Parkhilfe
Hallo in die Runde,
erstmal eine schnelle Vorstellung. bin ja neu. Fahre seit kurzem einen W212 350 CGI Kombi komme aus Hamburg und bewege mich altersmäßig um die 50 ;-).
Zu meiner Frage. Habe bei Youtu...ein Video gesehen, in dem eine Einparkhilfe für den W212 beschrieben wurde. Sie zeigt im Tachodisplay einem an, wann man wie einschlagen soll. Ich habe Parkdistance vorn und hinten sowie Kamera hinten. Aber eben diese Funktion nicht. Kann man das freischalten, oder fehlt es mir hierfür an weiterer Technik. Ich sage mal so....meiner Partnerin würde diese Funktion helfen hehehe...wenn ich sie dann jemals fahren lassen sollte.
Grüße aus Hamburg
Michael
18 Antworten
Zitat:
@Malien schrieb am 16. Juli 2019 um 11:35:06 Uhr:
Bei mir klappt das auch recht gut, auch bei gefühlt kleinen Parklücken. Kommt aber trotzdem selten vor, ich parke zu 95% selbst ein.
Ich parke zu 100% noch selbst ein, weil mein S212 ein Vormopf ist, so wie ich auch. 🙂
Also mein Bj2015 Mopf parkt quer und längs super selber ein selbst bremst er ab wo ich schon aus Zeitgründen Gas gebe lässt er es nicht zu😉
Was mich mal interessieren würde: Wie sieht euer Parkvorgang aus (parallel rückwärts).
Wie stellt ihr euch neben das nebenstehende Fahrzeug (Spiegel an Spiegel?), ab wann schlagt ihr voll ein und ab wann dagegen?
Ich kann rückwärts parallel parken, allerdings nicht in Perfektion. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps 😁
So wie in der Fahrschule vor fast 30 Jahren... sobald das Heck des parkenden Autos im Fenster der B Säule auftaucht wird eingeschlagen.
Vorher stehe ich vlt. einen halben Meter neben dem Auto.
Das hat bisher mit all meinen Autos funktioniert. Von Twingo bis E Klasse. Beim Wohnmobil musste ich mir eine B Säule denken 😉