Parkplatz problem, kein einsteigen möglich

Hallo,
kam heute mit meiner Partnerin aus dem Aldi. Meine Partnerin konnte nicht in das Auto einsteigen. Muß die Park-Situation schildern. Der Parkplatz war durch weise streifen Markiert, die Autos neben denen Platz war standen schräg, also mit den vorderreifen auf dem weisen strich links und dem hinteren rechten an dem rechten streifen, wir stellten uns auch schräg daneben links stand ein PKW wo auch noch platz war zum einsteigen.
Also alles so das keiner beindert wurde.
Als wir nach dem Einkaufen zu Auto kamen konnten meine Partnerin nicht einsteigen zum fahren, über deb Beifahrersitz einsteigen ist für sie unmöglich ! meine Partnerin stellte sich hinter Ihr Fahrzeug (mit Schirm), ich stand unter dem Vordach von Aldi.
Wir warteten ca. 20 min, da kam ein junger Ausländer, meine Partnerin sagte verärgert, "schön das Sie Paltz haben zum Einsteigen, wir warten hier schon 20 Minuten damit wir ein steigen können. Die Antwort war, sie sei Blöd, sie hätte falsch geparkt. Somit kam ich von hinten aus der Versenkung und Fagte laut, wer ist hier Blöd ? wir warten 20 min schon da er sein Auto mit ca 20 cm Abstand zu unserem Auto geparkt hat und die Beleidigung meine Partnerin Gegenüber sei nicht angemessen, er habe uns Behindert. Die Beleidigung meiner Partnerin wollte ich nicht so stehen lassen, ich rief die Polizei. Wir warteten 45 min. Nach eintreffen der Polizei schilderte ich die Situation, dann der Ausländer, dann meinte die Polizistin, daß wir falsch geparkt haben und meinte das wäre Kinderkram, auf die Beleidigung sind die beiden Polizisten nicht eingegangen, sagten nur wir könnten Anzeige erstatten. Da ich jedoch den Eindruck hatte das die Polizistin sich auf die Seite des Ausländers stellte, sagte ich das wir dies nicht vorhätten, kam die Antwort warum wir sie gerufen hätten.
Also Spott von dem Ausländer und Spott von der Polizei, so habe ich das empfunden.
Wobei ich jetzt nach Recherche im Internet gefunden habe, man hätte die Polizei auf §1 aufmerksam machen sollen, doch ich denke da hätte die Polizei von selbst drauf kommen müssen.
Der Ausländer hat sich nicht entschuldigt, noch hat die Polizei Ihn ermahnt.
Fazit: Die Ausländer können machen was sie wollen und unser Frust wird Ihnen gegenüber noch größer.

Doch wie soll man sich da verhalten ??

Mich würde mal die Meinung unbeteiligten Intereressieren.

Grüße vom Klabautermann

Beste Antwort im Thema

Du wirst erleben, dass jetzt noch Spott hier im Forum dazukommt. Wer wird sich denn so anstellen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es nicht möglich wäre, über die Beifahrerseite einzusteigen. Was hat der Vorfall damit zu tun, dass Euer Kontrahent Ausländer war. Oder Du Inländer? Dann wegen so einer Lappalie die Polizei rufen. Gartenzwergmentalität das.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Manchmal treffen Menschen aufeinander welche beide von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt sind.
Leider kommen dann solche Situationen heraus wie vom TE beschrieben.
Da sollte man mit leben können.
Hier allerdings geht mir die Diskussion zu sehr in die Richtung Ausländer.
Daher beende ich das bevor es Eskaliert.

Moorteufelchen
MT-Moderation