ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Park"rempler" --> Was wird die Reparatur kosten?

Park"rempler" --> Was wird die Reparatur kosten?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:13

Hallo Leute,

heute Morgen hats mich auch mal erwischt:

Mein Golf stand aufm Parkplatz vorm MC-D. und wurde von einem BMW ange"rempelt". Wenigstens war der Fahrer, der sogar zugab er wollte nur angeben :rolleyes:, so fair und hat keine Fahrerflucht begangen [danke]

Das hilft mir aber nur insofern, dass ich die Reparaturkosten nicht alleine tragen muss...

Was meint ihr, wie teuer die Reparatur ungefähr wird?

Und vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben worauf ich bei der ganzen Abwicklung achten muss?

schöne Grüße bmxxx :)

 

Bild1: Gesamtbild

Bild2: Detail-Ansicht

Bild3: Frontansicht

Bild4: Parkplatz

 

PS: Die Polizei waren innerhalb von 10 Minuten da und

[IRONIEMODUS\EIN]

mich hat riesig gefreut, dass die Polizisten so nett, und freundlich waren, die Sache richtig ernst genommen haben, und keine dummen Sprüche abgelassen haben. Ich danke denen, dass sie unser "Freund und Helfer" sind und sich meine Überzeugung von deren Hilfsbereitschaft innerhalb der letzten 1,5Jahre kein bißchen geändert hat

[IRONIEMODUS\AUS]

(nein - ich war ganz bestimmt nicht unfreundlich zu denen!)

Falls man es nicht erkennen kann - das Seitenteil wurde auch überm Radlauf gestaucht

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:15

Die Stoßstange hat auch was abbekommen:

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:16

Die GTI-Lippe hat sich verabschiedet:

(wurde auf den Randstein geschoben)

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:17

Mein Golf Stand vorher schnurgerade und etwa einen halben Meter weiter hinten auf dem Parkplatz. Handbremse war angezogen und der erste Gang war drin

aua... auf jeden fall muss das seitenteil komplett lackiert werden, wenns gescheit gemacht werden soll... das alleine kostet dann rund 300 €.

achten musst du v.a. drauf, dass du ne gute lackiererei findest, damit das nicht sofort das gammeln anfängt.

Oh je...das sieht schlimm aus! Das sieht zumindest so aus als obs schlimm wär

am 18. Juni 2006 um 20:38

Was hat der bmw fahrer den gemacht? :eek: "rempler" :D

ich würde bei der stossi vorne auch mal genauer nachgucken, die lippe is nicht nur einfach ab, wie ich das sehe :rolleyes:

mfg

Buzi

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Was hat der bmw fahrer den gemacht? :eek: "rempler" :D

er hat rückwärts von der gegenüberliegenden Parkplatzreihe ausgeparkt. Dabei wollte er wohl ein bißchen rumprollen [er nannte es angeben] und hat beim Rückwärtsfahren ein bißchen viel gas gegeben. Immerhin hats mir mein Golf ganz schön weggeschoben :mad:

ok - die Frontstoßi werd ich mir morgen nochmal genauer anschauen. Aber das Plastik ist nicht das schlimme.....

 

FRAGE 1: bekomm ich eigentlich den Preis für eine ORIGINALE Heckstoßstange ersetzt? Oder muss ich mich mit dem Preis von einer ausm Zubehör zufriedengeben?

FRAGE 2: Wie muss ich jetzt eigentlich weiter vorgehen?

Status:

Polizei hat die Personalien notiert und die beiden Fahrzeuge kurz angeschaut.

Der BMW`ler hat sofort seine Versicherung angerufen (HUK24)

Wir haben unsere Personalien ausgetauscht (Adresse, Tel, Name, Kennzeichen,...)

einen Zeugen hab ich notfalls auch zur Hand

und jetzt????

am 18. Juni 2006 um 21:23

Wenn dein auto dabei vorschriftsmäßig geparkt war, muss der Schaden eigentlich komplett von der Versicherung des Unfallgegners gezahlt werden. Es war schonmal richtig die Polizei zu rufen, denn auch bei solchen vermeintlichen"Lapalien" kann es zu Problemen kommen.

Lass am besten erstmal in einer Werkstatt deines Vertrauens nen Kostenvoranschlag machen. Damit kannst du dich dann an die Versicherung des Unfallgegners wenden. Eventuell schicken die dann noch nen Gutachter vorbei, der sich deinen Wagen genau anschaut.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von kraytdragon

Wenn dein auto dabei vorschriftsmäßig geparkt war, muss der Schaden eigentlich komplett von der Versicherung des Unfallgegners gezahlt werden.

Es war schonmal richtig die Polizei zu rufen, denn auch bei solchen vermeintlichen"Lapalien" kann es zu Problemen kommen.

Lass am besten erstmal in einer Werkstatt deines Vertrauens nen Kostenvoranschlag machen. Damit kannst du dich dann an die Versicherung des Unfallgegners wenden.

Jep der war einwandfrei geparkt. Stand nicht aus der Parklücke heraus und stand gerade da. Könnte zusätzlich auch meine Freundin bezeugen.

Aja - dann werd ich mich morgen/übermorgen mal zum freundlichen begeben :)

Dass ich die Polizei rufe war von Anfang an klar :)

FRAGE: was würde es denn etwa kosten, wenn ich selbst einen Gutachter an mein Golf lasse? (dem ich vertraue) Der von der Versicherung wird ja nicht grad zu meinen Gunsten abschätzen. Die Versicherung vom Gegner muss mir das doch erstatten oder?

*edit*

thx @alx07 :)

*edit2*

hey die Seite ist echt gut - ich les sie mir grad ein bißchen durch

wenn du nen Gutachter von dir aus beauftragst, zahlt das in der Regel die Versicherung des Unfallgegners.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 22:33

Wird da noch ausgebeult und gespachtelt oder ein Rep.-Blech eingeschweißt? was meint ihr?

Im Anhang hab ich den Bereich markiert wo das Blech gestaucht/verbeult ist

gute frage. wär mal interessant zu wissen, ob man von innen überhaupt so gut rankommt, dass mans ausbeulen kann.

am 19. Juni 2006 um 4:30

Hatte mal was ähnliches. Hinten links war auch alles ca. 10cm eingedellt. Bisl über diener Stelle. Im endeffekt wurden daraus mit Lackierung, EInschweißen und und und in der VW-Werkstatt über 2500€..

Aber eigentlich kanns dir egal sein, denn die gegenerische Versicherung zahlt. Also ich würds bei VW machen lassen, und zwar ORDENTLICH. Den wenn nächstes Jahr schon der Rost an der Stelle anfängt wegen Pfusch dann stehste wieder da....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Park"rempler" --> Was wird die Reparatur kosten?