Parkplatzmangel
hey,
also es ist im momment echt schlimm auf autobahnen einen parkplatz zu finden, grade wenn man seine 11 stunden pause machen muss, und erst abends so ab 18 uhr, ist kaum noch was zu finden und mann muss ausweichen auf gewerbegebiete mit parkverbot oder ähnlichem, seht ihr das auch so????
kann man da nicht mal etwas dagegen tun? z.b dem verkehrsminister mal ne mail schicken oder ähnliches?
gruß matze
33 Antworten
Zitat:
Allerdings nicht pauschal, sondern mit demselber System. Man müsste sogar dahingehend erweitern, dass es umso teuerer wird, je mehr Verkehr vorhanden ist.
Ich binn ja der Meingung man sollte das System im Verhältniss zum Nutzen setzen. Also wehr zum Spass in der Gegend rumgondelt und 500 Meter bis zum Aldi fährt oder 300 km für einen Spaziergang an der Ostsee unterwegs ist, kann auch anständig dafür löhnen. Wenn aber Leute auf Ihr Auto angewiesen sind weil sie z.B. auf dem Land leben und zwangsläufig ein paar km als Pendler unterwegs sind, kannst du diese Leute nicht bestrafen weil sie einer geregelten Arbeit nachgehen.
Mit dem Funk ist nicht so einfach, wenn du nachts auf der A2 bei Hanover nach einem Parkplatz fragen willst, musst du schon gut Fremdspachen können, man kommt sich da schon komisch vor als deutscher LKW.
@ Matze1390
Ich binn Ostdeutscher aus Berlin, sage niemals nie einem Berliner das er sächsisch spricht.😠
Apropo hochdeutsch, wo kommst du gleich her....????
Ja da stehen dann die ganzen Polen...
Mir fällt bei denen nur auf, dass die entweder so mega alte Kisten fahren oder supermoderene LKW. Dazwischen gibts den offenbar kaum was.
Möhrchen oder Neuwagen....
hey Tonmann
sorry... aber so ist es doch, binb gestern abend mit nem kollegen mitgefahren der hatte funk an und man konnte eindeutig ostdeutsche erkenn die mautumweichung usw angeprießen haben ...
ich komme aus dem raum würzburg, spreche aber kein unterfränkisch eher hohenloherrisch....
ja das mit den polen .... leidiges übel, aber es hat schon nachgelassen das die polen uns deutsche die aufträge in deutschland wegnehmen zwecks unpünktlichkeit und unsachgemäßer umgang mit der ware ...
gruß matze
War auch nur Spass😉
Du hast aber recht, manchmal quasseln alle in D vorkommende Dialekte einem einen Knopf an die Backe. Da hilft nur ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Tonmann
War auch nur Spass😉
Du hast aber recht, manchmal quasseln alle in D vorkommende Dialekte einem einen Knopf an die Backe. Da hilft nur ausschalten.
Moin,
das zweifelhafte Vergnügen hatte ich vor 14 Tagen. Da hatte ich so 2 Freaks die mir erst mal ganz gepflegt die Vorfahrt genommen haben (Kreuzung B71/B209) und dann nach Auffahren auf die BAB7 Richtung Hannover angefangen haben sich lang und Breit über das WE zu unterhalten, incl. kaputtem Kühlschrank und Reizwäsche der Frau oder Freundin war da alles dabei... Auf Bitten mehrerer Kollegen, incl. meiner Wenigkeit das Sie doch den Kanal wehseln sollten weil das nicht wirklich jeden interessieren würde.... Kamen dann doch solche Sprüche wie
Zitat:
Du Penner, dann wechsle doch den Kanal selber...
oder
Zitat:
Du Spinner, geh doch nach Hause...
Das waren noch die einigermassen Forentauglichen Sprüche...
Das Beste kam nachdem Sie mitbekommen hatten das ich hinter denen fuhr.... Von Soltau Süd bis zum Dreieck Walsrode eine Geschwindigkeit von ca. 78 km/h laut GPS, ich hätt kotzen können.... Da wo das Überholverbot dann zu Ende war gingen auf einmal dann auch wieder knappe 89 km/h.
Gruss
Marcus
Lass mich raten, das waren warscheinlich die Oberfernfahrer-Trucker-Spezialisten mit Cowboy-Stiefeln und Hut auf dem Weg Ihrer Tagestour über 80 km hin und 80 km zurück. Ist im Norden ganz häufig dieses Phänomen.
Moin,
ich hab die Schuhe von den Deppen nicht gesehen 😁 Aber schicke Gardinen hatte er 😁
Eienr von beiden hat mir noch bis zu den ersten Bergen am Heck geklebt und mich immer wieder bergab überholt.... und am Berg isser dann regelmässig verhungert.... da hätt ich mich dann immer kugeln können vor lachen....
