PARKPLATZSCHWEIN

http://www.suedkurier.de/.../...atisch-eine-Beleidigung;art468,5841058

Beste Antwort im Thema

Oh Leute..... haltet mal den Ball flach.... Ich ärgere mich selber immer wieder über Ignoranten...

Auch ich bin schon gegen solche Leute vorgegangen... Muss man die Leute beschimpfen? Selbst wenn der Fahrer keinerlei Unrechtsbewußtsein gezeigt hat... Es steht hier nichts in welcher Art der Betroffene den Fahrer angesprochen hat etc... Eine objektive Beurteilung ist keinem von uns möglich. Ich habe aus solchen Geschichten gelernt und begebe mich garnicht mehr auf das Niveau solcher Leute herab. Mit Klugheit, Besonnenheit und einer Portion Cleverness erreicht man definitiv mehr...

Wir ärgerten uns auch immer wieder über Mitarbeiter mehrerer Handwerksfirmen die bei uns einen Supermarkt umgebaut haben. Die standen auch immer wieder auf den markierten Plätzen. Anfragen bei der Marktleitung und den Firmeninhabern blieben erfolglos. Ein netter Brief an die Firmenzentrale des Supermarktes mit Androhung der Veröffentlichung entsprechender Beweisbilder hat erheblich mehr geholfen...

Und den Wunsch nach Entlassung des Mitarbeiters finde ich mehr als daneben. Natürlich muss der Inhaber des Unternehmens auf die Aussenwirkung seiner Mitarbeiter achten. Aber direkt Kündigung??? Sorry, aber das finde ich extrem daneben. Im Widerholungsfall kann sowas sicherlich eine Maßnahme sein. Weißt du, wie oft er sowas gemacht hat? Warst du dabei? Ich warte jetzt nur auf Antworten wie: Ich kenne solche Leute... Die machen das immer....

Haltet doch alle mal den Ball flach. Hier lief das alte Spiel: Du hast mir in meine Förmchen gepinkelt, jetzt pinkel ich dir in deine.... Wie ich schon sagte... Es war keiner dabei und hat es miterlebt. Wenn mich einer im pampigen oder oberlehrerhaften Ton auf einen Fehler anspricht kann er sich auch erstmal warmlaufen... Es weiß keiner wie der Betroffene den Fahrer angesprochen hat.

Auch auf die Gefahr hin mich hier endgültig unbeliebt zu machen: Es gibt auch Behinderte und deren Begleiter, die sich mächtig im Ton vergreifen wenn sie jemanden auf einen Fehler ansprechen. Alle Beteiligten mal entspannen....

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Die Konsequenz für den Falschparker ist also das du dort nicht mehr einkaufen gehst. Interessanter Ansatz....aber nicht für mich.

Man sollte richtig lesen... Das ist meine höchstpersönliche Konsequenz.... So schone ich meine Nerven... Versuch meinen IQ nicht zu unterschätzen....

Sag ich doch, deine Variante ist höchstwahrscheinlich ohne jegliche Konsequenz für den Falschparker. So wird das nix.

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

So lange bis du an den Richtigen kommst....

Naja, was will/kann der "Richtige" denn dann machen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

So lange bis du an den Richtigen kommst....
Naja, was will/kann der "Richtige" denn dann machen?

Es gibt Kandidaten die sich charakterlich überhaupt nicht im Griff haben und auf die verbalen Hinweise der selbst ernannten Erzieher mit körperlicher Agression reagieren... Sprich: Er kriegt ein paar auf die Fresse... Wenn er das Risiko gerne eingeht kann er das ja machen. Mir persönlich ist es das nicht wert. Und ich bin weiß Gott durchaus in der Lage mich auch körperlich durchzusetzen.

Also ich bin ein Betroffener der auf solche PLätze manchmal an gewiesen ist.
Mir ist es beinem Großen Supermarkt passiert, das da ein Fahrzeug berechtigt auf einem BP stand.
Dieser fuhr weg und ich wolte mich dahin stellen hatte Blinker gesetzt alles.
Mußte noch warten bis der Wagen weg war, in diesem Bruchteil fuhr jemand auf diese Stellfläche.
Ich sprach ihn höfflich darauf an und er sagte zu mir *Halts Maul wer zu erst kommt malt zu erst*.
Ich habe nur gesagt das ich berechtigt wäre und ja eigentlich der erste war.
Daraufhin kam der Satz *Du Behindertes verkrüppeltes Arschloch* worauf ich meinte das seine verbale aussage eher auf eine Geistige Behinderung schließen würde, womit ich die Lacher auf meiner Seite hatte.

