1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parken unter einem Baum mit Zapfen?

Parken unter einem Baum mit Zapfen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da ich bald 4 Wochen im Urlaub fahre, wollte ich fragen ob ich ohne sorgen einfach unter einem Baum mit Zapfen parken kann? Andere Parkmöglichkeit habe ich leider nicht

Falls eine Zapfe herunter fällt können die eine Delle im Blech verursachen?
Hartz müsste auch runterkommen 😕

Ich glaube es gibt eine bestimmte Zeit wo vermehrt Zapfen fallen aber weiß leider nicht mehr in welcher Jahreszeit bzw. Monat es sind.

Wer kennt sich mit der Natur aus? 🙂

Danke

Beste Antwort im Thema

Es gibt in Deinem gesamten Dorf KEINE andere Parkmöglichkeit???
Sorry, aber was soll der Thread?

Was wirst Du uns als nächstes Fragen?
Ob Du bei Kälte die Heizung im Auto anmachen sollst?!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Finger weg von "Parkplätzen" unter Bäumen. Da kommt nur Baumharz und Vogelkacke runter. Beides verträgt Lack nicht gut.

Kann sich doch gleich unter einen Taubenschlag stellen, so hat sein Wagen nach 4 Wochen gleich eine neue Effektlackierung.

Dann kriegt der Begriff "Scheissfarbe" gleich ne neue Bedeutung... 😁

Zitat:

Original geschrieben von annaw

Zitat:

Finger weg von "Parkplätzen" unter Bäumen. Da kommt nur Baumharz und Vogelkacke runter. Beides verträgt Lack nicht gut.

Kann sich doch gleich unter einen Taubenschlag stellen, so hat sein Wagen nach 4 Wochen gleich eine neue Effektlackierung.

Und gleich ne Patina als Schutzschicht.

Frage mich eh ob zu viel Putzen nicht eher schlecht ist.

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Bei Vogelkot ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Da kann der richtige Schiss schön in der Sonne gebraten in recht kurzer Zeit hässliche Spuren im Klarlack hinterlassen.

Ist der Lack durch ein Wachs oder eine Versiegelung gut konserviert, lässt sich der normale Schmutz aber auch Insektenleichen und andere "Unfälle" etwas leichter vom Lack entfernen.

Dennoch parke ich möglichst nicht unter Bäumen.

Gruss DiSchu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Bei Vogelkot ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Da kann der richtige Schiss schön in der Sonne gebraten in recht kurzer Zeit hässliche Spuren im Klarlack hinterlassen.
Ist der Lack durch ein Wachs oder eine Versiegelung gut konserviert, lässt sich der normale Schmutz aber auch Insektenleichen und andere "Unfälle" etwas leichter vom Lack entfernen.
Dennoch parke ich möglichst nicht unter Bäumen.

Gruss DiSchu

War auch etwas überspitzt ausgedrückt. Wasche meinen auch regelmäßig, auch mal von Hand.

Hab die Kiste vor kurzem auch poliert. Insgesamt 4 Durchgänge. Wat ne scheiß arbeit. Und irgendwie ist der Effekt nur von kurzer Dauer. Meine Vorgänger hab ich vielleicht 4 Mal im Jahr durch die Waschanlage geschickt und hatte dann immer ein "neues" Auto. Waren z.T. 16 Jahre alt. Lack wie fast neu. Klar, der Rost kommt irgendwann. Aber leichter Rost an Radkästen oder Türkanten ist ja nicht TÜV relevant. Unten wirds dann schon schwieriger. Auf den großen Flächen wie Dach, Haube oder so - nie Probleme mit dem Lack. Insofern kann ne dünne Staubschicht jetzt nicht so schimm sein und schützt viell vor agressiven Sachen. Aber die ganzen tausend Mittelchen wollen ja auch verkauft werden. Hab mich neulich erst über so Cockpit Emulsion geärgert. Alles Weiß. Frau sagte dann: Nimm Wasser mit Spüli und gut ist. Das einfachste ist eben oft das Beste. Aber bei mir stapelt sich inzwischen auch schon der ganze Kram. Und Vogelsch. ist auch schon wieder auf dem Auto. Will da auch nicht gleich jedesmal drauf rumschmieren. 😠

Fahr jetzt immer in eine Softec Waschanlage. Hab da auch noch keine Kringel bemerkt wie man es früher oft hatte.
Aber kennt ihr bestimmt. Hat mich halt vorher nicht soo gekümmert.

als Warnung kann ich noch Kastanienbäume hinzufügen- die machen auch saubere Dellen- Hagel ist ein Schiss dagegen :-))

Zitat:

Hab die Kiste vor kurzem auch poliert. Insgesamt 4 Durchgänge. Wat ne scheiß arbeit. Und irgendwie ist der Effekt nur von kurzer Dauer.

Handpolitur ist wirklich eine Strafarbeit. Speziell bei Mercedes mit diesem steinharten Keramik-Nano-Irgendwas-Klarlack. Der Gesamteindruck wird zwar verbessert, aber die Defektkorrektur geht fast gegen null. Da stösst sogar meine (Exzenter-) Poliermaschine häufig an ihre Grenzen.

Wie dauerhaft das Ergebnis ist, entscheidet neben Fahrverhalten und Wetter natürlich auch die weitere Pflege. Ebenfalls überspitzt ausgedrückt: Ein gut konservierter Lack und ausschliesslich Handwäsche lässt das Ergebnis natürlich länger Bestand haben als die schlecht gewartete Waschanlage mit fragwürdig scharfer Chemie.

Zitat:

Insofern kann ne dünne Staubschicht jetzt nicht so schimm sein und schützt viell vor agressiven Sachen. Aber die ganzen tausend Mittelchen wollen ja auch verkauft werden.

Klar, verstaubte und auch dreckige Autos expoldieren nicht 😁 Speziell auf schwarz hat man nach kürzester Fahrt wieder Dreck auf dem Lack, bzw. man hat ihn auch bei anderen Farben. Bei schwarz sieht man es halt nur sofort. Andersrum finde ich nichts schöner als ein gepflegtes sauberes schwarz.

Zitat:

Hab mich neulich erst über so Cockpit Emulsion geärgert. Alles Weiß. Frau sagte dann: Nimm Wasser mit Spüli und gut ist. Das einfachste ist eben oft das Beste.

Da gibt es aber viele Produkte, bei denen man sich nicht ärgern muss. Empfehlen kann ich beispielsweise das

Dash Away

. Nicht auf die Flächen sprühen sondern in ein Mikrofasertuch. Einmal rüberwischen, Tuch wenden, nachwischen und fertig. Nichts weiss, nichts klebrig oder gar speckig glänzend.

Bei Spüli wäre ich vorsichtig, ob das dauerhaft auf Kunststoff so gut ist (Weichmacher). Zumindest sollte man danach eine Kunststoffpflege nutzen.

Zitat:

Und Vogelsch. ist auch schon wieder auf dem Auto. Will da auch nicht gleich jedesmal drauf rumschmieren. 😠

Bei Vogeldreck ist es am besten, den "Unfall" erst mal durch Auflegen eines nassen Taschentuchs oder Haushaltsrolle ordentlich aufzuweichen statt den Dreck gleich über den Lack zu reiben. Dann das Tuch abnehmen und - sofern vorhanden - mit einem Detailer und einem weichen Tuch nachzuwischen.

Und von der eingangs gestellten Frage bin ich nun meilenweit entfernt 😉

Gruss DiSchu

Deine Antwort