Parkender Roller wurde angefahren, Fahrerflucht - Wie sollte man vorgehen?

Moin Moin Zusammen,

mein Roller wurde nach Augenzeugen angefahren und ist dabei umgefallen. Der Augenzeuge hat es der Polizei gemeldet, welche mir anschließend einen Brief eingeworfen hat - Kennzeichen ist bekannt. Laut denen sind äußerlich keine Schäden zu erkennen, sollte mir etwas auffallen, soll ich mich bei der Dienststelle melden.

Wie würdet ihr nun vorgehen? Grundsätzlich sehe ich von Außen tatsächlich keinen Schaden. Nur mag ja beispielsweise der Lenkanschlag, welchen man so von außen nicht erkennt, einen abbekommen haben.

Wie geht man denn nun vor? Oder würdet ihr es einfach dabei belassen?

Danke Euch!

96 Antworten

Uff, also das ist jetzt hier hochtheoretisch… aber eins ist Fakt:

Wenn ich mit meinem Auto einen geparkten Roller (oder irgendein anderes Zweirad) so angefahren habe, daß es umgefallen (!) ist (das muss man erst mal schaffen!), dann ist das ganz sicher keine Bagatelle mehr die man mit „ist ja nix zu sehen“ abtun kann! Da muss zwingend ein Fachmann (Werkstatt o. ä.) draufschauen, und erst wenn der sagt, da ist nichts, dann ist da auch nichts.
Einfach abhauen ist daher hier - in diesem speziellen Fall - Unfallflucht.

Ihr habt doch alle irgendwie einen Stock im Hintern.
Wegen einem umgekippten Roller an dem selbst der Besitzer noch nicht mal einen Kratzer erkennt ein Faß aufzumachen ist nicht mehr normal. Geht mal kalt duschen!

r

… und wieder einer, dem das Eigentum anderer offensichtlich scheixxegal ist.

Aber mal grundsätzlich:
Es wäre schön, wenn der TE mal Rückmeldung geben würde, was nun ist.

.Ist ja leider mittlerweile Standard.