PARKPLATZSCHWEIN

http://www.suedkurier.de/.../...atisch-eine-Beleidigung;art468,5841058

Beste Antwort im Thema

Oh Leute..... haltet mal den Ball flach.... Ich ärgere mich selber immer wieder über Ignoranten...

Auch ich bin schon gegen solche Leute vorgegangen... Muss man die Leute beschimpfen? Selbst wenn der Fahrer keinerlei Unrechtsbewußtsein gezeigt hat... Es steht hier nichts in welcher Art der Betroffene den Fahrer angesprochen hat etc... Eine objektive Beurteilung ist keinem von uns möglich. Ich habe aus solchen Geschichten gelernt und begebe mich garnicht mehr auf das Niveau solcher Leute herab. Mit Klugheit, Besonnenheit und einer Portion Cleverness erreicht man definitiv mehr...

Wir ärgerten uns auch immer wieder über Mitarbeiter mehrerer Handwerksfirmen die bei uns einen Supermarkt umgebaut haben. Die standen auch immer wieder auf den markierten Plätzen. Anfragen bei der Marktleitung und den Firmeninhabern blieben erfolglos. Ein netter Brief an die Firmenzentrale des Supermarktes mit Androhung der Veröffentlichung entsprechender Beweisbilder hat erheblich mehr geholfen...

Und den Wunsch nach Entlassung des Mitarbeiters finde ich mehr als daneben. Natürlich muss der Inhaber des Unternehmens auf die Aussenwirkung seiner Mitarbeiter achten. Aber direkt Kündigung??? Sorry, aber das finde ich extrem daneben. Im Widerholungsfall kann sowas sicherlich eine Maßnahme sein. Weißt du, wie oft er sowas gemacht hat? Warst du dabei? Ich warte jetzt nur auf Antworten wie: Ich kenne solche Leute... Die machen das immer....

Haltet doch alle mal den Ball flach. Hier lief das alte Spiel: Du hast mir in meine Förmchen gepinkelt, jetzt pinkel ich dir in deine.... Wie ich schon sagte... Es war keiner dabei und hat es miterlebt. Wenn mich einer im pampigen oder oberlehrerhaften Ton auf einen Fehler anspricht kann er sich auch erstmal warmlaufen... Es weiß keiner wie der Betroffene den Fahrer angesprochen hat.

Auch auf die Gefahr hin mich hier endgültig unbeliebt zu machen: Es gibt auch Behinderte und deren Begleiter, die sich mächtig im Ton vergreifen wenn sie jemanden auf einen Fehler ansprechen. Alle Beteiligten mal entspannen....

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

aber sollen deshalb die Behinderten auch anfangen
sich gegenseitig auszugrenzen.

Kann man ja auch nicht, denn jeder Fall ist in sich anders, so dass man nie von sich auf andere schließen kann.

Manche Leute sind ja so speziell, dass sie der Meinung sind nur durch das sehen einer Person diese Person beurteilen zu können. Selbst ein Arzt ist ohne genauere Krankenakte und Untersuchungen hierzu nicht in der Lage.

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

aber sollen deshalb die Behinderten auch anfangen
sich gegenseitig auszugrenzen.
Kann man ja auch nicht, denn jeder Fall ist in sich anders, so dass man nie von sich auf andere schließen kann.

Manche Leute sind ja so speziell, dass sie der Meinung sind nur durch das sehen einer Person diese Person beurteilen zu können. Selbst ein Arzt ist ohne genauere Krankenakte und Untersuchungen hierzu nicht in der Lage.

Zum Thema Blinde: auch diese haben eine Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz zu parken bzw. parken zu lassen. Meine Mutter ist blind, und deshalb kann ich sagen das sie nicht sehen wenn sie die Tür aufmachen, wie weit sie die Tür aufmachen dürfen ohne das diese "abrasiert" wird.

Auch die Stolpergefahr und Unsicherheit spielt eine Rolle mit.

