PARKDEPOT - Brief bekommen - wie wird das überhaupt überwacht?
HalLo,
habe einen Brief von Parkdepot aus München bekommen. SolL für 29min Überzug 20€ zahLen :-( Unverschämtheit ... Ich bin in den anLiegen Märkten Stammkunde, hatte immer ne Parkuhr drin, aber auf dem SchiLd auf dem ParkpLatz steht: "Parkuhr unnötig, 2 Stunden kostenLos, danach 20€".
Mit der Firma ist nicht zu reden. Ich ehrLicher TrotteL habe sogar Auszüge (screenshots meiner Bank) von den betreffenden Geschäften geschickt, fühLe mich aLs Kunde vergrauLt. Von der Firma habe ich keine Beweise (Fotos usw.) bekommen. Da kann doch jeder kommen, sich Jacket anziehen, Büro mieten, Kaffee trinken und Briefe raushaun ;-)
War nochmaL vor Ort und frage mich, wie überwachen die das? Entdeckt habe ich nur eine Cam an einem Gebäude, siehe Foto.
Für Eure Erfahrungswerte und Auskunft wäre ich dankbar.
700 Antworten
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 12. April 2022 um 19:09:31 Uhr:
Daß die 2 Stunden für das kostenlose Parken wirklich großzügig bemessen sind, erkennt man ja schon allein an der Tatsache, daß die überwiegende Zahl der Kunden kein Ticket wegen Parkzeitüberschreitung bekommt.
Das weisst Du woher?
Zitat:
Daß die 2 Stunden für das kostenlose Parken wirklich großzügig bemessen sind, erkennt man ja schon allein an der Tatsache, daß die überwiegende Zahl der Kunden kein Ticket wegen Parkzeitüberschreitung bekommt.
Interessant !
Woran machst Du Deine Aussage fest ?
Liegt vermutlich auch daran, daß die allermeisten Kunden wesentlich weniger Einkaufen und deshalb schneller wieder raus sind.
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 12. April 2022 um 19:58:41 Uhr:
Zitat:
Das weisst Du woher?
Von MT.
Wäre das anders, müsste hier nicht über 14 Seiten immer wieder das Gleiche wiedergekaut werden. Denn dann gäbe es jeden Tag 2 neue Threads erboster Kunden und dann könnte man immer wieder bei Null anfangen. Ach, wäre das schön.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 12. April 2022 um 20:13:18 Uhr:
...Zitat:
Liegt vermutlich auch daran, daß die allermeisten Kunden wesentlich weniger Einkaufen und deshalb schneller wieder raus sind.
Ja aber die haben doch sicher den dreiwöchigen
Schnelleinkaufs-Lehrgangbesucht, der mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen wird. Ohne diesen Lehrgang könnten doch nur die wenigsten ihre notwendigen Einkäufe in diesem kurzen 2h-Fenster durchführen. In diesem Lehrgang wird wohl auch vermittelt, dass man weniger kaufen aber nicht weniger zahlen soll und/oder öfter zum Einkaufen fährt, damit die Geschäfte keinen Umsatzverlust erleiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Um gegebenenfalls glaubhaft zu machen, dass Sie die Parkzeit nicht überschritten haben, sollten Sie eine Parkscheibe gut sichtbar im Auto auslegen. Denn: Verstöße müssen vom Überwacher nachgewiesen werden, zum Beispiel mit einem Foto.
Wie kann man so einen Nonsens rechtlich überhaupt durchgehen lassen ?!
Wird das Fahrzeug-Kennzeichen bereits bei der Einfahrt erfasst, gehe Ich mal davon aus, daß ab diesem Moment die Parkzeit beginnt und bei erneuter Erfassung bei der Ausfahrt dann endet ?
Jetzt soll Ich aber, um glaubhaft zu machen, daß die Parkzeit nicht überschritten wurde, meine Parkscheibe auslegen ?!
Liebe Leute, wenn Ich um 15:37 Uhr mein Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz abstelle, ist es doch wohl logisch, daß meine Parkscheibe auf 16:00 Uhr einstellen werde.
Ab dieser Zeit würde rein rechtlich betrachtet auch meine Parkzeit beginnen.
