1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken auf Grünflächen

Parken auf Grünflächen

Unsere Straße (30km/h, Wohngebiet) hat links und rechts geteerte Parkstreifen, dann kommt ein geplätteter "Aussteigestreifen", dann beidseitig ein breiter Grünstreifen mit schönen großen Alleebäumen (Eschen und Linden) und dann der Gehweg. Es gibt eigentlich immer Parkplätze, manchmal muß man aber ein paar Meter gehen. Das ist vielen Zeitgenossen zuviel, sie parken vollständig im Grünstreifen (an den Grundstücksausfahrten neben den anderen parkenden Autos), der dadurch regelmäßig völlig zermatscht ist. Die Baumwurzeln werden beschädigt. Wenn man was sagt, wird man angeblafft und beleidigt. Die Polizei ist immer sehr freundlich, hat aber zu wenig Leute, um sich darum zu kümmern.
Was sollte man da tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitboy schrieb am 17. Mai 2018 um 16:55:10 Uhr:

Die wollen ja auch nicht geliebt werden! Ich hätt gern ein Problem gesehen, und möchte deshalb als schlau gelten.
Wenn Ausnahmen dann für mich bitte.
Toleranz ist nicht des Deutschen Sache dafür lebt der nicht ein Leben.

Unsere Kinder sollten nicht von den tollen Menschen im Ausland schwärmen sondern hier was für das Miteinander tun.
Dieser Satz wurde gestrichen bei der Erziehnung: "Was du nicht willst was man dir tut, sollst du auch keinem Andern tun".

Solche Leute wie Du sind das Problem, dass diese Gesellschaft hat. Jemand macht ganz unzweifelhaft etwas falsch, mit direkter Schädigung der Grünfläche, jemand anders will das nicht hinnehmen. Gegen wen wird geschossen? Gegen denjenigen, der die Stimme erhebt. Da läuft doch etwas grundfalsch im Oberstübchen...

Du nennst es Denunziantentum? Ich nenne es Zivilcourage.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Die wollen ja auch nicht geliebt werden! Ich hätt gern ein Problem gesehen, und möchte deshalb als schlau gelten.

Unsere Kinder sollten nicht von den tollen Menschen im Ausland schwärmen sondern hier was für das Miteinander tun.
Dieser Satz wurde gestrichen bei der Erziehnung: "Was du nicht willst was man dir tut, sollst du auch keinem Andern tun".

Zitat:

"Was du nicht willst was man dir tut, sollst du auch keinem Andern tun".

In richtigem Deutsch enthält der Spruch eigentlich einen Reim. 🙂

Zitat:

Solche Leute wie Du sind das Problem, dass diese Gesellschaft hat. Jemand macht ganz unzweifelhaft etwas falsch, mit direkter Schädigung der Grünfläche, jemand anders will das nicht hinnehmen. Gegen wen wird geschossen? Gegen denjenigen, der die Stimme erhebt. Da läuft doch etwas grundfalsch im Oberstübchen...

Du nennst es Denunziantentum? Ich nenne es Zivilcourage.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 17. Mai 2018 um 14:21:36 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 17. Mai 2018 um 13:27:13 Uhr:

Was sollte man da tun?

Nichts....................vor der eigenen Türe kehren und den Mtmenschen nicht auf den Sack gehen

Toleranz ist ja oftmals hilfreich - aber sicherlich dann

nicht

, wenn wegen purem Eigennutz die Allgemeinheit geschädigt wird.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 17. Mai 2018 um 17:02:09 Uhr:

Zitat:

"Was du nicht willst was man dir tut, sollst du auch keinem Andern tun".

In richtigem Deutsch enthält der Spruch eigentlich einen Reim. 🙂

Oder so:
Was ich selber gerne tu, das trau ich auch anderen zu! 😁

Mich würde bei denjenigen, die Denunziant rufen mal interessieren wo denn die Grenze verläuft.

Hierzu mal ein paar Fragen und Fallbeispiele:

Ihr bekommt mit, dass ein Unternehmen Abwässer in einem Fluss ableitet, hieraus folgt ein Fischsterben und umfangreiche teure Sanierungsmaßnahmen, die aus Steuergeldern bezahlt werden müssen.

Würdet Ihr Anzeige erstatten oder nicht? Wäre der Anzeigeerstatter ein Denunziant oder nicht?

Zitat:

@crafter276 schrieb am 17. Mai 2018 um 14:21:36 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 17. Mai 2018 um 13:27:13 Uhr:

Was sollte man da tun?

Nichts....................vor der eigenen Türe kehren und den Mtmenschen nicht auf den Sack gehen

MfG kheinz

Danke. Genau so sieht's aus.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. Mai 2018 um 09:42:07 Uhr:

Danke. Genau so sieht's aus.

Genau. Wenn demnächst einer in deine Karre fährt und einfach abhaut, habe ich auch nichts gesehen. Man will ja schließlich niemanden anschwärzen.

Ja, auf ner Grünfläche parken und n Unfall verursachen ist auch das selbe. Is klar. 😁

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. Mai 2018 um 11:37:13 Uhr:

Ja, auf ner Grünfläche parken und n Unfall verursachen ist auch das selbe. Is klar. 😁

Vom Sozialverhalten her ist das gleich.

Zitat:

Es ist dasselbe asoziale Verhalten. Nur dass einmal eine Einzelperson geschädigt wird, das andere mal die Allgemeinheit, die dann das "Wiederaufforsten" bezahlen darf.

Aber vielleicht möchtest Du ja die in meinem vorherigen Beitrag gestellte Frage beantworten?

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 17. Mai 2018 um 19:46:32 Uhr:

Vielleicht sollte sich mancher hier mal vor Augen führen, daß die Schäden an den Grünanlagen vom Steuerzahler bezahlt werden müssen.

Vllt. sollten wir das ändern und die Anhänger der 3 Affen bezahlen lassen.

Zitat:

Ne ist nicht das gleiche, die Ignoranz beginnt da aber bereits.
Und beim ersteren sind alle Betroffen, und beim zweiten nur Du.

Und genau da haben wir es wieder. Toleranz für alles demonstrieren, aber nur solange man nicht selbst betroffen ist.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 18. Mai 2018 um 13:52:33 Uhr:

Zitat:

Ne ist nicht das gleiche, die Ignoranz beginnt da aber bereits.
Und beim ersteren sind alle Betroffen, und beim zweiten nur Du.

Und genau da haben wir es wieder. Toleranz für alles demonstrieren, aber nur solange man nicht selbst betroffen ist.

Nur mal so ein Gedanke von mir; Man könnte anstatt Autos parken auch Gurkenpflänzchen in die Grünflächen stecken, so hätte der eine oder andere eine Beschäftigung.

Deine Antwort