PARKDEPOT - Brief bekommen - wie wird das überhaupt überwacht?

HalLo,

habe einen Brief von Parkdepot aus München bekommen. SolL für 29min Überzug 20€ zahLen :-( Unverschämtheit ... Ich bin in den anLiegen Märkten Stammkunde, hatte immer ne Parkuhr drin, aber auf dem SchiLd auf dem ParkpLatz steht: "Parkuhr unnötig, 2 Stunden kostenLos, danach 20€".

Mit der Firma ist nicht zu reden. Ich ehrLicher TrotteL habe sogar Auszüge (screenshots meiner Bank) von den betreffenden Geschäften geschickt, fühLe mich aLs Kunde vergrauLt. Von der Firma habe ich keine Beweise (Fotos usw.) bekommen. Da kann doch jeder kommen, sich Jacket anziehen, Büro mieten, Kaffee trinken und Briefe raushaun ;-)

War nochmaL vor Ort und frage mich, wie überwachen die das? Entdeckt habe ich nur eine Cam an einem Gebäude, siehe Foto.

Für Eure Erfahrungswerte und Auskunft wäre ich dankbar.

Parkraumueberwachung
700 Antworten

Das Erlebnis betrifft doch gar nicht den Markt, sondern den Parkplatz.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 8. April 2022 um 18:03:38 Uhr:

hatten wir das ganze nicht erst? warum dann nochmal das leidige thema durchkauen?
parkzeit überzogen macht 20€ vertragsstrafe, peng fertig

Ja mit Peng und fertig das war früher, da hat man sich breitbeinig hingestellt, die Hände am Gürtel, der ganze Körper gespannt….Peng und fertig.

Heute läuft das anders. Da pocht man auf seine Rechte, auch wenn man gar keine hat. Man beschäftigt ganze Heerscharen die einem dann kostenpflichtig erklären welche Pflichten man vergessen hat.

...naja, Kunden auf einem Kundenparkplatz abzuzocken ist schon eine etwas andere Situation. Da kann man als Kunde schon Wind machen und diesen Leuten zeigen, dass man so ein Geschäftsgebahren mindestens auf Dauer geschäftsschädigend ist.

Als Kunde muß man sich nicht alles gefallen lassen, da kann man reagieren... wir haben es in der Firma aktuell z.B. dass im örtlichen Betonmischwerk einer überheblich meint wir als Kunde müßte bei ihm zu Kreuze kriechen um beliefert zu werden... tja, jetzt kommt der Beton eben aus einem anderen Mischwerk 20km weiter und das sogar zu einem günstigeren Preis.

Muß man solche Läden mit entsprechender "Stasi-Parkraumüberwachung" eben meiden... mit einem Auto ist man mobil, da kann man auch ein paar Kilometer raus Richtung Land fahren.

Aber die Stasi-Dashcam finden doch alle toll.
Nur wenn man selbst aufgezeichnet wird,dann ist das Kacke.

Ähnliche Themen

Die Unkenntnis des Begriffs "Abzocke" ist offensichtlich extrem verbreitet und wird wohl als Entschuldigung für eigene Dämlichkeit missbraucht.

Aber korrekt: Wenn Baumarkt A mich mit 3 EUR für einen Sack Beton versucht ab zu zocken, fahre ich die 5 km zu Baumarkt B und kaufe für 2,99 EUR. Das hat er nun davon.

[Inhalt wegen der Ausdrucksweise von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]

Zitat:

@Biker0201 schrieb am 8. April 2022 um 23:02:02 Uhr:

...naja, Kunden auf einem Kundenparkplatz abzuzocken ist schon eine etwas andere Situation. Da kann man als Kunde schon Wind machen und diesen Leuten zeigen, dass man so ein Geschäftsgebahren mindestens auf Dauer geschäftsschädigend ist.

Als Kunde muß man sich nicht alles gefallen lassen, da kann man reagieren...

Exakt so sehe ich das auch und werde mich beschweren. tbc ....

