Parken
Erstmal hallo an alle,
ich will englich diese Frage lüften... also... darf man mit einer 125 ccm Maschine auf dem Gehweg Parken? Wenn es keine Passanten behindert...
VD.
19 Antworten
Das regelt-wenn mich nicht alles täuscht-in letzter Konsequenz die Gemeinde/Stadt.
Bei mir in der Stadt wird nur darauf geachtet, dass niemand durch das geparkte Zeirad behindert wird und darauf, dass der Auspuff zur Wand hin ist, weil der ja nach dem Abstellen heiß ist und das Folgen für umhertollende Kinder haben könnte.😉
genau so denke ich es auch.... ich lasse immer so viel platz, dass auch noch kinderwagen durchkommen können.... und auspuff immer zur wand gerichtet
...würde dir aber trotzdem empfehlen sich bei der stadt zu erkundigen...und wenn ein parkplatz in der nähe ist würde ihc diesen nutzen
Zitat:
Original geschrieben von MasterSokrates
genau so denke ich es auch.... ich lasse immer so viel platz, dass auch noch kinderwagen durchkommen können.... und auspuff immer zur wand gerichtet
aber letzendlich hat ein fahrzeug genaugenommen auf der straße bzw. auf dafür vorgesehenen und beschilderten stellflächen zu parken. dass man fürs gehwegparken (auch mit meiner 600er) kein knöllchen bekommt obliegt allein der einsicht der politesse (und der dazugehörigen männlichen form die mir grad nicht einfallen will) bzw. deren vorgesetzten - also ordnungsamt.
Ähnliche Themen
aso alles klar danke...
nur wenn ich auf der straße parken soll und es da parkautomaten gibt, wo soll ich den parkschein hinstecken ^^?
..du wirst lachen...aber JEDES mofa motorrad roller...etc MUSS eine PARKSCHEIBE haben!!!...
doof nur das man sie jeden tag neu kaufen muss wenn es so idioten gibt die sie einfach wegnehmen, wenn man sie am motorrad platziert hat...
..ka..wurden dir schonma welche abgezogen?..mir is das noch nie passiert...hab auch ehrlich nie daran gedacht eine ran zu machen...is mir zu stumpf
Ich habe auch noch nie eine Parkscheibe an meinen Roller gemacht...und es würde mir auch im Traum nicht einfallen.
ich werd acuh nimals ne parkscheibe ans möp machen...
wenn aprkplätze da sind -> DRAUF
solltest du an 'ner straße parken -> so weit weg, das sowohl der fließende verkehr als auch füßgänger, rollstuhlfahrer, zwillingskinderwagen, etc. nicht behindert werden... ganz einfach 😉
lol wer redet den von Rollern?
Roller tu ich auch keine Parkscheibe... oder wa sauch immer
aber wenn da parkplätze sind, wo man Ticket ziehen muss...
was tun? einfach so lassen ohne ticket?
ticket ziehn, logisch...
aber versuch mal dem Hilfspolizist (männlihc für "Politesse"😉 zu erklären, dass du einen schein gezogen, ihn auf die sitzbank gelegt hast und der wind ihn wohl weggeweht hat...
dann würd ich ihn lieber einstecken und im falle eines knöllchens sofort aufs nächste revier fahren und das klären... weil eigtl. muss der parkschein sichtbar am fahrzeug befestigt werden.
Der parkschein hat einen abriss, den reist man ab und steckt ihn in die tasche damit man als beweis was hat, das andere teil würde ich irgend wo am motorrad befestigen das man es sieht (zwischen tank und sitzbank z.B. oder unterm "angstgriff"😉, wenn es weg ist, ist es halt weg man ja dann immer noch den abriss 😉.
Ich würde mich aber auf jeden fall bei der stadt mal erkundigen wie die das handhaben bzw. wo und wie man das motorrad parken soll.
Von münchen weiß ich das man dort die motorräder auch an die fahrradparkplätze mit stellen darf, ohne das man ein knöllchen bekommt.
Die sache mit der parkscheibe stimmt auch, normalerweise sollte man eine mit dabei haben und dann meinetwegen irgenwo hinkleben (siehe parkschein).
Ich für meinen fall lasse mein motorrad eigendlich nie aus den augen wenn es irgendwo steht, somit brauche ich auch keinen parkschein, oder parkscheibe 😉.
Gruss
Maik