ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parkplatzmangel

Parkplatzmangel

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:52

hey,

also es ist im momment echt schlimm auf autobahnen einen parkplatz zu finden, grade wenn man seine 11 stunden pause machen muss, und erst abends so ab 18 uhr, ist kaum noch was zu finden und mann muss ausweichen auf gewerbegebiete mit parkverbot oder ähnlichem, seht ihr das auch so????

kann man da nicht mal etwas dagegen tun? z.b dem verkehrsminister mal ne mail schicken oder ähnliches?

 

gruß matze

33 Antworten

Meinst du, es interessiert den Verkehrsminister wenn du ihm ne mail schickst!

Das Problem mit dem Parkplatzmangel ist ja nix neues! Und anstatt was dagegen zu tun, werden doch in den letzten jahren immermehr parkplätze zugemacht!

Man sieht ja was dann paasiert wenn die LKW´s nachts schon auf dem verzögerungs - bzw -beschleunigungsstreifen stehen!

Wahrscheinlich wollen die das die fahrer ins gewerbegebiet fahren, weil sie da im parkverbot stehen, und man sie da noch abkassieren kann!

So eine denkweise trau ich denen "da oben" so langsam zu wenn man das so sieht!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 19:20

ja, das ist auch das was ich bemerkt habe das lkw´s auf dem verzögerungsstreifen und beschleunigungsstreifen stehen, und es da schon zu scharfen manövern gekommen ist,

wenn ich an einem parkplatzvorbeifahre und es ist schon abends später, dann fahre ich schon etwas weiter nach links...

 

gruß matze

Hauptsache "die da Oben" haben erstmal ihre Maut in der tasche!

Aber auf die idee die vorhanden parkplätze zu erweitern oder neue zu bauen, kommen die nicht!

Aber ständig hört man das das LKW-aufkommen ständig steigt, und auch in zukunft steigen wird!

wenn es so weitergeht wird wohl der seitenstreifen dann zum Parkplatz!

Und es gab ja auch schon mehrere berichte das PKW´s nachts auf nen LKW aufgefahren sind der eben halb in der einfahrt zum parklplatz stand!

Aber was soll man den LKW-fahrer machen? Bleibst du da stehen und es kommen die herren von der rennleitung bist du dran! Fährst du weiter und überschreitest die lenkzeit, bist du genauso der dumme! Wie soll man es denn machen? Du kannst doch nicht schon anfangen 2 stunden bevor die lenkzeit vorbei ist über jeden parkplatz zu fahren um ne lücke zu suchen!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 19:41

haja des ist ja scheiße, auf der a14 kommt mal ein stück das eine sehr breite standspur hat, die steht nachts immer voll....

und auf der a6 an der baustelle bei kraichgau müsste es sein, stehen die lkws sogar in der baustelle drin über nacht, das muss man gesehen haben es ist echt hammer ....

 

gruß matze

am 15. Juli 2007 um 20:14

pARKPLATZ

 

Hallo.

Der breite Streifen ist vor kurzem mit Baustellenleitplanken auf normale Breite verschmälert worden.

Hab mich eh immer gefragt wie man da schlafen kann,aber es ist echt übel mit unseren Parkplätzen vorallem werden die die neu angelegt werden immer noch falschherum gebaut und dann die Bäume und Sträucher davor werden radikal abgeholzt.Oder der vorhandene Platz wird nicht opzimal genutzt .

am 15. Juli 2007 um 20:45

Aber kann man das Problem nicht umgehen, indem man irgendwo abfährt? Gerade in ländlichen Gebieten gibts doch viel Platz, wo man auch mit nem LKW gefahrlos parken kann.

Und ich kenne auch einige Gewerbegebiete, wo sogar extra lange Parkbuchten für LKW sind.

Man muss doch nicht ausschließlich auf der Autobahn parken.

Wenn man z.B. in Schwerte (NRW) von der A 45 abfährt Richtung Papierfabrik, da ist nen langer Streifen, wo eigentlich immer noch Platz für nen LKW ist. Nur nen paar Meter von der Abfahrt weg.

