Parkplatzverschwender

Ich muß immer wieder feststellen, daß viele Egoisten mit ihrem Fahrzeug 2 Parkplätze blockieren. Besonders ärgerlich ist es, wenn man in ein Parkhaus einfährt, Das an der Anzeigetafel noch freie Plätze ausweist, um dann festzustellen, daß mehrere Parkplätze verschwendet wurden und das Parkhaus dadurch voll ist. Da kriege ich immer wieder einen richtigen Haß auf die Leute die zu blöd sind vernünftig zu parken. Die müssen's doch auch mal gelernt haben.
Einmal hab ich erlebt, daß mich einer anpöbelte als ich zu meinem Auto zurück kam.
Es war so. Er stand vorwärts mit der linken Seite direkt auf dem Markierungsstrich. Ich hatte links neben dem eingeparkt genau in die Parklücke. Nun hatte Er Pech weil er links nicht einsteigen konnte, weil Er die Tür nich weit genug aufbrachte. Wie ich zurück kam schrie er mich an was mir einfällt ihn zu zuparken. Ich ignorierte ihn und fuhr weg.

105 Antworten

Nachdem ich mich früher öfters über die Parkplatzverschwender aufgeregt ist es mir heute schon ziemlich gleichgültig. Bekehren wird man diese Leute (und leider sind es nicht wenige!) eh nicht können. Wenn man ein paar Sekunden Zeit hat, ein kleines Späßchen erlauben. Zettel mit dem Zitat "Wenn Du so bumst wie Du parkst wirst Du nie Kinder haben!" hinter den Wischer, am besten noch gut sichtbar damit andere auch noch was zum lachen haben. 😁 😉

...und ich durfte mein Bier heute wieder 200m weiter schleppen, weil da, wo noch zwei Autos standen, als ich losgefahren bin, jetzt ein Twingo niemanden an sein heiliges Blech lassen wollte und daher mitten drin stand 🙁

Sechs Autos statt acht auf dem Wendeplatz. Feuerwehrzufahrten auch schon zugeparkt.

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von MarcBlade

Zettel mit dem Zitat "Wenn Du so bumst wie Du parkst wirst Du nie Kinder haben!" hinter den Wischer, am besten noch gut sichtbar damit andere auch noch was zum lachen haben. 😁 😉

Lustiger Zettel. Sagt vor allem 'was über die Leute aus, die es nötig haben sie zu verteilen. Hatte ich seltsamerweise noch nie am Auto, obwohl ich auch diejenigen Parklücken nutze, bei denen ein Nachbar schon auf der Linie steht (und dann entsprechend zur anderen Seite ausweiche)

Das Problem bei der Geschichte mit dem Zettel ist, dass die "Belehrung" der anderen Verkehrsteilnehmer sehr schnell die humorvolle Ebene verlässt. Es beginnt beim bösartigen Zuparken der Fahrertür (siehe ganz oben im Thread) und die nächste Steigerung ist dann die Racheaktion mit fahrlässiger Sachbeschädigung (natürlich mit Unfallflucht) beim Ein- und Aussteigen.

Ganz tolle Hechte belehren sich gegenseitig auf der Autobahn, so nach dem Motto: "Hier gilt Richtgeschwindigkeit 130 also ziehe ich jetzt raus auf die linke Spur. Der Raser hinter mir muß ja bremsen, selbst schuld, wenn er so schnell fährt. Beim Unfall bin ich vielleicht Pflegefall oder tot, aber er muss zahlen wegen der Gefährdungshaftung... "

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Lustiger Zettel. Sagt vor allem 'was über die Leute aus, die es nötig haben sie zu verteilen.

Ist auch ne Theorie 😉 😁

Zitat:

Das Problem bei der Geschichte mit dem Zettel ist, dass die "Belehrung" der anderen Verkehrsteilnehmer sehr schnell die humorvolle Ebene verlässt. Es beginnt beim bösartigen Zuparken der Fahrertür (siehe ganz oben im Thread) und die nächste Steigerung ist dann die Racheaktion mit fahrlässiger Sachbeschädigung (natürlich mit Unfallflucht) beim Ein- und Aussteigen.

Wenn ich mit dem zu Belehrenden persönlichen Kontakt aufnehmen möchte, warte ich bis er wieder da ist und sage ihm ins Gesicht was ich von seinen Parkkünsten halte. (Aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit dafür zu Schade.😉) Ganz unabhängig von diesem Fall, ich wurde schon 3 mal Opfer von Vandalismus (Nein, es waren zu 99% nicht Leute denen ich nen Zettel hinter die Scheibe geklemmt habe 😁), glaube mir, mit der Zeit sieht man solche Vorkommnisse entspannter, man ist eh machtlos.😉

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Es beginnt beim bösartigen Zuparken der Fahrertür (siehe ganz oben im Thread) und die nächste Steigerung ist dann die Racheaktion mit fahrlässiger Sachbeschädigung (natürlich mit Unfallflucht) beim Ein- und Aussteigen.

