Parkieren ?

Hallo,

Kan mann parkieren zwischen die zweite Halteverbotsschilder ?
Pfeil zum rechts meint Ende des Verbot.
Pfeil zum links meint Anfang des Verbot.
So ich würde sagen, ja es ist möglich.
Aber ich hatte ein 15 € Verwarnbetrag bekommen !

Wisst niemand ?

Oligan

Beste Antwort im Thema

Da müssten überhaupt keine Schilder stehen.
Das Parken vor einer Einfahrt, wie auf dem Foto klar zu erkennen, verbietet außer der StVO eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 28. Juni 2016 um 14:28:30 Uhr:

[...]
"Parkieren" sagt man vor allem in der Schweiz 😉.

So kenne ich das auch. Genau wie "grillieren". Viele Kroaten benutzen auch diese Wort-Erweiterungen.

Übrigens: nicht nur zwischen den Schildern darf man nicht parkieren, sondern auch nicht auf der markierten Fläche. Falls es noch niemandem aufgefallen ist...

Ich habe neulich in meinen Augen völlig korrekt geparkt und daher das knöllchen nicht bezahlt da steht ja hinten drauf das dann automatisch was schriftlich kommt zum Stellung nehmen oder die senden einem das Bild des Verstoßes binnen 10 Tagen. Kam nie was ist schon länger her also meint ihr die haben den Fehler eingesehen?

Schreibe ich hier mal rein weil Thema ist ja parkieren und der te ist ja nicht mehr am schreibiere n

Zitat:

@StandArt schrieb am 28. Juni 2016 um 21:12:57 Uhr:

Schreibe ich hier mal rein weil Thema ist ja parkieren und der te ist ja nicht mehr am schreibiere n

Ach, tu einfach weiter wartieren und vergiss beim schreiben weiterhin nicht das legasthenieren.
Ich werde jetzt weiter den Joint inhalieren... 😁 😁 😁

ja sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, ich hab geparkt wo ich dachte bzw auch überzeugt war dass kein parkverbot war und nicht ersichtlich war für welchen bereich das schild gedacht war..außerdem war das schild erst seit kurzem da, weil an der stelle immer autos geparkt haben also das hab ich auch nicht mehr verstanden

Ähnliche Themen

Es ist doch klar das dass Verbot immer ab Schild gilt wenn nicht anders angegeben

Zitat:

@StandArt schrieb am 28. Juni 2016 um 21:12:57 Uhr:

Ich habe neulich in meinen Augen völlig korrekt geparkt und daher das knöllchen nicht bezahlt da steht ja hinten drauf das dann automatisch was schriftlich kommt zum Stellung nehmen oder die senden einem das Bild des Verstoßes binnen 10 Tagen. Kam nie was ist schon länger her also meint ihr die haben den Fehler eingesehen?
[.....]

Das bezweifle ich, eher wird eine "Erinnerung" von der Behörde kommen, wo die Knolle sich dann um 28,50 EUR erhöht hat. 😁

Genau! Wenn du auf ne Verwarnung nicht reagierst und nicht bezahlst kriegst du einen Bußgeldbescheid inklusive Gebühren. Also keine tolle Idee.

Ich war auch mal der Meinung, dass dieses Ticket hinter dem Scheibenwischer ignoriert werden kann, da ja erst noch was schriftliches von der Stadt kommt und dann immer noch Zeit ist zu zahlen.

Scheiße war's, aus der Verwarnung wurde sofort ein Bußgeld, mit den entsprechenden Gebühren. 😁

Hab noch keine Post bekommen bisher

Hier die entscheidende Stelle wenn man nicht binnen einer Woche zahlt kommt ein Anhörungsbogen mit mehr Details

Und der kam nie also haben die vielleicht intern nochmal geprüft und gemerkt das ich doch nicht falsch geparkt habe

Das kann auch bis zu 3 Monate dauern bis da was kommt.

Die Zahlkarte über 38,50 wird früher oder später in deinen Briefkasten landen. 😉

Zitat:

@einTraumtaenzer
Ich werde jetzt weiter den Joint inhalieren... 😁 😁 😁

... und ich Dich zitieren. 😉

Hat man Dich noch nicht zur Führerscheinstelle zitiert? *duck*

Update: gestern kam ein schreiben wie erwartet also wie von mir erwartet wo ich zahlen (immer noch 15€) oder Stellung nehmen kann das habe ich getan und abgeschickt mal schauen

Meine Frau hatte da vor paar Monaten auch geparkt wie in allen Jahren zuvor auch und plötzlich nen knöllchen. Ist dann direkt zum Ordnungsamt und die haben das zurückgenommen

ich drücke dir die daumen, dass du was erreichen kannst!

Deine Antwort