Auf so manchen Kunden verzichten Geschäfte gern...

Zitat:

Ich seh da keine Abzocke. Es ist ausgeschildert bei uebertreten von 2h 20 Euro faellig werden. Und anscheinend hat der TE ueber 2h gestanden. Und nicht nur 2min zu lange, sondern 29min.

Geschaeftsschaedigend ist wenn dort Fahrzeuge den ganzen Tag stehen, aber nicht dort in den Geschaeften einkaufen.

Zitat:

2h kostenloses parken in München nennst du Abzocke? Auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen.

Der TE hat übrigens bis jetzt noch gar nicht gesagt, was eigentlich falsch lief. Hat er kürzer als 2h geparkt und der Vorwurf von 2:29 ist falsch oder gibt er den Vorwurf zu, aber hat nur keine Lust zu zahlen?

Zitat:

@werkelmann schrieb am 8. April 2022 um 17:04:17 Uhr:

... fühLe mich aLs Kunde vergrauLt.

Das stimmt insofern, dass die Geschäfte tatsächlich niemanden wollen, der Kundenparkplätze unnötig blockiert. Bei 2½ Stunden stellt sich schon die Frage, ob du nicht vielleicht noch was anderes erledigt hast (nicht mein Gedanke, sondern der der Geschäfte).

Zitat:

@mattalf schrieb am 09. Apr. 2022 um 05:46:55 Uhr:

Ich seh da keine Abzocke. Es ist ausgeschildert bei uebertreten von 2h 20 Euro faellig werden. Und anscheinend hat der TE ueber 2h gestanden. Und nicht nur 2min zu lange, sondern 29min.

Geschaeftsschaedigend ist wenn dort Fahrzeuge den ganzen Tag stehen, aber nicht dort in den Geschaeften einkaufen.

So sehe ich das auch! Zwei Stunden sind frei, danach kostet es Geld. Noch nicht mal mit Gebühr, wo ist denn da die Abzocke?
Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich 2 Stunden bei Tedi und Konsorten verbringen sollte, aber das geht mich ja auch nix an. 😁

Diese kleinen Einkaufzentren liegen ja üblicherweise vor den Toren der Stadt an kleinen Bahnhöfen. Das Parken wurde allerdings erst in den letzen Jahren zeitlich eingeschränkt und teilweise kostenpflichtig, um den Missbrauch als ParkandRide-Plätze zu verhindern.

Zitat:

@situ schrieb am 8. April 2022 um 23:11:24 Uhr:

Die Unkenntnis des Begriffs "Abzocke" ist offensichtlich extrem verbreitet und wird wohl als Entschuldigung für eigene Dämlichkeit missbraucht.

Aber korrekt: Wenn Baumarkt A mich mit 3 EUR für einen Sack Beton versucht ab zu zocken, fahre ich die 5 km zu Baumarkt B und kaufe für 2,99 EUR. Das hat er nun davon.

Bei den Benzinpreisen sicher ein gutes Geschäft.
Das hab e ich vor Jahrzehnten (in den 1970er Jahren) gemacht. Wegen ein paar Pfennige alle verschiedenen Läden abgeklappert. Da hatte ich Zeit und der Sprit war auch noch billig.

Zitat:

@werkelmann schrieb am 9. April 2022 um 00:53:21 Uhr:

Zitat:

Als Kunde muß man sich nicht alles gefallen lassen, da kann man reagieren...

Exakt so sehe ich das auch und werde mich beschweren. tbc ....

was soll das bringen?

Zahlen und gut. Und künftig beachten.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. April 2022 um 09:21:00 Uhr:

was soll das bringen?

Dicke Cojones

Sich mal wieder schön ausgekotzt. Und die Marktleiter werden sagen, "wir sind nur Pächter, der Parkplatz gehört wem anders" und paar Wochen später wird ein bezahlparkplatz draus.
Ist in den City Mall's auch nicht anders. Wüsste nicht,dass die Tiefgaragen kostenlos zu nutzen wären.