Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe Tiguabesitzer
ab Modelljahrwechsel ist es nun möglich auch das RCD 510 mit Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot zu bestellen.
Jetzt überlege ich mir ob es sich auszahlt (habe bis jetzt nur den Parklenkassistenten mitbestellt) die Kamera dazuzunehmen (war bis dato kein Thema da nur mit NAVI möglich )
Gehe ich von der Annahme richtig aus, dass auch wenn ich den Parklenkassistenten aktiv habe man das Bild der Kamera (bei eingelegten Rückwertsgang) am Display mitverfolgen kann und man sich nicht nur auf den Piepston verlassen muss.

Bitte um eure Kommentare bzw. Erfahrungen ob die Mehrkosten dafürstehen

Danke
Tiga Toni

Beste Antwort im Thema

ich war derjenige, der von der anlaufzeit teilweise genervt ist- wenn das system "warm" ist, kommt innerhalb einer sekunde das bild und die linien sind phantastisch-da kann ich in der garage meinem hintermann direkt an seine AHK heranfahren, ohne dass es scheppert. der piepser läuft währenddessen amok.
wenn ich mir jetzt wieder einen Tiguan zusammenstellen würde, die kamera ist ein MUST HAVE, während ich auf den selbstparker verzichten kann- nettes gimmick,aber in seine lücken komme ich auch ohne hilfe (v.a. mit der kamera....)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pedrolito

Fahre meinen Tiguan erst seit einer Woche.
Ist mir heute erstmals aufgefallen, dass man auf dem Bild welches die Rückfahrkamera liefert die eigene Stoßstange am unteren Bildschirmrand sieht. Ist mir anfänglich nicht aufgefallen - oder hat sich die Position meiner Rückfahrkamera verschoben.
(im Prospekt sieht man die eigene Stoßstange nicht)
Wie sieht das bei Euch aus.

Danke für Eure Antworten
Pedrolito

Macht ja auch Sinn, daß du die siehst.

Schließlich willst du mit einer Kamera ja nicht mehr nach gefühlt einparken und solange rückwärts fahren, bis du in der Kamera das wackeln des hinter dir stehenden Wagens siehst.

Deine Antwort