Parkendes auto trifft mit seiner tür mein wagen??
Moin,
habe vor kurzem nen bumbs gehabt und zwar bin ich von einer hauptstraße in eine 30er zone abgebogen habe ca 35-40kmh drauf gehabt und einen abstand zu den parkenden autos mit mind.80cm gehabt.
ca 3 m vor mir reisst einer seine tür fast ganz auf "schlecht in cm einzuschätzen" und rammt mein kötfkügel + paar kratzer aufm stoßfänger.
ich versuchte natürlich auch noch auszuweichen da her nur der kotflügel.
wer hat da schuld?
ich meine der der die tür aufreisst den er muss drauf achten das er niemanden gefährdet.
naja der unfallgegner bestreitet im nachhinein alles und meint ich wäre mit überhöhter geschwindigkeit die strasse lang gefahren und natürlich auch zu dicht an den parkenden autos.
Zeugen gibs lleider keine
Polizei kam auch nicht (lektion gelernt immer die cops rufen =)
so was kann da im schlimmsten fall passieren?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
...was bei Dir alles kann .1-3. ist Käse. Das einzig richtige ist 4.
Dafür, dass du vom Thema keine Ahnung hast, nimmst du den Mund aber ganz schön voll...🙄
Wenn hier einer im Moment Käse schreibt, dann bist du das leider.........😁
55 Antworten
Also ich habe einfach keine Ahnung aber ich dachte wenn ich das mache das dass vllt ein bisschen druck auf ihm ausübt und er vllt bissl muffe bekommt.
für mehr war das auch nicht gedacht
Zitat:
Original geschrieben von kanak_alTa
aber ich dachte wenn ich das mache das dass vllt ein bisschen druck auf ihm ausübt und er vllt bissl muffe bekommt.
wegen was willst du ihn anzeigen? dein geld bekommst du dadurch trotzdem nicht schneller!
im übrigen wäre ich an deiner stelle mal nicht so großkotzig! der umstand, das du schneller als erlaubt in der straße unterwegs warst ist nicht gerade postiv!
Zitat:
Original geschrieben von kanak_alTa
Also ich habe einfach keine Ahnung aber ich dachte wenn ich das mache das dass vllt ein bisschen druck auf ihm ausübt und er vllt bissl muffe bekommt.
für mehr war das auch nicht gedacht
zum einen wäre das versuchte Nötigung, damit machst du dich strafbar und zum anderen kannst du da mächtig Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden bekommen, wenn du die für so etwas Mißbrauchst.
Lasse es lieber bleiben.
Gruß
Delle
Ähnliche Themen
Ob eine StA einen solchen Antrag annimmt würde ich aus meiner Erfahrung eher bezweifeln und Druck wird damit auch nicht ausgeübt, eher das Gegenteil wird der Fall sein und sich die Schadensregulierung weiter verzögern.
Genauso wie die Moralisten die ewig auf der Geschwindigkeitsübertretung rumreiten. Ich werde euch zum nächsten Weihnachtsfest einen Besen schenken 😉
Diese Übertretung muss der Unfallgegner nachweisen. Sollte sich diese tatsächlich in dem Rahmen, wie vom TE angegeben wurde, bewegen wird max. die Gefährdungshaftung § 7 StVG zu berücksichtigen sein.
Anders sieht es mit der Beschädigung am Fahrzeug des Unfallgegners aus. Ein visierter Sachverständiger wird ein leichtes den Öffnungswinkel ermitteln können und da könnte es eng für den TE werden oder eben auch nicht. Eine Geschwindigkeitsrückrechnung ist dabei eher schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von sv-p.s
Diese Übertretung muss der Unfallgegner nachweisen.
vllt liest der unfallgegner ja hier mit...wäre nicht das erste mal, das sich der unfallgenger hier im forum meldet nach abschluss des verfahrens und sagt wie es denn wirklich war! alles hat zwei seiten, wir kennen nur die des te und woher wollen wir wissen, das der te hier die ganze wahrheit auftischt.....
Das wiederum steht auf einem anderen Blatt Papier.
Es ist allein die Entscheidung des TE hier mit wahrheitsgemäßer Vollständigkeit um Rat zu fragen und einen für ihn aus den hier gegebenen Ratschlägen vernünftigen Weg in der Regulierung einzuschlagen, oder auf Grund seiner Angaben die er hier macht Schiffbruch zu erleiden. Es ist und bleibt seine Entscheidung.
was hat das mit großkotzigkeit zu tun.
ich habe keine ahnung von der scheisse ganz einfach und deswegen erkundige ich mich hier.
wenn du das unangemessen findest dann antworte nicht
und lass ihn ruhig mit lesen ich werde die wahrheit sagen ich versuche einfach nur das beste daraus zu holen was ist daran verkehrt?
ausserdem kann es sein das ich schneller war bin da leider kein experte und kann dies schlecht einschätzen.
Ich verstehe jetzt aber auch nicht, warum der TE hier so angegangen wird.
Er hat doch einfach nur mal höflich nachgefragt.
Und darauf hat er -wie ich meine auch gute Antworten- bekommen.
Was der ein andere User hier glaubt zu Wissen oder meint etwas besser zu Wissen gibt diesem noch lange nicht das Recht die Schuldfrage als klar hinzustellen.....🙄
So etwas ist nämlich Großkotzig.
Gruß
Delle
hey,
es gibt neuigkeiten wo ich nicht weiß wie man das einschätzt.
also habe von meiner versicherung nen schreiben bekommen das UV geld sehen will.
naja und gestern habe ich eine anzahlung bekommen von seiner versicherung.
was hat das zu bedeuten?kann ich damit jetzt mein wagen einfach reparieren lassen oder sollte ich lieber abwarten?
mfg