ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Panoramadach - klappern bei gekippter Fahrt

Panoramadach - klappern bei gekippter Fahrt

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. April 2022 um 18:56

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit 07/2021 Besitzer eines Q7 4M 3.0 TDI. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, doch jetzt fängt das Panoramadach an zu klappern, wenn es gekippt ist, bei noch so jeder Unebenheit der Straße.

War gestern beim Freundlichen, der mir die Reparatur nicht bezahlen will, weil meine Perfect Car Pro Garantie das nicht abdeckt. Wie würdet ihr euch hier verhalten bzw. gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation war?

Über Tipps wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir war es auch so

 

Hab es bezahlt

Themenstarteram 8. April 2022 um 8:56

Was wurde gemacht bei dir und was hast du gezahlt?

Einen Anderen Audi Partner suchen! Am besten einen Audi Premium Händler. Die haben einen großer Spielraum. Bei solchen Autos.

Meins hat immer geklappert, egal ob geschlossen, gekippt oder komplett offen. Audi hat es komplett ausgebaut und den Rahmen ersetzt bzw. unterfüttert, seit dem herrscht Ruhe.

Jo, gibt TPI dazu soweit ich weiß.

Wurde bei mir auch gemacht (Schon bei Kilometerstand 4000)

Themenstarteram 16. April 2022 um 9:32

Dass das Dach dauerhaft klappert, ist mir bekannt. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bei mir ist es wirklich nur in gekipptem Zustand bei kleinsten Unebenheiten.

Hab kommende Woche einen Termin bei einem anderen Freundlichen, mal schauen, was der dazu sagt.

Hab schon diverse Konzernmodelle mit Sonnendach gehabt. Die Kinder lieben es und ich mag es wegen dem Licht in der dunklen Jahreszeit. Bisher hat JEDES geklappert oder geknarzt. Mal mehr, mal weniger. Der Q8 ist jetzt ehrlich gesagt der erste, wo man wirklich gar Nix hört. Hoffe das bleibt auch so…

 

Gruß, Andreas

Zitat:

@rampage42 schrieb am 7. April 2022 um 20:56:37 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin seit 07/2021 Besitzer eines Q7 4M 3.0 TDI. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, doch jetzt fängt das Panoramadach an zu klappern, wenn es gekippt ist, bei noch so jeder Unebenheit der Straße.

War gestern beim Freundlichen, der mir die Reparatur nicht bezahlen will, weil meine Perfect Car Pro Garantie das nicht abdeckt. Wie würdet ihr euch hier verhalten bzw. gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation war?

Über Tipps wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Wieso soll man das bezahlen müssen, bei einem 10 Monate alten Auto?

Themenstarteram 17. April 2022 um 19:33

Ist ein gebrauchtes Fahrzeug, BJ 2017…

Zitat:

@rampage42 schrieb am 8. April 2022 um 10:56:07 Uhr:

Was wurde gemacht bei dir und was hast du gezahlt?

Dach wurde geschmiert (da gibt es was spezielles was Audi vorschreiben tut)

 

Garantie wurde abgelehnt

 

Irgendwas um die 800 glaub es waren 880€ weis es aber nicht genau

 

Seid dem iss Ruhe

Themenstarteram 19. April 2022 um 18:41

880€ fürs Schmieren vom Dach? Die haben wirklich einen auf dem Deckel…

Hab morgen den Termin beim Freundlichen, mal schauen, was geht.

Themenstarteram 20. April 2022 um 9:47

Also: Dach muss geschmiert werden, wie mein Vorredner gesagt hatte. Würde mich 77€ kosten. Ich weiß beim besten Willen nicht, woher die 880€ kommen.

Zitat:

@rampage42 schrieb am 20. April 2022 um 11:47:01 Uhr:

Also: Dach muss geschmiert werden, wie mein Vorredner gesagt hatte. Würde mich 77€ kosten. Ich weiß beim besten Willen nicht, woher die 880€ kommen.

Spezialschmiere von Audi...flüssiges Gold... ;-) Wahrscheinlich steht in der Rep-Anleitung, dass das Dach und Dachhimmel ausgebaut werden muss, um das flüssige Gold aufzutragen.

Themenstarteram 20. April 2022 um 17:06

Bei 77€ kann ich mir einen Ausbau nicht vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Panoramadach - klappern bei gekippter Fahrt