Parkplatz Absperrung mitgenommen

Moin und Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage wg einem kleinen Unfall der mir kürzlich passiert ist: Ich wollte abends (halb 9) kurz auf den örtlichen Discounter Parkplatz fahren und den Wagen abstellen (Das Geschäft war schon zu). Als ich nun auf den Parkplatz fuhr knallte es auf zweimal sehr laut. Mein Beifahrer und ich guckten etwas verwundert und ich tippte schon auf geplatzte Reifen. Als wir ausstiegen sahen wir die zerrissene Stahlkette im Straßenrand liegen. Keiner von uns beiden hat die Kette beim rauf fahren gesehen. Nachher habe ich bei der Kette gesehen das sie die ersten 30cm mal rot/weiß lackiert war was aber schon deutlich abgerieben wurde.

Abschließend muss ich zum Wetter sagen das es mittelmäßig genieselt hat.

Nun nach viel Text meine Frage: Ist es rechtens den Parkplatz mit einer schwer sichtbaren Kette abzusperren?

vielen Dank im Vorraus
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CreepyKing

Meine Frage zielt auf darauf das die Kette vom Auto nicht sichtbar war und ob das so rechtens ist.

ja sicher. lass mich raten: ihr seid halt weitergefahren? damit hast du ne astreine fahrerflucht begangen.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Haette der TE gleich vor Ort da der Eigentuemer nicht erreichbar war, die Polizei gerufen zur Schadens bzw Unfallaufnahme, haette er eventuell die moeglichkeit den Eigentuemer in die Verantwortung zu nehmen. Leider rief er nicht die Polizei, sondern fuhr einfach weiter.

Ey Alda, ich Brille oder Du ? Wo steht das alles ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Haette der TE gleich vor Ort da der Eigentuemer nicht erreichbar war, die Polizei gerufen zur Schadens bzw Unfallaufnahme, haette er eventuell die moeglichkeit den Eigentuemer in die Verantwortung zu nehmen. Leider rief er nicht die Polizei, sondern fuhr einfach weiter.

In meiner MT-Glaskugel die ich nur fuer dieses Forum nutze

http://www.ebay.de/.../251007132204?...

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

In meiner MT-Glaskugel die ich nur fuer dieses Forum nutze http://www.ebay.de/.../251007132204?...

😁😁😁

Ich glaube die Dinger taugen nix, da haben sie Dich über den Tisch gezogen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

und wieder ein Fred wo sich (eigentlich) alle einig sind..

Nö, da gibt es sicherlich auch Vorschriften. Ich darf auch kein dünnes Stahlseil in Halshöhe in meiner Pforte spannen.
Stacheldraht auf dem Zaun kommt sicherlich auch nicht gut, genauso wie eine dünne Kette Nachts auch nicht so günstig ist.

was is kaputt? natürlich kann und darf man auf seinem privatbesitz s draht auslegen. das problem ist das die einfahrt beim discounter um die ecke keins ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

In meiner MT-Glaskugel die ich nur fuer dieses Forum nutze http://www.ebay.de/.../251007132204?...

😁😁😁

Ich glaube die Dinger taugen nix, da haben sie Dich über den Tisch gezogen.

Nun bricht ne Welt zusammen. Hab so lange drauf gespart. Na gut, geh ich wieder zu meinem alten Hobby ueber und biete wieder Brustvergroesserung durch Hand auflegen fuer 1 Euro an 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Nö, da gibt es sicherlich auch Vorschriften. Ich darf auch kein dünnes Stahlseil in Halshöhe in meiner Pforte spannen.
Stacheldraht auf dem Zaun kommt sicherlich auch nicht gut, genauso wie eine dünne Kette Nachts auch nicht so günstig ist.

was is kaputt? natürlich kann und darf man auf seinem privatbesitz s draht auslegen. das problem ist das die einfahrt beim discounter um die ecke keins ist.

Auf

seinem, na ok, ich erzähle lieber nicht was ich da so alles anstelle. Aber an der Grenze zum öffendlichen Raum gibt es mit Sicherheit bestimmte Regeln.

Zitat:

Auf seinem, na ok, ich erzähle lieber nicht was ich da so alles anstelle. Aber an der Grenze zum öffendlichen Raum gibt es mit Sicherheit bestimmte Regeln.

Stichwort..Verkehrssicherungspflicht.....daher darf auch keiner Stacheldraht um sein Haus legen und muss die Hecken zurückschneiden ^^

naja das dachte ich auch mal, als ich beim örtlichen o-amt anfragte,

zu folgendem sachverhalt:

bundesstraße nach ortsende schild,
grünstreifen,ca 1 m breit, daran anschließend geh-/radweg,
daran anschließend wieder 1m grünstreifen,

dann:

stacheldraht in 3 reihen bis auf ca. kniehöhe, um ein feld abzugrenzen.

dachte auch -
falls da nen radfahrer sich lang macht (insbesondere kleine kinder die mit eltern radtour machen) und in den stacheldraht fallen.............
laut aussage o-amt kann man da nix machen, darf der landwirt so machen...........

Zitat:

Zitat:

Auf seinem, na ok, ich erzähle lieber nicht was ich da so alles anstelle. Aber an der Grenze zum öffendlichen Raum gibt es mit Sicherheit bestimmte Regeln.

ja gibts bestimmt. kannst dir auf jedem flugplatz oder kaserne anschauen. strasse, zaun, sdraht. 30cm neben dem gehweg.

Zitat:

Zitat:

ja gibts bestimmt. kannst dir auf jedem flugplatz oder kaserne anschauen. strasse, zaun, sdraht. 30cm neben dem gehweg.

Ja, in 3 Meter Höhe.😁

Das Problem bei den Discounter-Parkplätzen sind ja eher die extrem billigen Absperrungen, die nichts aushalten und wo dann solche Dinge passieren wie vom TE beschrieben.

zum glück halten die nix aus, sonst wäre wohl noch mehr passiert,

So gute Nacht.
Ich muss noch schnell in die Garage, den Schalter umlegen, nachts setze ich immer meinen Zaun unter 220 Volt Netzspannung .

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

zum glück halten die nix aus, sonst wäre wohl noch mehr passiert...

Wieso? Meinst du, der TE hätte auch die wirkungsvollere Absperrung übersehen? 😰

Auch wenns ein 16mm Drahtseil gewesen wäre, hätte er nicht gesehen, aber das wäre nicht gerissen 😁 😁

Deine Antwort