Parkhauserfahrungen

Sagt mal, hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit deutschen Parkhaeusern gemacht ?
So ein netter kleiner 'kompakter' mid70er Caddy oder Chevy mit netten 5-6m Laenge, passt doch in kein genormtes Parhaus, oder irre ich mich ?
Besonders hier in Berlin wuerde mich das ja mal interessieren, bevor ich es selber ausprobiere :-)

37 Antworten

Tu´s nicht!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns in Ingolstadt war mal eine Tiefgaragenausfahrt wegen einem (ich glaub 60er)Caddilac 3Std.lang blockiert!
cu Tom

Hi Mädels ;-)
Alle die ein Auto unter 6M haben und schmäler als 2 solten hier mal nicht mitreden lol

Ich musste mal rückwärts wieder aus der Tiefgarage heraufahren weils die Kurve beim Ausgang zu eng war um vorwärts herauszukommen.

LG,

@americanpatriot

Und, sagst Du Dir dann 'einmal und nie wieder'?
Oder fährst Du gleich nochmal rein, und fängst an ne Routine zu entwickeln, damit Du das nächste Mal mit geschlossenen Augen rauskommst? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Perana

Von den Abmessungen her hab ich keine Probs in Parkhäusern. Hab ja auch keinen Ami - ätsch! Sondern ein Engländer und ein Südafrikaner.

Aber wieso sind die blöden Automaten zum Rein- und Rausfahren immer auf der falschen Seite? Wenn ich kein Beifahrer hab, muß ich immer rückwärts rein un raus!
Erst heute wieder in Ulm!

Perana

Hehe, das stell ich mir lustig vor! 😉 😁

Danke für die Adresse übrigens.

Zitat:

Original geschrieben von Perana

...
Aber wieso sind die blöden Automaten zum Rein- und Rausfahren immer auf der falschen Seite? Wenn ich kein Beifahrer hab, muß ich immer rückwärts rein un raus!
Erst heute wieder in Ulm!

Perana

Tja, sachen gibt´s. Da stehen die Automaten auf der falschen Seite. *gröhl* 😁

Ich konnte bisher in Berlin in jedes Parkhaus rein- und auch wieder rausfahren. Ausser dass ich mal zugeparkt wurde, habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man da bei manchen Auffahrten nochmal zurücksetzen aber ich hab damit kein Problem und wenn mir der Hintermann den Platz lässt, kann ich gut damit leben. Mit 5,63 m Länge und guten 2,00 m Breite erreiche ich auch nicht die "magischen sechs Meter".

Zitat:

Original geschrieben von Pette

Ich konnte bisher in Berlin in jedes Parkhaus rein- und auch wieder rausfahren. ...

Tja, drinn ist noch keiner geblieben! 😉

Bei uns trifft es auch nur ein einziges in das ich nicht fahren würde. Und wenn man mal im "Korkenzieher" steht, brauchst du auch nicht mehr vor und zurück fahren. Denn dann klemmt er schon vorne wie hinten. D. h, es geht nur noch rückwärts wieder so raus wie man vorher vorwärts rein gefahren ist.

Pette: kann ich mal zwei, drei Beispiele erfahren ?
Dann kann ich das ja an einem ruhigen Sonntag mit meinen 5,97m mal im Selbstversuch testen :-)

nils

Deine Antwort