Seh ich auch so. Gut, die Zettel ... wenn jemand Block und Stift gerade zur Hand hat und seinem Frust Luft machen will, soll er. Tut wenigstens niemandem weh. Ich hab auch schon mal jemand, der vor meinen Augen recht schief eingeparkt hat mit einem gewollt sexistischen Spruch verspottet. Was soll's, wenn sie sich darüber ärgern, parken sie vielleicht mal sorgfältiger. Einen blöden Spruch find ich durchaus nicht unangebracht.

Da ist aber auch schon Schluss. Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung sind völlig unverhältnismäßig. Wer sich so in Rage bringt, der sollte mal zum Onkel Doktor.

Wenn man jemanden absichtlich zuparkt, bekleckert man sich auch nicht gerade mit Ruhm. Absichtlich, wohlgemerkt. Also wenn man gezielt nah an den anderen ranfährt, damit der Schwierigkeiten beim ausparken hat, obwohl man selber auch so genug Platz hätte, um auszusteigen. Wenn man einfach spät dran ist oder wirklich Parkplatznot herrscht und dem Falschparker auf der Beifahrerseite genug Platz zum einsteigen bleibt, dann ist schon zumutbar, dass er eben mal über die Beifahrerseite einsteigt. Ich musste auch schon oft so einsteigen und ich nehm halt in Kauf, dass wir zu Hochzeiten alle ein wenig zusammenrücken müssen.

Eine schwangere Frau - wie im worst case von os-m - mag da überfordert sein, aber ich hab auch schon Fremden ihr Auto ausgeparkt und gerade wenn alle Parkplätze überfüllt sind, findet sich immer jemand der hilfsbereit und gelenkig ist.

Würde ich nur Parkplätze in Parkhäfen ansteuern, bei denen ich mittig stehe, würden wieder einige Möglichkeiten zum Parken wegfallen.

Veitstraße in Tegel I
Veitstraße in Tegel II

Zitat:

Original geschrieben von Ankommer

Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung sind völlig unverhältnismäßig. Wer sich so in Rage bringt, der sollte mal zum Onkel Doktor.

Vor allen Dingen sollten sich solche Leute fragen (lassen), ob sie die zum Führen eines Kraftfahrzeuges notwendige charakterliche Eignung besitzen.

Die charakterliche Eignung? Entschuldige, wenn ich lache. Nicht dass ich dir widersprechen möchte. Aber wer ein Auto fahren will, der muss den Führerschein machen und wird unregelmäßig über sein ganzes Autofahrerleben hinweg im Straßenverkehr kontrolliert. Das ist ganz schön viel Kontrolle verglichen etwa mit der Kontrolle der Eignung Kinder zu bekommen und groß zu ziehen. Da wird die Eignung erst in Frage gestellt, wenn ein Kind wiederholt mit Hämatomen in die Schule kommt oder bei ähnlich krassen Fällen, wenn also der Mangel an charakterlicher Eignung unübersehbar ist.

@Ankommer
Da stimme ich dir natürlich 100%ig zu. Das auch in dem von dir genannten Punkt in unserer Gesellschaft einiges im Argen liegt, ist natürlich unbestritten. Das sieht man allein daran, daß man sich inzwischen auch in Berlin Gedanken macht, wie man diesem Mißstand von staatlicher Seite beikommen könnte.

Eva Herman hatte eben doch recht.

cheerio

P.S.: 😁

ich park einfach ganz hinten. weil die meisten einfach zu faul sind so weit zu gehen. deshalb hol ich mir lieber die plätze die weit weg sind. und das mache ich deshalb weil so schlafmützen oder idioten einfach nicht anständig ausm auto aussteigen können und die tür gegen mein auto hauen. also wirklich und wenn mir jetzt jemand kommt das ein auto ein gebrauchsgegenstand ist der ist nicht mehr sauber im kopf.

wenn jemand sein auto kaputt macht dann soll er sein eigenes kaputt fahren oder hauen. aber nicht das der anderen. kapiert?!

viele sind einfach zu doof zum aussteigen meist sind es frauen oder rentner wobei ich es bei den rentner noch verstehe weil diese nicht mehr so beweglich sind.

Das problem liegt an der Gedankenlosigkeit und dem Egoismus der Gesellschaft.

Aber auch an immer "dickeren" Autos und nicht mitgewachsener Parkplatznorm.

Ein polo von Heute ist breiter als ein Passat von vor 20 Jahren.
Passt auf jede Marke.

Delle im Auto?😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Delle im Auto?😁

Zu geil!

Besonders der Aufkleber "WAR IS NOT THE ANSWER"!😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vor allen Dingen sollten sich solche Leute fragen (lassen), ob sie die zum Führen eines Kraftfahrzeuges notwendige charakterliche Eignung besitzen.

Kann solches Verhalten bewiesen werden, ist eigentlich eien MPU fällig.

Deine Antwort