Parkassi tot + Pieper / Leuchten hinten
Hiho,
nochmal ein separaten Thread falls es später jemand finden möchte. Hab meinen heute aus der Werkstatt bekommen und zuhause folgendes festgestellt:
Direkt fast gegen die Wand gesetzt weil die Parkpiepser hinten nicht mehr gehen. Auch der Parkassistent geht nimmer - nur vorne piepst es noch wie gewohnt.
Nach der Zündung leuchtet die RückLED einmal kurz und hat danach keine Funktion. Auch das gewohnte blaue P fehlt im Display.
Falls jemand klug sein will : ja ich kenne die Taste für den Parkassi und die Sensoren - er ist aktiviert. ....
Jemand einen Tipp was ich evtl versuchen kann bevor es wieder in die Werkstatt gehen muss? Nervt langsam
16 Antworten
Muss nicht zwangweise ein Sensor defekt sein. Hatte vor ein paar Wochen die Einparkhilfe auch ohne Funktion. Eine Kabelbaum Steckverbindung war korrodiert. Wurde auf Garantie getauscht.
Bei mir piepts auch wenn ich einfach vorwärts auf ein Hindernis zufahre. Die Abstandsanzeige im Display ganz oben zeigt durch gelbe und rote LED die Annäherung an und bei rot piepts dann bei mir🙂. Dafür wird die Kamera nicht gebraucht.
Diese LEDs werden (bei mir) meist vom Lenkrad verdeckt. Das Piepen kommt dann gefühlt im letzten Moment.
Zitat:
@Tessie1806 schrieb am 18. Dezember 2017 um 03:49:43 Uhr:
Hallo
schließe mich mal an
Habe einen C200 4 Matic Cabrio Oktober 2017 mit 360 Grad Kamera
Im Eückwärtsgang schaltet sich die Kamera Autom. An und es piept
Nach vorne piept es nur wenn ich die Kamera anschalte
Bin gestern vor einen Pöller gefahren weil ich diesen im Stockdunkeln nicht sehen konnte und es nirgendwo piepte weder vorne noch an der Seite.
Piepst das nur wenn die Kamera an ist ?
LG
Charlotte