Ich selber habe auch den blauen Ausweis aufgrund einer Schwerbehinderung durch einen Verkehrsunfall vor 17 Jahren, ohne (mitlerweile) einen Rolli und/oder Gehstützen zu benötigen, allerdings bin ich beim Laufen etwas "wackelig" und beim Ein- und Aussteigen benötige ich viel viel Platz.
Aufgrund dessen habe ich den Ausweis erhalten (natürlich habe ich aG).
Bin auch schon mehrfach angesprochen worden, da viele nicht meine Berechtigung hierzu sahen bzw. gedacht haben "da kommt so ein bequemer Fuzzi daher".

Ich selbst nehme gerne diese Parkplätze an, allerdings kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn nur noch einer dieser Parkplätze frei ist ... und der dann evtl. durch mich für einen Rollifahrer, der hierauf absolut angewiesen ist, blockiert werden würde.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Ich selbst nehme gerne diese Parkplätze an, allerdings kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn nur noch einer dieser Parkplätze frei ist ... und der dann evtl. durch mich für einen Rollifahrer, der hierauf absolut angewiesen ist, blockiert werden würde.

Du hast die Berechtigung, also nutze sie bitte auch. Meine ganz persönliche Sicht in diesem Fall: Ich kann recht problemlos 10 oder 20 meter mehr zurücklegen, kann dabei auch nicht ins Straucheln kommen oder sogar stürzen, ich sitze nämlich, Du nicht!

Mir geht es ähnlich, denn ich habe eine Prothese und ein Rollstuhl.
Ich habe eine komplizierte Amputation und zum einem kann man mir keine Prothese anfertigen mit der ich wieder gehen könnte wie früher und zum anderem kann ich sie noch nicht mal immer tragen da ich an einer bestimmten Stelle sehr empfindlich bin und der Druck ein tragen oft unmöglich macht. Daher bin ich zu 80% auf den Rollstuhl angewiesen und weite und lange strecken kann ich mit der Prothese sowieso nicht abgehen.

Manche haben eine völlig falsche Vorstellung von Blindheit. Einem Blinden die Berechtigung abzusprechen er wäre nicht berechtigt einen Behindertenparkplatz zu nutzen. Dieser hat noch womöglich noch nie mit erblindeten Menschen zu tun gehabt. Im übrigen sollten Menschen mit Behinderung sich nicht gegeneinander ausspielen. Vielmehr sollten wir zusammenhalten.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Im übrigen sollten Menschen mit Behinderung sich nicht gegeneinander ausspielen. Vielmehr sollten wir zusammenhalten.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man nicht immer alles sehen kann und jeder versucht einen anderen zu beurteilen. Nicht jeder muss durch ein Rollstuhl sichtbar erkennbar sein, eine Behinderung kann auch ohne Rollstuhl bestehen. Den für eine außergewöhnliche Gehbehindert muss man nicht zwingend im Rollstuhl sitzen.

Nur wenn jemand sichtbar ohne jegliche Behinderung auf nem Rolliparkplatz steht und einer Aufforderung diesen bitte frei zu machen, nicht nachkommt, dann muss man, wenn möglich, ein deutliches Zeichen setzen. Habe neulich jemanden das Ventil raus gedreht als er nicht einsichtig war und auch noch frech wurde: "Was wollen sie den machen ?" Als er aus dem Supermarkt wieder raus kam konnte er sehen was man "machen" kann.

Schönes Bild wenn so ein Parkplatzschwein mit dreckigen Pfoten seinen Reifen wechselt, auf nem Rolliparkplatz.

Du Troll du,
Woran erkennt man einen "Behinderten ?

Drehe mir mal nen Ventil raus dann brauchste längere Zeit einen Fahrdienst.

Manche glauben eben eine BEHINDERUNG zu erkennen.
Aber mit dem Glauben ist das so eine Sache, aber ob der Glaube aber auch den Tatsache entspricht ist eine andere Sache. Für manche ist eben nur eine Rollifahrer berechtigt auf einem Behindertenparkplatz zu parken. Schließlich zeigt das Emblem auf den Schildern einen Rollstuhlfahrer😕
Solche Typen sollte man ohnehin nicht für voll nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Nur wenn jemand sichtbar ohne jegliche Behinderung auf nem Rolliparkplatz steht und einer Aufforderung diesen bitte frei zu machen, nicht nachkommt, dann muss man, wenn möglich, ein deutliches Zeichen setzen. Habe neulich jemanden das Ventil raus gedreht als er nicht einsichtig war und auch noch frech wurde: "Was wollen sie den machen ?" Als er aus dem Supermarkt wieder raus kam konnte er sehen was man "machen" kann.

