Parken in der Feuerwehrzufahrt

Hallo Gemeinde,

Töchterchen hat den PKW heute angeblich in der Feuerwehrzufahrt abgestellt.
Die Freunde möchten nun erstmalig 35€ haben, allerdings steht sie da seit ca. einem Jahr jeden dritten Tag...

Wir haben mal nachgemessen und zwischen PKW und Mauerwerk liegen 3,60 Meter.
Die Straße vor und nach dem Fahrzeug hat engere Stellen...

Denkt ihr ein Einspruch lohnt sich hier?

Gruß

Img-2864-b
Beste Antwort im Thema

Feuerwehrzufahrt ist Feuerwehrzufahrt und das Parken verboten. Die Freunde hätten halt mal jeden dritten Tag kontrollieren sollen...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bevor hier zu ist würde ich gerne noch das Argument "Es hat ja auch nicht gebrannt" anführen.

Es muß ja nicht immer 100% nach den Verkehrsregeln laufen, man kann ja auch mit gesunden Menschenverstand an die Sache rangehen.
Aber für manche ist es ja schon zuviel verlangt, mehr als 10 Meter zu laufen und da kann ich solche Einwände verstehen.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 13. Juni 2016 um 08:10:07 Uhr:

Bevor hier zu ist würde ich gerne noch das Argument "Es hat ja auch nicht gebrannt" anführen.

Ganz sicher aber keins meiner Argumente.
Wie du sagst sollte es in der Natur des gesunden Menschenverstandes liegen,
aber Niemand ist unfehlbar.

Na Mensch, das V+S von seiner besten Seite. Da ist der TE einsichtig und windet sich nicht wie ein Aal und dennoch geht es hier wieder hin und her und jeder darf nochmal das Knüppelchen nehmen und draufhauen. Oder auf einen anderen, der was geschrieben hat. Hauptsache draufhauen und diskutieren. Es scheint bei einigen wohl wirklich ein Reflex zu sein. 🙄

Kopfschüttelnde Grüße
BMWRider