotz Unfallflucht, keine Anzeige...bestätigt meine Sicht zur deutschen Polizei...naja egal.
Ich ruf also beim Versicherungsruf an, lass mich mit der Versicherung der Frau verbinden...alles klar, Wagen kann ich morgen zur Werkstatt bringen inkl. Leihwagen usw.
Fotos habe ich im nachinein bei der Frau zu Hause gemacht, wo ihr Wagen stand, da die Polizei nichts aufgenommen hat...nur so ein Unfallbogen wurde erstellt. Auf den Bildern sieht man auch das der Wagen der Frau genau an der Stelle Beschädigungen an dem Lack der Tür hat (so auf der Kante halt).
Frage: Kann mir noch etwas passieren, sprich die Frau widerspricht, der Mann der dabei war bezeugt dies...so in die Richtung😕
Fotos als Beweise hätte ich ja, mit Kennzeichen de Wagens...wie läuft sowas überhaupt ab?, falls die widersprechen...oder wird bei dem geringen Schaden dem garnicht nachgegangen?
Beste Antwort im Thema
Kein Wunder das die Polizei hier nichts aufgenommen hat.
Das wird durch polieren zu beseitigen sein. Bestenfalls Spot-Repair (nicht Smart-Repair) kommt hier in Frage.
30 Antworten
der schaden is ja wirklich nicht erheblich, aber das verhalten der der frau geht ja auch mal gar nicht!