Wie groß soll man denn die Autobahnraststätten machen? Wäre doch im Nu wieder alles zugestellt.

Übrigens bringt es was, dem Bundesverkehrsminister zu schreiben.

Mir hat er bereits geantwortet bzw. seine Mitarbeiter....

Irgendwo abfahren?

Kann man ja....

Nur ob man sich dann auskennt und auf Anhieb was findet is die andere Sache

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:51

Hey FoxT, es ist ja recht und gut mit den parkplätzen neben der autobahn, stell dir vor du kommst ausm pott und fährst nach bayern, und jetzt sag mir nicht das du dort alle oder viele gewerbegebiete kennst, und da ist ja das problem, die werden nicht ausgeschildert usw.... man kennt sicher ein paar ecken, aber die will und kann man nicht anfahren weil man ziemlich knapp kalkuliert mit der lenkzeit und sich es nicht leisten kann noch irgent wo in der pampe rumzufahren und nach nem parplatz zu suchen ....

und du kennst dich ja auch nicht überall aus das du in jedem kaff weist ....

 

gruß matze

am 15. Juli 2007 um 20:54

Ja in so einem Fall hast ja Recht Matze.

Aber ihr Trucker nicht alle CB - Funk drin, dass man sich mal nen Tip vom Kollegen holt?

Weiß nicht, wie das heutzutage ist, weiß nur von damals von meinen Zeiten als Mitfahrer, dass man sich da über Funk über alles mögliche ausgetauscht hat.

Stauinfos, Infos über Kontrollen usw.

Oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?

Alles Egoisten geworden?

es werden auch sooooooooo viele raststätten dicht gemacht, warum lässt man die Parkplätze von denen nicht offen als ausgewiesene LKw Abstellplätze, sollen sie da noch 2-3 € pro nacht nehmen, dafür aber die Waschräume der ehemaligen raststätten (sowie die nicht platt gemacht wurden) offen lassen. Das schafft Arbeitsplätze für Ordner, die Lkw fahrer haben eine sichere Unterbringung für die nacht und evtl auch am nächsten morgen noch ne dusche usw. Wären keine Investition des Staates notwendig da die Einfahrten und Ausfahrten der raststätten ja weiterhin existieren oder irre ich mich da jetzt

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 21:09

hey...

wieso soll das der fahrer zahlen für stellplätze die der staat schaffen muss???

wieso nimmt man dort nicht ein teil der maut, und gibt eine festgelegte summe an alle "raststätten" und "parkplatzbetreiber" ??

 

ich habe kein funk drin, kostet blos geld und eh blos schwules gequatsche (nichts gegen ostdeutsche aber) "nu da ist nen stauuuu da musste abfohrn und rumfohrn" des geht mir so auf die nüsse ....

 

gruß matze

am 15. Juli 2007 um 21:20

Ja das stimmt schon. Wenn man Maut zahlt, kann man auch ein wenig Gegenleistung erwarten.

Aber solange gibts die ja noch nicht und es gibt ja schon einige Straßenbauprojekte, die dadurch finanziert werden.

Eigentlich müssten volkswirtschaftlich gesehen auch Gebühren für PKW genommen werden.

Allerdings nicht pauschal, sondern mit demselber System. Man müsste sogar dahingehend erweitern, dass es umso teuerer wird, je mehr Verkehr vorhanden ist.

Und wenn die Autobahn leer ist, dürfte es gar nichts kosten.

Das wäre effizient, aber im Moment wohl noch nicht durchsetzbar.

Aber schreibt doch einfach mal dem Wolgang Tiefensee und macht auf euch aufmerksam.

Sonst bewegt sich erst recht nichts.

ja von der maut da muss erst mal was andees gekauft werden nen schöner A8 oder so!weil in nen Polo steigen die ja nicht ein!sowas ist halt wichtiger:D

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hey...

wieso soll das der fahrer zahlen für stellplätze die der staat schaffen muss???

 

gruß matze

meine diese gebühr in erster linie für die nutzung der waschräume

Deine Antwort