Schönes Bild wenn so ein Parkplatzschwein mit dreckigen Pfoten seinen Reifen wechselt, auf nem Rolliparkplatz.

Genau so wie der Angesprochene kein Recht hat den anderen zu beleidigen, hat der andere kein Recht am Eigentum des Angesprochenen Hand anzulegen. Hättest du mir auch ein Ventil rausgedreht, wenn ich meine Frau irgendwo abhole und dazu auf einem entsprechenden Parkplatz stehe? Dann sitzt nach deiner Definition auch kein Berechtigter im Auto.... Ich darf aber trotzdem da parken weil ich meine Frau abhole... Legt jemand Hand an meinem Eigentum an ohne meine Zustimmung... Dann hat er oder sie ein ernstzunehmendes Problem... Sicherlich nicht körperlicher Gewalt, ich habe andere Mittel und Wege... Es war ja auch niemand dabei und hat mitbekommen, in welcher Art und Weise du ihn angesprochen hast... Ich gehe jetzt natürlich mal von einer sachlichen und höflichen Art und Weise aus...

Wenn ich jemanden darauf anspreche das er einen Behindertenparkplatz blockiert und er darauf erwiedert das ihm das egal sei und was ich den dagegen machen will, dann geh ich davon aus das er keinerlei Berechtigung hat, dann zischts halt. Und wenn er noch frech wird sind es 2 Ventile.

Also Parkplatzschweine, aufpassen !

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Wenn ich jemanden darauf anspreche das er einen Behindertenparkplatz blockiert und er darauf erwiedert das ihm das egal sei und was ich den dagegen machen will, dann geh ich davon aus das er keinerlei Berechtigung hat, dann zischts halt. Und wenn er noch frech wird sind es 2 Ventile.

Also Parkplatzschweine, aufpassen !

So lange bis du an den Richtigen kommst.... Von der moralischen Seite her hat sich hier keiner der beiden Beteiligten mit Ruhm bekleckert... Gibt das Fehlverhalten eines Beteiligten dem anderen das Recht ebenfalls ein Fehlverhalten an den Tag zu legen? Wie du schon eben selber sagtest... Dann zischt es halt. Mal sehen wann es in deine Richtung mal zischt... Ich ärgere mich auch sehr über solche Leute, das gibt mir aber noch lange nicht das Recht sein Eigentum in irgendeiner Art und Weise anzupacken....

Das seh ich anders, dies ist die einzige Sprache die von solchen Leuten verstanden wird.
Die überlegen sich das nächste mal dort zu parken, ganz einfach. Natürlich passiert sowas nur bei eindeutigen Verstössen, sprich wenn ich die Leute zur Rede stelle und keine Einsicht da ist. Man darf da nicht zart besaitet sein, Prügel wurden mir auch schon angedroht.

Kein Problem, geht aus dem Weg und lasst mich mal machen.

Das hat nichts mit zart besaitet zu tun sondern mit Niveau und Charakterstärke. Ich werde sicher nicht aus dem Weg gehen da ich nicht von Leuten wie dir vertreten werden möchte... Damit möchte ich noch nicht mal im Entferntesten mit in Verbindung gebracht werden. In meiner jungen wilden zeit hatte ich ähnliche Gedanken der "Erziehung"... Diese habe ich aber verworfen und lebe seitdem deutlich entspannter... Passiert sowas auf öffentlichem Gelände wird das Ordnungsamt informiert und beim Supermarkt die Marktleitung... Reagiert die Marktleitung nicht, gehe ich da nicht mehr einkaufen... Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen: Geht ein selbsternannter Erzieher mit seinen Fingern an mein Eigentum wird es ihm definitiv leid tun.

Die Konsequenz für den Falschparker ist also das du dort nicht mehr einkaufen gehst. Interessanter Ansatz....aber nicht für mich.