1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Parken

Parken

Erstmal hallo an alle,

ich will englich diese Frage lüften... also... darf man mit einer 125 ccm Maschine auf dem Gehweg Parken? Wenn es keine Passanten behindert...

VD.

19 Antworten

ja, so oder ich nimm n stück tesa und kleb ihn von unten an die scheibe ;-).

... da frage ich mich echt: hat irgend ein mofa/moped/roller/motorrad fahrer je eine parkscheibe dabei bzw. gehabt???...ich glaube keiner hält sich dran 😁..und die polizei sieht das auch nicht so eng

Ja ehrlich...

Bestimmt nur solche die keine Motorradfahren leiden können hängen ein zettel dran...

Also bisher hab ich mitm Motorrad noch immer nen Parkplatz gefunden ohne bezahlen zu müssen oder ne Parkscheibe aufzustellen.

Wies genau in Braunschweig geregelt ist weiß ich nicht aber Probleme hatte ich da noch nie. Meine Schule liegt in einer Fußgängerzone (zusatzschild -> Zufahrt zu den Grundstücken Frei), hat daher auch keine Parkplätze. Je nachdem wies Wetter ist steht sie eben direkt neben dem Schultor an der Wand oder mein ganz besonderer lieblingsplatz bei dem es mich ziemlich wundert das da nie was gekommen ist unter der überdachung vor dem Eingang des Amtsgerichts ;-).

Politessen laufen da ständig rum und schreiben jeden Autofahrer auf der in der Fußgängerzone Parkt, an meinem Mopped ham sie sich noch nie gestört (unabhängig davon in welche Richtung der Auspuff zeigt, schließlich hat an der Maschine niemand was zu suchen)