Parkplatz freihalten
Hallo Leute,
nach langer Recherche habe ich mich entschieden, einen Eintrag hier im Forum zu machen. Und zwar geht es um folgendes:
In meiner Wohnsiedlung sind Parkplätze knappe und sehr begehrte Güter, d.h. wer einmal einen hat, der gibt den so leicht nicht mehr her. Naja, da kann man eh nichts machen.
Aber quer gegenüber von mir wohnen paar Leute, die etliche Schrottkisten bei uns hier parken und neuerdings, momentan nur einen Parkplatz, mit einem Motorrad freihalten. Das Motorrad wird dann immer zur Seite geschoben, wenn ein Auto von ihnen kommt. Dieser ÖFFENTLICHE Parkplatz ist schon seit Wochen für den Rest der Autofahrer nicht mehr zu haben.
Wenn das so weiter geht, werde ich demnächst runter gehen und das Motorrad selbst zur Seite schieben.
Mache ich mich damit strafbar, wenn mich jemand sieht oder die Polizei ruft? Denn ich habe keine Beweise, aber Zeugen, meine Nachbarn.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
An deiner Stelle würde ich das Motorrad nicht zur Seite schieben.
Könnte ungeahnte Folgen für dich haben.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mannem88
Also ich werde mir einen Roller besuchen und den einfach dort abstellen. Dann sehen wir mal, ob der da noch parken kann 😁 und wenn er mein Roller wegschiebt, dann schubs ich eben mal aus versehen sein Motorrad :P
besuchen?
wie gesagt Motorrad umschmeissen kommt teuer
und wenn sie dir den Vorsatz nachweisen noch teurer
ich denk aber nicht das er den verschieben würde
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Schon mal überlegt, ein Parkplatz anzumieten?
Hier in meiner Straße gibt es insgesamt drei Garagen und alle sind vergriffen...
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
besuchen?Zitat:
Also ich werde mir einen Roller besuchen und den einfach dort abstellen. Dann sehen wir mal, ob der da noch parken kann 😁 und wenn er mein Roller wegschiebt, dann schubs ich eben mal aus versehen sein Motorrad :P
hahaha besorgen xD ich telefoniere nebenbei das irritiert 😁
bei meine eltern war das mal noch krasser
da hat einer nen kompletten Parkplatz mit nem Roller blockiert das er einfacher in seine Garage gegenüber einparken kann
das is die härte oder 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann mal eine andere Frage: Wie siehts aus, wenn ich ein zweites Motorrad auf denselben Parkplatz abstelle? Platz wäre genug da.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Gehe ich richtig in der Annahme das du im Mannem wohnst?
In welchem Stadtteil.? 😁
Darf ich mein Fahrrad zu euch beiden stellen?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Darf ich mein Fahrrad zu euch beiden stellen?Zitat:
Dann mal eine andere Frage: Wie siehts aus, wenn ich ein zweites Motorrad auf denselben Parkplatz abstelle? Platz wäre genug da.
wenn du dafür Steuern zahlst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
bei meine eltern war das mal noch krasserda hat einer nen kompletten Parkplatz mit nem Roller blockiert das er einfacher in seine Garage gegenüber einparken kann
das is die härte oder 😁
sorry aber sowas gehört verschlagen 😁
Wehe einer packt meinen Roller an 😁
denke mal hier ist eh bald zu...
Aber einen Hab ich: fasse nie ein Motorrad an, wenn dich keiner anfassen soll!
Im anderen Thread wurde darauf verwiesen: von versuchten Diebstahl bis Sachbeschädigung...
ich weiß nicht dann eher ein Motorrad kaufen und dazu stellen....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Im anderen Thread wurde darauf verwiesen: von versuchten Diebstahl bis Sachbeschädigung...ich weiß nicht dann eher ein Motorrad kaufen und dazu stellen....
Alex
Ja das wird die beste Lösung. Ich hole mir n billigen Roller und stell ihn einfach dort 😁
Danke für eure Antworten.
Hallo in die Runde 😉
Wenn die Fahrzeuge zugelassen sind, kann man leider nichts machen. Dann dürfen sie da stehen auch wenn sie soviele Fahrzeuge hätten, dass sie einen ganzen Stadtteil zuparken könnten 🙄
So verlockend es auch klingt, ich würde das Motorrad nicht anfassen, wenn es umfällt ist man hinterher der "Dumme"
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Zitat:
Ja das wird die beste Lösung. Ich hole mir n billigen Roller und stell ihn einfach dort 😁Zitat:
Im anderen Thread wurde darauf verwiesen: von versuchten Diebstahl bis Sachbeschädigung...ich weiß nicht dann eher ein Motorrad kaufen und dazu stellen....
Alex
aber Vorsicht....
Sonst haben wir bald einen Thread stelle mein Motorrad auf einen Parkplatz und ein .... parkt seinen Roller daneben!
Soll ich ihn umschmeisen Wegschieben oder kann ich da noch was anderes tun?
Alex
Zitat:
aber Vorsicht....Zitat:
Ja das wird die beste Lösung. Ich hole mir n billigen Roller und stell ihn einfach dort 😁
Sonst haben wir bald einen Thread stelle mein Motorrad auf einen Parkplatz und ein .... parkt seinen Roller daneben!
Soll ich ihn umschmeisen Wegschieben oder kann ich da noch was anderes tun?Alex
Ich schätze das mindestens 3 Roller/Motorräder auf einen PKW-Parklplatz passen. Von daher dürfte die Gefahr eines solchen Threads doch eher gering sein 😉
Zwei oder drei Mopeds von unterschiedlichen Besitzern auf einen Parkplatz!? 😕
Besitzer A hält doch mit seinem den Platz frei um dann sein Auto hinstellen zu können.
Und dann??? 😁
Da ist doch der Riesenkrach schon vorprogrammiert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zwei oder drei Mopeds von unterschiedlichen Besitzern auf einen Parkplatz!? 😕
Besitzer A hält doch mit seinem den Platz frei um dann sein Auto hinstellen zu können.
Und dann??? 😁
Da ist doch der Riesenkrach schon vorprogrammiert. 😁
Nach einiger Zeit wird man sich bestimmt einigen wer an welchem Tag sein Auto dort abstellen darf 😁😁😁