1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz als Lagerplatz tolerieren?

Parkplatz als Lagerplatz tolerieren?

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Meinungen. Folgende Situation:

Wir Wohnen in einer Wohnanlage welche in einer Sackgasse angelegt ist. Ca. 40 Haushalte. Jeder Haushalt hat 1 TG–Stellplatz. In der Sackgasse selbst gibt es Freies Parken für maximal 10 Fahrzeuge (z. B. Für Besucher oder Zweitwägen, öffentlicher Verkehrsraum). Abseits von der Sackgasse ist Parken nicht möglich (mind. 3–400m weiter).

Wie ihr euch schon denken könnt geht die Rechnung nicht auf wenn der durchschnittliche Haushalt deutlich mehr als 1 Fahrzeug hat. Wir sind auf dem Land ohne nennenswerten ÖPNV.

Nun gibt es eine Person, wir nennen Sie Person A, die einen PKW, ein Wohnmobil und einen Anhänger besitzt. Der PKW steht immer in der TG. Das Wohnmobil parkt dauerhaft auf einem der 10 freien Stellplätze und wird 1x im Jahr für den Sommerurlaub bewegt. Find ich ja schon Rücksichtslos gegenüber der Allgemeinheit, aber gut. Der ANHÄNGER parkt dauerhaft auf einem weiteren Stellplatz und dient dem Eigentümer als LAGER für sein Brennholz. Der Hänger wird 1x im Jahr bewegt um im Herbst neues Holz zu holen. Und genau dies finde ich jetzt etwas zu egoistisch. Wir haben selber 2 PKW und einer von uns muss immer schauen wo er/sie bleibt. Schlimmstenfalls muss meine Partnerin mit Sack und Pack und Baby 400m entfernt Parken nur weil diese Person den Parkplatz als Holzlager verwendet. Wie seht ihr das? Bin ich zu „Arschig“ wenn ich darauf bestehe das er den Parkplatz freigibt?

Person B parkt manchmal aus Faulheit draußen obwohl dann der TG—Stellplatz leer bleibt, aber da kann man wohl nichts machen.

Ist es nicht etwas Rücksichtslos der Nachbarschaft gegenüber Parkraumbewirtschaftungen so zu verschwenden? Wie seht ihr das? Oder bin ich zu engstirnig?