ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Parkassistent - Einparkhilfe Plus integiert?

Parkassistent - Einparkhilfe Plus integiert?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 9:15

Ist die im Parkassistent erwähnte Umgebungsanzeige identisch mit der Einparkhilfe Puls?

Bisher war das funktional immer so und im Konfigurator auch explizit so erwähnt (beinhaltet E....)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Davon würde ich ausgehen. Denn der Preisunterschied ist ja wie bisher nur 100€, und die sind für den "Assistenten".

Wollte die Tage meine Bestellung für den RS Q3 SB aufgeben. Finde im Konfiguratior allerdings nur die Einparkhilfe Plus und nicht den Einparkassistenten... gibt es den nicht für das Modell? Danke Euch

ne scheint es nicht zu geben

Gibt es nur im Paket zusammen, aber beachte den Hinweis. Wenn Du nur das MMI Radio hast, gibt es das nicht. Da musst Du die große Version kaufen.

 

Aus dem Konfigurator:

 

Parkassistent mit Einparkhilfe plus

850,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

Der Parkassistent ermöglicht schnelles und komfortables Einparken

Mittels Ultraschallsensoren wird nach geeigneten Quer- bzw. Längsparklücken gesucht. Für Querparklücken wird der Einparkweg (vorwärts und rückwärts), für Längsparklücken werden der Ein- und Ausparkweg berechnet. Der Fahrer muss Gas geben, schalten und bremsen sowie den Parkvorgang überwachen. Der reine Lenkvorgang wird vom System übernommen. Die Umgebungsanzeige warnt, abhängig vom Fahrweg, innerhalb der Systemgrenzen vor Hindernissen rund um das Fahrzeug. Parkvorgänge in mehreren Zügen werden unterstützt. Aktivierung über die Parkassistent-Taste in der Mittelkonsole

Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen den Fahrer bei der Fahraufgabe. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit für die Bewältigung der Fahraufgabe verbleiben beim Fahrer.

Hinweis: nicht bestellbar in Verbindung mit MMI Radio

danke Euch beide, habe alles gewählt, laut meinem Autobaus gibt es den tatsächlich nicht beim RS Q3 Sportback.... schade. Anbei mein Audi Code: AKPSVN0I

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Parkassistent - Einparkhilfe Plus integiert?