Parkplatz

Hallo,
weiß jetzt nicht wie ich das nennen soll und wohin das Thema genau. Bei mir vorm Haus ist ein Parkplatz und daneben rechts und links Garageneinfahrten. Ich parke auf dem Parkplatz und beide Nachbarn parken vor der Einfahrt quer das einer zum Teil auf dem Parkplatz steht das ich fast zu geparkt werde. Irgendwann werd ich zugeparkt sein das ich nicht mal zur Arbeit kommt und dann hab ich ein Problem. Meine Frage ist jetzt darf er sich zum Teil auf den Parkplatz stellen obwohl ich schon auf dem Parkplatz stehe? Wenn nicht kann ich was dagegen tun z.b. abschleppen lassen oder so was mich dann nix kostet?

Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Ehem, wie wäre es mit Klappe auf machen und mit den Nachbarn reden?
Ist erstmal Stressfreier als wenn du direkt den Abschlepper rufst.
Und wenn es dann doch mal dazu kommen sollte, dass du eingeparkt wirst, klingelst du bei dem dich einparkenden Nachbarn und bittest ihn deinen Parkplatz frei zu geben.
Bei Vorsatz ist es was anderes, aber erstmal solltest du den direkten und stressfreien Weg wählen und einfach mit deinen Nachbarn kommunizieren ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wenn die Skizze der Realität entspricht steht (auch) der erste blaue der Dich behindert falsch, da kann man einfach nichts anderes sagen.
Was mich verwundert ist wieso man einzelne Parkplätze einzeichnet und vorne so ein halben macht, aber wer auf der Linie steht, steht nun mal falsch, vielleicht ist es nur um ein Zweirad abzustellen.

Die Idee mit dem Ordnungsamt halte ich auch für die Wirkungsvollste, um dem renitenten Nachbarn seine Grenzen aufzuzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

So wie ich das sehe, parken Deine Nachbarn jeweils auf markierten Sperrflächen? Wenn dem so ist, würde ich einfach mal das Ordnungsamt anrufen. Wenn es die ersten Knöllchen gehagelt hat, werden sich Deine Nachbarn sicherlich günstigere Parkplätze suchen.

Vielleicht suchen sie sich ja den Parkplatz aus, den der TE gerne für sich nutzen würde?

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Vielleicht suchen sie sich ja den Parkplatz aus, den der TE gerne für sich nutzen würde?

So wie ich das verstanden habe, stellen sie ihre Fahrzeuge so wie beschrieben ab, wenn der TE bereits korrekt auf dem Parkplatz steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von os-m

So wie ich das verstanden habe, stellen sie ihre Fahrzeuge so wie beschrieben ab, wenn der TE bereits korrekt auf dem Parkplatz steht.

Ich habe es auch so verstanden, daß der TE früh aus dem Haus geht und dann wahrscheinlich früh wieder daheim ist. Aber: Vielleicht haben die Nachbarn mehrere Fahrzeuge, die sie sowohl in der eigenen Garage, als auch auf der Straße parken? In jedem Fall halte ich es für eine gefährliche Idee, das befürchtete Problem durch Denunziantentum vorsorglich bekämpfen zu wollen. Wenn er Pech hat, steht der Zweitwagen des Nachbarn, den die Frau zum Einkaufen nutzt, anschließend nicht mehr in der Garage sondern auf dem Parkplatz des TE.

Ich würde die Nachbarn einfach mal kontaktieren, mit der Bitte ausreichend Rangierabstand zu halten. Das tun sie ja bislang ohnehin, soweit ich die Lage verstanden habe.

Oliver

Meine Güte. Warum muss man gleich 'nen Fred deswegen aufmachen, warum muss man zum Ordnungsamt laufen, warum muss man evtl. sogar noch einen Rechtsanwalt einschalten?

Ich hab gegenüber auch 'nen aggressiven Nachbarn, dessen Gäste gerne gegenüber meiner Einfahrt parken. Da meine Einfahrt durch eine Hecke begrenzt ist, komm ich dann schlicht nicht mehr raus. Ich klingel dann da, frag höflich, wem denn wohl das Auto gehört und bitte, es doch etwas zur Seite zu fahren. Ich hab zweimal, nachdem sich die "Täter" die Situation kurz angeschaut hatten, die Antwort bekommen: "Mann...da kommste doch leicht raus. Auto fahren müsste man können." Hab denen dann meinen Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, dass er sein Auto stehen lassen kann, wenn er meinen Wagen rausfahren kann. Es hat keiner versucht.

Mit anderen Worten: Rede mit dem Nachbarn. Stell ihm die Situation so dar, wie Du sie hier aufgeschrieben hast. Und sag ihm, dass Du im Falle eines Zuparkens u. U. morgens um halb 4 bei ihm klingeln wirst. Sag ihm das höflich, aber bestimmt.

Oder willste mit Gewalt 'nen Gartenzwergkrieg vom Zaum brechen? Davon kann ich wirklich nur abraten, sowas geht auf Dauer jedem an die Nieren, egal, ob er Recht hat oder nicht.

die skizze zeigt ein Parkplatz und recht und links daneben 2 Garageneinfahrten und der rechte fährt immer so nah an mir wie möglich. wenn ich jetzt ganz vorne parke, parken mich beide zu und wenn ich ganz hinten parke meckert der andere das er sich nicht richtig vor seine einfahrt stellen kann. reden bringt da auch nicht mehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno-21

reden bringt da auch nicht mehr viel.

Dann bleibt als Alternative wohl nur noch die harte Tour....

Deine Antwort