Da hat er seine Karre verschloßen und ist rein.
Naja ein Anruf bei der Polizei, die mit der Marktleitung gesprochen, diese dann ein Abschleppunternehmen an gerufen hat und dem sein Wagen war wech.
Dieser Spaß des Abschleppens hat ihn mal eben 239€ gekostet.
Plus die Anzeige wegen beleidigung die das Abschleppunternehmen gegen ihn gemacht hat als er sein Auto abholen wollte.

Ich sags immer wieder in der Ruhe liegt die Kraft und ich hatte meinen Spaß.

Endlich jemand der das Ganze genauso vernünftig sieht wie ich... 😁

Ich muss mich doch nicht auf das Niveau eines Hirnamputierten herablassen. Selbst ein geistig Behinderter hat mehr drauf. Solche Leute als geistig behindert zu bezeichnen grenzt an eine Beleidigung der wirklich geistig Behinderten...

Spielt die Marktleitung nicht mit gehe ich da halt nicht mehr hin. Gibt genug andere Möglichkeiten meine Konsumbedürfnisse zu befriedigen.

Coole Aktion !

Aber wenns bressiert und man die Möglichkeiten hat, Ventil ! Bei dem wären es wohl Ventile geworden.

Ich habe jetzt eine weile mitgelesen und IMHO reicht es jetzt so langsam 😉

Habe dann mal folgendes an die Moderatoren gemeldet und hoffe dass dem hier den Forenregeln entsprechend ein Ende gesetzt wird!

Grüße Castro

Meldung:

Der Threadteilnehmer ruft zu illegalen im Extremfall die Verkehrssicherheit gefährdenden, ja lebensbedrohlichen Handlungen auf. (Abgesenkter Luftdruck in Reifen der eventuell auch nicht bemerkt wird).

Siehe auch vorherige Beiträge.

Platt ist platt.

@Castro67

Diese Option hatte ich mir noch aufgespart... Immer in der Hoffnung auf Einsicht. Diese scheint aber, gerade nach dem letzten Beitrag, nicht zu erwarten zu sein. Wenn ich derartige Parolen lese geht mir der Hut hoch.

Hallo Zusammen,

ich kann den Unmut verstehen, der sicherlich oftmals aufkommt, wenn man da einen Falschparker sieht.
Dennoch, sich an fremden Eigentum zu vergreifen, ist und bleibt ein No-Go.
Ich bitte daher auch darum, hier nicht weiter über solche "Gegenmaßnahmen" zu diskutieren.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Da muß ich Martin recht geben.

Es gibt genug Legale möglichkeiten.
Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn da einer mit Kindern im Auto und Plattfuss unterwegs ist da viele Leute die Geräusche oder das verhalten des wagens nicht deuten können und dadurch schwere Unfälle passieren können.

Also wie gesagt wir Ärgern uns über diese Leute aber Handgreiflich zu werden und wenn es nur das Auto ist, ist nicht das Niveau was ich da an den tag legen will und werde.

Erstmal Danke an MOD für das "offizielle" Klarstellen.... Auf der anderen Seite finde ich es beschämend, dass erst ein MOD eingreifen muss um derartig radikal denkende Leute zur Ordnung zu rufen... Wenn ich mich recht erinnere habe ich die gleichen und ähnliche Dinge genannt, ebenfalls zur Vernunft gemahnt... Aber nur mit dummen Parolen als Reaktion.

Was hier manche "Dramaqueen" aufführt hat leider den Beigeschmack das es eher ums "heilige Blechle" geht als um die Sache an sich.

Macht ihr eures, ich mach meines.

Hallo,

also wir sind ja hier im Motor-Talk Forum, 😁
das es hier in erster Linie um´s Heiligsblechle geht
verwundert mich nicht.

Aber ich muß Dir auch sagen, es gibt Leute wie mich, und ich werd bestimmt jedes zweite Mal
angeschissen wenn ich auf einem Behindertenparkplatz aussteig.
Trotz des blauen Ausweises, aber leider ist mein Sohn darauf angewiesen,
und wenn ich Ihn zur Therapie fahr und danach abhol, steht schon einer da und
macht mich an.
Und das nicht gerade zimperlich,
nun hat man nach gewisser Zeit keinen Bock mehr jedem A********
eine Erklärung abzugeben.
Ausweis liegt drin und fertig.

Aber Gnade Gott einer schraubt mir das Ventil raus.

Viele Grüße
Frank