PARKPLATZSCHWEIN

http://www.suedkurier.de/.../...atisch-eine-Beleidigung;art468,5841058

Beste Antwort im Thema

Oh Leute..... haltet mal den Ball flach.... Ich ärgere mich selber immer wieder über Ignoranten...

Auch ich bin schon gegen solche Leute vorgegangen... Muss man die Leute beschimpfen? Selbst wenn der Fahrer keinerlei Unrechtsbewußtsein gezeigt hat... Es steht hier nichts in welcher Art der Betroffene den Fahrer angesprochen hat etc... Eine objektive Beurteilung ist keinem von uns möglich. Ich habe aus solchen Geschichten gelernt und begebe mich garnicht mehr auf das Niveau solcher Leute herab. Mit Klugheit, Besonnenheit und einer Portion Cleverness erreicht man definitiv mehr...

Wir ärgerten uns auch immer wieder über Mitarbeiter mehrerer Handwerksfirmen die bei uns einen Supermarkt umgebaut haben. Die standen auch immer wieder auf den markierten Plätzen. Anfragen bei der Marktleitung und den Firmeninhabern blieben erfolglos. Ein netter Brief an die Firmenzentrale des Supermarktes mit Androhung der Veröffentlichung entsprechender Beweisbilder hat erheblich mehr geholfen...

Und den Wunsch nach Entlassung des Mitarbeiters finde ich mehr als daneben. Natürlich muss der Inhaber des Unternehmens auf die Aussenwirkung seiner Mitarbeiter achten. Aber direkt Kündigung??? Sorry, aber das finde ich extrem daneben. Im Widerholungsfall kann sowas sicherlich eine Maßnahme sein. Weißt du, wie oft er sowas gemacht hat? Warst du dabei? Ich warte jetzt nur auf Antworten wie: Ich kenne solche Leute... Die machen das immer....

Haltet doch alle mal den Ball flach. Hier lief das alte Spiel: Du hast mir in meine Förmchen gepinkelt, jetzt pinkel ich dir in deine.... Wie ich schon sagte... Es war keiner dabei und hat es miterlebt. Wenn mich einer im pampigen oder oberlehrerhaften Ton auf einen Fehler anspricht kann er sich auch erstmal warmlaufen... Es weiß keiner wie der Betroffene den Fahrer angesprochen hat.

Auch auf die Gefahr hin mich hier endgültig unbeliebt zu machen: Es gibt auch Behinderte und deren Begleiter, die sich mächtig im Ton vergreifen wenn sie jemanden auf einen Fehler ansprechen. Alle Beteiligten mal entspannen....

147 weitere Antworten
147 Antworten

Von so jemanden wie dir war ja gar keine Rede.

Es geht dabei eher um die eindeutig eindeutigen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

So lange bis du an den Richtigen kommst....
Naja, was will/kann der "Richtige" denn dann machen?

Sollte festgestellt werden können wer das Ventil entfernt hat, dann ist das Sachbeschädigung.

Zu sowas hinreißen lassen naja.

Na hoffentlich lässt niemand mal dem Wuffi die Luft aus den Reifen vom Rolli. Ich parke nicht auf ausgeschilderten Behindertenparkplätzen aber bin dennoch gegen Selbstjustiz....

Und hoffentlich ist dem Ventilschrauber klar, was er den anderen Behinderten für einen Bärendienst anhängt..Er selbst hat seine Befriedigung, der direkt Betroffene evtl seine Lehre, aber was ist mit denen, die danach kommen? Der Geschädigte erzählt die Geschichte, der nächste auch und irgendwann ist es dann soweit, daß es heißt, die Behinderten sind so unverschämt, die drehen allen die Ventile raus...
Bei manchen Aktionen sollte man wirklich erst mal nachdenken, was man tut

@Katzenvater
Genau, so sehe ich das auch. Man sollte vor dem schreiben sein Gehirn einschalten.

Sehe ich auch so.

Ich meine, OK, mir kam im Affekt der Gedanke mit dem Ventilrausschrauben auch schon, aber mein Verstand setzte recht schnell ein und verhinderte das.

Wie sagte mal jemand ........ Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschheit. Bei dem ersten bin ich mir aber nicht ganz sicher! Was nützt es sich hier darüber aufzuregen wer und warum jemand auf welchen Parkplatz steht und wie er versucht seinen Standpunkt zu verteidigen? Unsere Gesellschaft ist zu großen Teilen egoistisch geworden, das Motto "Hauptsache Ich" steht im Vordergrund. Und es wird schlimmer! Was nützt es sich aufzuregen, eventuell Anzeigen zu schreiben wenn von merkwürdigen Amtspersonen die die Intelligenz eines Sackes Mehl haben eh nix unternommen wird? Bin ich betroffen reagiere ich verschieden, kommt darauf an wie ich drauf bin ....... 😁 ..... manchmal ist es lustig, manchmal wird es laut ......... auf alle Fälle ziehe ich mein eigenes Ding durch, weil Recht und Hilfe bekommst du nicht! Manche Zeitgesellen sind halt nur mit Mitteln auf Fehler hinzuweisen, welche sie selber praktizieren oder mehr oder weniger verstehen ...........