Gruss
Marcus
ganz einfache möglichkeit wenn einer sowas macht, rechts raus auf nen parkplatz bzw raststätte und einfach mal 5-10 min warten,
den lkw mal den berg runter rennen lassen und dann setzt du dich vor den oder zwischen die ist am besten, und dann am berg hast du dann nen krampf im fuß und der tempomat ist rausgeflogen *zwinker* ...
ich will jetzt nicht prahlen aber ich hätte dabei sein müssen, mein lkw läuft 91km/h von werk aus ... habe vor zwei wochen erst neue reifen bekommen ... kein problem wäre ganz easy dran vorbei ...
gruß matze
Moin,
der Typ hatte nicht wirklich Freude daran....
Ich hatte zu dem zeitpunkt einen der wenigen noch vorhandenen Scania 164L unter dem Hintern... Tautliner draan und doch Ganze 7 to Stückgut auf dem Auto 😁
Er hat es an jedem Berg geschafft mich abwärts zu überholen... nur bergauf war nicht wirklich so lustig für Ihn... da kam er nicht mehr vor mir nach rechts rüber.... Und ich muss agnz ehrlich sagen das ich für so einen Deppen nicht einbremse damit er nach rechts kann. Das mache ich am ersten Berg wenn ich merke das sich ein Kollege da verschätzt hat.... aber da ist dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Irgendwer hat da mal nen schönen Spruch gebracht, der fällt mir dann immer wieder ein:
Zitat:
Bergab wie die Dänen, Bergauf wie die Rumänen.
Und jetzt warte ich auf den der sagen wird das alle LKW Fahrer Spinner sind und nur den verkehr behindern weil sie nicht weiter als bis zu Ihrer Frontscheibe denken können... 😁
Gruss
Marcus
drum habe ich abstandsradar in meinem benz, ihc stelle das ding auf volle hebel oder 85km/h und lasse ihn rennen und er bremst sich selbst ein hinter anderen lkws ...
bergab noch bisl dazuhelfen mit runterschalten und dann ists in ordnung...
gruß matze
grrrr.... hatte gestern abend keinen parkplatz mehr gefunden auf der a3 dann musst ich bis zur raststätte bayrischer wald fahren (weil ich erst am heute laden konnte) da hatte ich grad noch so nen plätzchen erwischt, richtung passau runter...
und heute früh krachts und knallts auf einmal ich bin rausgesprungen und seh auf der anderen seite den lkw liegen... ich habe gehört es sollen 2 oder 3 personen gestorben sein??
weis jemand vlt warum der seine kiste quer über die autobahn gelegt hat???
gruß matze
Oh, schön. LKW - Unfall am Morgen macht Kummer und Sorgen. Da vergeht einem ja das Frühstück.
Ich habe mal auf der A2 Richtung Dortmund ab Bielefel jeden kleinen Parkplatz angefahren. In Gütersloh habe ich dann diereckt an der Leitplanke, halb in der Tankstelle gestanden. Da hat dann bei jedem Fahrzeug auf der Autobahn der LKW gewackelt. Da kannst du 1. nicht wirklich schlafen und 2. kommen dir dann auch so komische Gedanken wie es wohl ist wenn da nachts einer durch die Leitplanke geflogen kommt. NIE WIEDER!!!
Moin,
das Problem mit dem Parkplatzmangel kennt wohl jeder von uns irgendwie....
Wenns gar ned anders geht beiss ich halt in den sauren Apfel und fahre auf nen Autohof, drück meine 5,00€ ab und löse den Fressgutschein in Form von CWPRW ein, dann hab ich was warmes im Magen und nen Parkplatz für die Ruhezeit...
Gruss
Marcus
naja, da unten ist kein autohof, weil ich nach dem rasthof bayrischer wald abfahren musste und da is pampa...
wobei ich noch bis zur beladestelle fahren hätte können und mich anmelden für heute früh, und mich dann auf den mit flutlicht beleuchteten parkplatz neben 5 polen stellen hätte müssen, die heute früh ihre neue bassrolle ausprobiert haben *grml.....*
naja aber der unfall war auch nicht gerade besser....
weis da jemand zufällig was genauerres???
gruß matze
@driver2211
Ich für meinen Teil drücke sogar bevorzugt den Fünfer ab. Da Frühstück mit Kaffe u.s.w. immer so um die 5 Euronen kommt und mich das nicht wirklich arm macht. Aber die Autohöfe sind ja meist als erstes dicht. Siehe Mogendorf A3 ab 19°° 20°° Uhr kannste´s dort vergessen. Und für die Fünf Euronen hast du es verhältnissmäßig ruhig, saubere Duschen und nicht alles mit Campingmobilen vollgestellt und keine Turisten auf der Durchreise die da HalliGalli veranstalten.