Könnt ihr mal bitte aufhören, Artikel von irgendwelchen zweifelhaften Gazetten zu verlinken, deren Niveau noch zwei Kelleretagen unterhalb der Bild angesiedelt ist? So wird das hier nie was.
Hier geht es weniger (gar nicht) um die Qualität einer "Gazette", sondern um die Aussagen einer Discouterkette, wie und warum Parkplatzbewirtschaftungen aus ihrer Sicht notwendig sind. Dies erschien mir sehr gut zum Thema passend. Niemand muss den Rest lesen (wer sich gerade für ein Magazin auszieht oder wer wen beleidigt hat - die meisten hier sind ja schon groß).
Ich kann nicht verhindern, dass sich jemand da eine Satz rauspickt, damit der Thread noch 50 weitere Sinnlospost generiert. Darum ging es nicht, sondern um die hier freudig diskutierten, notwendigen Einkaufszeiten inkl. Lehrgangsangeboten, Austrickstipps usw.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 13. April 2022 um 08:42:56 Uhr:
Könnt ihr mal bitte aufhören, Artikel von irgendwelchen zweifelhaften Gazetten zu verlinken, deren Niveau noch zwei Kelleretagen unterhalb der Bild angesiedelt ist? So wird das hier nie was.
Was das Thema betrifft scheint wohl alles zweifelhaft zu sein, zumindest bei den Leuten denen das nicht schmeckt.
Artikel in Gazetten, zweifelhaft. Bewertungen bei den einschlägig bekannten Bewertungsportalen, zweifelhaft. Eigene Erlebnisse, zweifelhaft.
Soll Ich weiter machen ?!
Zitat:
@Geisslein schrieb am 13. April 2022 um 08:36:55 Uhr:
... Jetzt soll Ich aber, um glaubhaft zu machen, daß die Parkzeit nicht überschritten wurde, meine Parkscheibe auslegen ?!
Nein lieber @Geisslein, du bleibst bei deiner konsequenten Boykott-Strategie der überwachten Kundenparkplätze.
Zitat:
Liebe Leute, wenn Ich um 15:37 Uhr mein Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz abstelle, ist es doch wohl logisch, daß meine Parkscheibe auf 16:00 Uhr einstellen werde.
Ab dieser Zeit würde rein rechtlich betrachtet auch meine Parkzeit beginnen.
Es ist doch unsinnig, sich darüber deinen Kopf zu zerbrechen. Du machst doch diese "Mafia-Abzocke" eh nicht mit.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 13. April 2022 um 08:54:35 Uhr:
Bitte Nicht.
Zitat:
@situ schrieb am 13. April 2022 um 09:01:05 Uhr:
Bitte Nicht.Zitat:
@Geisslein schrieb am 13. April 2022 um 08:54:35 Uhr:
Du auch nicht. Bitte. Danke.
Hui !! Jetzt bin ich aber erstaunt über 14 Seiten. EigentLich wolLt ich nur in Erfahrung bringen, ob das mittLerweiLe wirkLich so ein Thema ist, diese ParkpLatzüberwachung. Gut, scheint so zu sein - danke für die rege BeteiLigung. Ich bin natürLich für Recht, Gesetz & Ordnung, habe seLbst auch keinerLei Punkte oder Verfahren, fahre sehr zurückhaLtend, der kLassische "Reinwinker", obwohL ich Vorrang hätte.
Ich sehe ein, wenn Fremdfirmen diese ParkpLätze überwachen, von mir aus auch mit cams. Aber das sie nicht mit sich reden lassen, wenn man dort noch nie auffälLig wurde, wenig GeLd hat, die Gründe kennt wie Arztbesuche. lange shopping - Touren usw.
Ich habe BiLder von den cams gemacht, bei googLe in den Rezensionen veröffentLicht, warne andere Nutzer und warte nun auf eine RückmeLdung seitens der Ladenketten oder Parkdepot. Ja, etwas affig, aber die googLe Rezensionen sind mittLerweiLe ein großes Thema bzw AnLaufpunkt. Da reagieren Unternehmen, denn Smartphone hat ja heutzutage jeder Mensch. Die Unternehmen müssen schLießLich auf ihr branding achten/ die Marke pfLegen.
Mal schaun, ob da eine Reaktion kommt.