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Und hoffentlich ist dem Ventilschrauber klar, was er den anderen Behinderten für einen Bärendienst anhängt..Er selbst hat seine Befriedigung, der direkt Betroffene evtl seine Lehre, aber was ist mit denen, die danach kommen? Der Geschädigte erzählt die Geschichte, der nächste auch und irgendwann ist es dann soweit, daß es heißt, die Behinderten sind so unverschämt, die drehen allen die Ventile raus...
Bei manchen Aktionen sollte man wirklich erst mal nachdenken, was man tut

Gott sei Dank gibt es noch Menschen die mich verstehen.... Und zu diesem Bärendienst kommt noch die Sachbeschädigung mit unter Umständen weitreichenden Folgen....

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Sehe ich auch so.

Ich meine, OK, mir kam im Affekt der Gedanke mit dem Ventilrausschrauben auch schon, aber mein Verstand setzte recht schnell ein und verhinderte das.

Wer kennt den Gedanken vom Grundsatz her nicht? Das wird jeder erlebt haben der schon parken wollte und nicht konnte... Mein ebenfalls einsetzender Verstand und meine daneben sitzende Ehefrau haben ein Solches aber auch verhindert.

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt die gleiche Sprache zu sprechen wie diese rücksichtslosen "Parkplatzschweine".

Den dann, oh Wunder, verstehen sie es auf einmal !

Ist schon klar, das ist nicht jedermanns Sache. Lasst mich mal machen.

Und habt nicht immer so eine Scheissangst um die Autos, euch betriffts doch eh nich, ihr parkt doch nicht unberechtigt auf Behindertenparkplätzen, oder......?

...und wenn man ein Parkplatzschwein mit Parkplatzschwein anspricht so in der Art;

hey du Parkplatzschein, du nimmst mir den Parkplatz nimmst du mir auch meine Behinderung.

Ist das eine Beleidigung?

Er zeigt mich an ....ich zeige es* an.

########################################################

* das Parkplatzschwein😁

Man sollte hier die Contenance bewahren und hinsichtlich der Anrede beim "Sie" bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Und wenn er noch frech wird sind es 2 Ventile.

*lol*

würde ich jetzt schreiben was ich denke, nämlich ob deine berechtigung einen behindertenparkplatz zu nutzen daher rührt, weil bei dir im obstübchen scheinbar ein paar synapsen falsch verdrahtet sind, wird sicherlich mein postfach hier mit bösen pm's überflutet... 🙄

...sry, aber denk mal fünf minuten weiter!

das nächste mal, steht derjenige dem du das ventil rausgedreht hast, vllt. mit berechtigung auf dem parkplatz - dann, wenn er aufgrund des platten reifens einen unfall gebaut hat...sollte dich dann dabei jemand gesehen haben, sitzt du im übrigen mit auf der anklagebank! aber vllt. nimmt er ja auch dich noch auf dem parkplatz als kühlerfigur auf die motorhaube weil das auto nichtmehr richtig bremst bzw. dabei aus der spur gerät.

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

...und irgendwann ist es dann soweit, daß es heißt, die Behinderten sind so unverschämt, die drehen allen die Ventile raus...

bevor es irgendwann soweit ist, dass das behauptet wird, kommt eher die frage auf, wie der ventil-rausdreher in den besitz eines behindertenausweis kommen kann - denn so behindert kann er ja "offensichtlich" garnicht sein, wenn er das ventil aus einem reifen rausfrickeln kann...

Bist du der Komiker hier ?

Dann übe nochmal.

Weiss ja nicht ob du schon mal Auto gefahren bist, aber mit nem kpl. platten Reifen fährst du keine 5 Meter. Falls doch , solltest du überlegen ob du dich zum führen von Kraftfahrzeugen überhaupt eignest.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Weiss ja nicht ob du schon mal Auto gefahren bist,

meine fahrkünste stehen hier nicht zur debatte - aber um dich zu beruhigen, neben auto fahre ich auch regelmäßig lkw sowie motorrad!

Zitat:

...solltest du überlegen ob du dich zum führen von Kraftfahrzeugen überhaupt eignest.

dass das ausgerechnet jemand sagen muss, der scheinbar irgendwelche komplexe

(weil er sich nicht ernst genommen fühlt?!)

dadurch ausgleicht, das er einen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr begeht, andere grob fahrlässig

(wenn nicht sogar vorsätzlich)

in gefahr bringt und dann auch noch stolz auf sein werk ist wundert mich doch sehr! 😰

hier solltest du mal lieber vor deiner eigenen haustüre kehren! 🙄