ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Parkhauserfahrungen

Parkhauserfahrungen

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 19:05

Sagt mal, hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit deutschen Parkhaeusern gemacht ?

So ein netter kleiner 'kompakter' mid70er Caddy oder Chevy mit netten 5-6m Laenge, passt doch in kein genormtes Parhaus, oder irre ich mich ?

Besonders hier in Berlin wuerde mich das ja mal interessieren, bevor ich es selber ausprobiere :-)

37 Antworten

Wow, das nen ich nen geilen Wagen!

Mit meinem geht's grad noch so in den Parkhäusern, viel Luft hast du da aber schon nicht mehr (5.2m lang, 1.87m breit).

am 7. Juli 2003 um 19:50

Bin mit meinem 59er Caddy Cabrio trotz knirschenden Curb Feelers schon einmal fast im Parkhaus steckengeblieben - und hab mir dabei die Radkappen böse verkratzt!

Harold

am 7. Juli 2003 um 19:59

Ich kenne in Frankfurt ein Parkhaus da würdest du locker rein kommen aber garantiert(!) nicht mehr raus.

Ich habe da mit einem 4,7 m Kombi schon ernste probleme gehabt.

Hallo.

also ich hab mit meinem Chevy Caprice Station (5,5m lang;2,02m breit) hier in Karlsruhe keine Probleme, nur wenn ich auf einem Parkplatz stehe schaut das Heck ein wenig weit auf die Fahrbahn.

MfG Chris

am 7. Juli 2003 um 20:35

Hast du 5 jobs?

Im ganzen verdienst du "nur" 3000 Euro?

Also hier in P. bei B. ist ein Parkhaus, da darfst Du nur bis 5m rein. Und wenn ich dann immer die engen Normparkbuchten sehe bekomme ich schon mit meinem Taunus nen dicken Hals und hohl schonmal die Polierpaste zum Farbstriemenwegpoliern raus. Ein Kumpel hat seinen Cutlass immer in die Mitte von zwei Parkbuchten gestellt da ja die 2Türer immer besonders Platz brauchen, aber glaubt nicht das das was hilft. Es gibt immer ein paar Schnarchsäcke aus dem ländlichen Umland die sich danebenquetschen müssen, wa rscheinlich um dan Abens protzen zu können neben ne´m Auto geparkt zu haben.

Ich fahr jedenfalls nur noch mit dem Dienswagen einkaufen und Park auf Frauenparkplätzen(die sind größer)...

gruß

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 22:18

Frauenparkplatz !

Warum bin ich darauf noch nicht gekommen ! :-)

Allerdings steck ich dann trotzdem im Parkhaus fest.

Fuer immer auf nen Frauenparklatz verbannt ...

Nee das klingt ja wie ne Strafe. :-)

in köln gibt es 1 (ein!!) parkhaus in das ich reinfahren kann. dort aber auch nur im erdgeschoss-parkdeck.

parkhäuser haben ja zumeist diese lustigen auffahrten in die höheren parkdecks die sich wie korkenzieher nach oben drehen.....war mal jemand so mutig und hat versucht hoch zu fahren? würd mich mal interessieren.

am 8. Juli 2003 um 6:55

Also Parkhausprobleme wird wohl fast jeder US-Car Fahrer kennen.

Ich mußte feststellen das in den Innenstädten die Parkhäuser viel zu Eng bzw. zu NIEDRIG sind (bei 1,9-2,0m breite und 1,8-1,9m höhe hört meist alles auf).

Jedoch gibt es auch Parkhäuser wo man rein kommt, jedoch muß man dann 2 Parkplätze nebeneinander finden, da die normalen Parkplätze viel zu klein sind.

Aber wir wollten es ja nicht anders... ;) :D :D :D

am 8. Juli 2003 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Aber wir wollten es ja nicht anders... ;)

Endlich sagts mal einer :D;)

am 8. Juli 2003 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von dreamy

in köln gibt es 1 (ein!!) parkhaus in das ich reinfahren kann. dort aber auch nur im erdgeschoss-parkdeck.

parkhäuser haben ja zumeist diese lustigen auffahrten in die höheren parkdecks die sich wie korkenzieher nach oben drehen.....war mal jemand so mutig und hat versucht hoch zu fahren? würd mich mal interessieren.

Wir haben hier ein Parkhaus, da gehts, weil sich früher keiner Raufgetraut hat, garada nach oben. :) Zum runterfahren haben sie aber den Korkenzieher gelassen. Weil die Leute dann ja schon eingekauft haben. :D

Mit dem motorrad bin ich da oft bis in den 4ten Stock gefahren, und hab dann direkt vor dem Aufzug geparkt. Da obn wars nämlich immer ganz leer. :D Wieso blos ;)

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von dreamy

...parkhäuser haben ja zumeist diese lustigen auffahrten in die höheren parkdecks die sich wie korkenzieher nach oben drehen.....war mal jemand so mutig und hat versucht hoch zu fahren? würd mich mal interessieren.

Ja, u.a. haben wir auch so eines.

1. Das sieht man schon etliche Farbspuren an der Mauer

2. fahre ich deshalb dort nicht mit dem Firebird rein

3. darf ich auch leider nicht mehr mit dem Audi dort hoch wenn meine Frau dabei ist.:( Die ist nämlich immer kurz vorm Kotzen:D weil es mir so tierischen Spaß macht, da rauf zu jagen

4. sah ich mal bei einem Händler einen Firebird. Der sah aus, als ob er schon mal dort oben war. ;)

5. es stimmt, Jürgen, oben ist meistens alles leer. Und wenn man hoch fahren könnte oder dürfte, könnte man sich quer und diagonal dort hinstellen.

6. das gleiche Problem bergen aber auch z.T. Mc.Doofs drive in-Schalter. Bei uns ist eine solche Filiale so eng angelegt, das ich damals auch schon mit dem 2er Taunus fast Probleme hatte, da durch zu kommen.

Gruß,

Mario

am 8. Juli 2003 um 8:18

7. Memme:D

 

Also in Augsburg sind die Parkhäuser anscheindend größer. Wenn ich nen Großeinkauf mache und's Mädel auch noch dabei ist bringt man das Zeug in meinem Golf (zumal ich keinen Kofferraum habe) kaum unter, dann fahr ich immer mit dem Toyota Previa vom Dad. Irgentwas um die 5 Meter lang, 180 hoch, breit keine Ahnung (ist der alte, der neue ist nicht mehr so blockisch, falls ihr euch die Maße ergoogeln wollt).

Hatte da bis jetzt noch nie Probs, auch nicht beim "Korken ziehen":confused:

Memme?!

Mir ist nur der Ponti zu schade um ihn an der Wand entlang zu schranzen. Bei einem Toyota -und dann noch nicht mal den eigenen- wäre mir das auch wurscht.;)

Aber vermutlich war das bei dir ja nicht nur ein Frauenparkplatz, sondern gleich ein Frauenparkhaus! ;):p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Parkhauserfahrungen