Parkieren ?
Hallo,
Kan mann parkieren zwischen die zweite Halteverbotsschilder ?
Pfeil zum rechts meint Ende des Verbot.
Pfeil zum links meint Anfang des Verbot.
So ich würde sagen, ja es ist möglich.
Aber ich hatte ein 15 € Verwarnbetrag bekommen !
Wisst niemand ?
Oligan
Beste Antwort im Thema
Da müssten überhaupt keine Schilder stehen.
Das Parken vor einer Einfahrt, wie auf dem Foto klar zu erkennen, verbietet außer der StVO eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.
36 Antworten
Wenn man die Schilder so dreht, dass man von der Fahrbahn aus auf die Front schaut, dann ist doch klar, dass zwischen den Schildern nicht geparkt werden darf.
In der StVO heißt es auch nicht "links" oder "rechts", sondern:
Zitat:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/BJNR036710013.html
Erläuterung
Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Zeichen, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei in der Verbotsstrecke wiederholten Zeichen weist eine Pfeilspitze zur Fahrbahn, die zweite Pfeilspitze von ihr weg.
Ist die Straße bis zur Verengung auch schon eine Einbahnstraße? Dann ist´s doch klar erkennbar.
@ oligazn :
Ab zur Nachschulung
(Fahrschule + Deutsch) ;-)
Nachtrag (zu unten) :
"Parkieren" ist schon ok, aber der Rest . . .
Dann müsste der Fragesteller vermutlich nach Holland . Parkieren sagen viele Holländer , wenn es ums Parken geht .
Ähnliche Themen
Zitat:
@oligazn schrieb am 28. Juni 2016 um 13:30:48 Uhr:
Danke. Das ist kein Europäische Schild
Muss es auch nicht. Es reicht völlig, wenn es da gültig ist, wo es steht.
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 28. Juni 2016 um 13:22:01 Uhr:
Dann müsste der Fragesteller vermutlich nach Holland . Parkieren sagen viele Holländer , wenn es ums Parken geht .
"Parkieren" sagt man vor allem in der Schweiz 😉.
Nein nein Manitoba , das Parkieren hier wurde wie so oft aus dem holländischen parkeeren ins Deutsche übersetzt .
Da müssten überhaupt keine Schilder stehen.
Das Parken vor einer Einfahrt, wie auf dem Foto klar zu erkennen, verbietet außer der StVO eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.
https://de.wiktionary.org/wiki/parkieren
http://www.duden.de/rechtschreibung/parkieren
So, und jetzt zurück zum Thema !
Zitat:
@oligazn schrieb am 28. Juni 2016 um 13:30:48 Uhr:
Danke. Das ist kein Europäische Schild
. . . aber die Strafe war in € ?
Ich blick da nimmer durch.
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 28. Juni 2016 um 17:17:50 Uhr:
So, und jetzt zurück zum Thema !
Was gibts dazu noch zu sagen?
Sind sich ja alle außer der TE einig, dass hier natürlich nicht parkiert werden darf! 😁
Erlebe ich übrigens öfters bei mir vor dem Haus, dass viele die Schilder nicht lesen können. Dort ist eingeschränktes Halteverbot. Teilt man dass einem netten Falschparker mit kommt zu 50%: "Quatsch, bis zu dem Schild mit dem Pfeil nach rechts darf ich parken!", oder "Oh, wusste ich nicht."
Die anderen 50% sagen: "Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß, Penner!" 😰 😁