Parkplatzverschwender

Ich muß immer wieder feststellen, daß viele Egoisten mit ihrem Fahrzeug 2 Parkplätze blockieren. Besonders ärgerlich ist es, wenn man in ein Parkhaus einfährt, Das an der Anzeigetafel noch freie Plätze ausweist, um dann festzustellen, daß mehrere Parkplätze verschwendet wurden und das Parkhaus dadurch voll ist. Da kriege ich immer wieder einen richtigen Haß auf die Leute die zu blöd sind vernünftig zu parken. Die müssen's doch auch mal gelernt haben.
Einmal hab ich erlebt, daß mich einer anpöbelte als ich zu meinem Auto zurück kam.
Es war so. Er stand vorwärts mit der linken Seite direkt auf dem Markierungsstrich. Ich hatte links neben dem eingeparkt genau in die Parklücke. Nun hatte Er Pech weil er links nicht einsteigen konnte, weil Er die Tür nich weit genug aufbrachte. Wie ich zurück kam schrie er mich an was mir einfällt ihn zu zuparken. Ich ignorierte ihn und fuhr weg.

105 Antworten

Re: Parkplatzverschwender

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Ich ignorierte ihn und fuhr weg.

Eventuell wäre es an dieser Stelle hilfreich gewesen, ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. 😉

Hab ich oft genug gemacht, meist wird man nur als Pedant abgetan. Ich bin nicht immer so pedantisch, aber eben in dieser Sache schon, weil's wirklich ärgerlich ist wegen ein paar Egoisten immer noch ein paar Ehrenrunden zu drehen, um einen Parkplatz zu finden. Vielleicht können's es ja nicht besser. Da würde üben helfen. Weiß ja nicht ob es überall so ist, aber hier in IN ist Parkraum sehr begrenzt.

Der ist in den meisten Städten knapp.

Hab mir mal den Scherz erlaubt einfach ein paar Dutzend Werbezettel von Einparktrainings mitzunehmen und betreffenden Zeitgenossen untern Scheibenwischer zu stecken 😁

Hab nur leider selten die Reaktionen darauf gesenen 🙁

Gruß Meik

Das ist eine gute Idee. Gibts die Dinger in Fahrschulen?

Die wahren Egoisten sind die, die dir beim aussteigen oder rangieren die Karre beschädigen, daher parken viele über zwei Parkplätze. Es ist auch zum Teil unmöglich ordentlich auszusteigen, wenn man ordentlich parkt.
Ich parke manchmal mit voller Absicht breit.

Die Linien sind mir eigentlich egal. Ich parke so, dass ich noch genug Platz zum Auto neben mir habe und richte mich halt danach. Wenn der falsch steht, stehe ich halt auch falsch.

Wenn ich irgendwo aufn leeren Parkplatz bin, gebe ich mir schon mühe die mitte detr Linien zu treffen. 😁

Ihr seid so intollerant!

Das sind keine Egoisten, die denken an ihre fetten Beifahrer die ja auch noch bequem austeigen können müssen. 😉

Fahren Die weg und du stehst alleine da bist du der Falschparker. Die schönen weißen Striche sind nicht umsonst da.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Die wahren Egoisten sind die, die dir beim aussteigen oder rangieren die Karre beschädigen, daher parken viele über zwei Parkplätze. Es ist auch zum Teil unmöglich ordentlich auszusteigen, wenn man ordentlich parkt.

Egoist!!!!!

Zitat:

Fahren Die weg und du stehst alleine da bist du der Falschparker. Die schönen weißen Striche sind nicht umsonst da.

Ja, schon klar.

Aber wenn sich der Platz neben den anderen Auto halt anbietet.... und bei uns jedenfalls sind auch häufig keine Linien da.

Außerdem juckts die anderen doch auch nicht, wenn ich wegen denen keinen Platz finde...

gab/gibt es da nicht so eine Aktion Kunstparker im Internet 😁

… da kann man sich auch so eine Urkunde zum Verteilen runterladen 😉

… aber mal anders, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass nicht wirklich alle an ihren Falschstehen selber schuld sein müssen.

Denn nicht selten sehe ich mehrere Fahrzeuge derart schief und falsch in einer Reihe stehen, dass auch das Fahrzeug was sich daneben /dazwischen stellen will unweigerlich "doof" steht, weil eben nur noch zwischen 2 Parkboxen ein einzelner Platz, wo genau ein Auto grade rein passt, frei ist.

Fahren nun zwischenzeitlich die nebenstehenden weg, scheint es, ob als nur das zuletzt geparkte Fahrzeug so unfähig schief einparkt wurde. Muss nicht immer so ablaufen, kann aber … und möglicherweise kriegt dann genau der Falsche sein Fett weg … denkt mal darüber nach ….

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Das ist aber schlecht für den Lappen, wenn man "breit" parkt, immerhin ist man dann ja auch breit gefahren 😛

Bomsoir...

Re: Parkplatzverschwender

Zitat:

Ich muß immer wieder feststellen, daß viele Egoisten mit ihrem Fahrzeug 2 Parkplätze blockieren.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich mache es immer so..

Warum, bem Parken neben einander kommt es sehr häufig, selbst beim absolut richtigen und geraden Einparken zu Beschädigungen durch unachtsam geöffnete Türen.

An einem meiner Autos konnte ich die "Einschlagstellen" scon nicht mehr zählen.

Seitem ich neuere Autos fahre die in besserem Zustand sind ist es mit natürlich nicht mehr egal.

Trotzdem hat eine Frau meinen ex. Corsa CDTI verbeult.
Der Polizist meinte schlicht...
...Privatgrund, nur einen Indiezienbeweis und damit könne ich höchstens eine Privatklage anstreben...
Darauf mußte ich verzichten, nachdem die Schadensverursacherin die Verursachung nat. nicht zugegeben hat und mein anwalt mir davon abgeraten hatte, obwohl das Verursacherfahzeug noch neben mir stand wie ich zu Auto zurück gekommen bin.

Das hat mich wieder einmal darin bestärkt, so weit wie möglich auseinander zu parken.

Ich bin kein Egoist, ist mir die Möglichkeit gegeben sehr weit von den "begehrten Parkplätzen weg zu parken nutze ich die Möglichkeit immer um mein Eigentum zu schützen.
Dort wo es nicht geht, parke ich immer auf der Mittelinie zweier Parkplätze.

Seitdem ich Nachwuchs habe ist sowieso mehr Platz an den Türen angesagt um wiederum das Eigentum Anderer nicht zu gefährden.

Allzeit gute Fahrt

Sowas freut immer, damit ein bequemer Mensch besser in seinen Corsa einsteigen kann und ja keiner einen Krazter in seinen tollen Lack macht bekommen andere Leute keinen Parkplatz mehr.

Manchmal echt zum Ko... 😠

Wenn genug Platz ist kann man sowas machen, ansonsten fahrt doch mit dem Bus, dann passiert dem Auto zuhause in der Garage auch nichts 😉

Gruß Meik

Deine Antwort