Panorama Schiebedach
Hi
hatte heute en anruf von meinem Opel Mensch und der meinte es gibt lieferschwierigkeiten beim Panorama-Schiebedach lt. Opel und deswegen bietet Opel allen Kunden ein Tom Tom Gerät an, wenn sie das Schiebedach Canceln :-(
Dieses Weise sich rauszukaufen kennen wir ja schon von Opel ( siehe Navi Geräte oder Felgen).
Hab gleich mal durchblicken lassen das ich das auto dennoch mit Schiebedach will aber als entschädigung die Überführungskosten gerne los wäre :-)
morgen mal schauen ob se sich auf den deal einlassen.
naja wollte euch das nur mit dem schiebedach kund tun.
32 Antworten
Tja damit hat man dann das selbe Problem wie beim GTC mit der Panorama-Windschutzscheibe. Vielleicht ist die Produktion des Dachs unter verschiedenen Zulieferern aufgeteilt, von denen einer Schwierigkeiten hat und jeder der ein Dach von eben dem bekommen soll muss jetzt länger warten. Aber nur eine von 1000 Möglichkeiten!
das sind genau die beweggründe wieso ich das dach haben wollte und noch paar mehr.
früher sagte man entweder klima oder schiebedach, heute is beides zusammen am besten....
kommg erade vom foh... also die 12 wochen beziehen sich laut meinem verkäufer darauf wenn er heute einen wagen bestellt, bei mir hatte er schon mit 10 wochen gerechnet, was heisst es wird nohc doch mitte ende feb bis meiner kommt.
also 8./9. kw .....
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
das sind genau die beweggründe wieso ich das dach haben wollte und noch paar mehr.
früher sagte man entweder klima oder schiebedach, heute is beides zusammen am besten....
kommg erade vom foh... also die 12 wochen beziehen sich laut meinem verkäufer darauf wenn er heute einen wagen bestellt, bei mir hatte er schon mit 10 wochen gerechnet, was heisst es wird nohc doch mitte ende feb bis meiner kommt.
also 8./9. kw .....
Nöö, dass ist so nicht richtig. Das Schiebedach wurde bis auf weiteres gestoppt und hat so auch noch keine neue Produktionswoche bekommen. Das ist der Stand von GM heute!
Zitat:
Original geschrieben von lina86
ich bin mal gespannt....
Werde morgen mal direkt dort anrufen.
und, was hat es gegeben ??
Ähnliche Themen
Lieferschwierigkeiten
sie schauen mal was man kulanterweise machen könnte... Dafür das ich so lange warten muss.
Zitat:
Original geschrieben von lina86
Lieferschwierigkeiten
sie schauen mal was man kulanterweise machen könnte... Dafür das ich so lange warten muss.
denk bitte daran, das du ab der 7ten Woche Lieferverzug einen Opel Leihwagen gestellt bekommen kannst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
denk bitte daran, das du ab der 7ten Woche Lieferverzug einen Opel Leihwagen gestellt bekommen kannst 🙂
Ja? Ist das in Deutschland wirklich so?
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
Ja? Ist das in Deutschland wirklich so?
mein Liefertermin ist/war KW 47. Ich werde mein momentanes Fahrzeug Anfang Januar beim FOH abgeben und in einen Opel-Rent-a-car steigen. Ein Kollege hat bereits einen Leihwagen, ein weiterer wird ihn in den nächsten Wochen bekommen.
Irgend etwas muss Opel doch tun um Kunden bei der Stange zu halten 🙂 🙂
bamm, wenn das echt so ist, dann darf ja nix mehr dazweischen kommen sonst gibts en leihwagen, hab das meinem popel fritzen heute mal aus spass vorgeschlagen, hat er abgeblockt.
weil 5.kw hatte ich schriftlich.....und nun 8.kw sind schon mal 3 ...fehlen nur noch 4....
naja noch is ja noch bissel zeit zum verhandeln.....^^
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Ab wann gilt es? Hab am 07.10.06 bestellt. Der Verkäufer hat gesagt dass es max. 6-8 Wochen geht. In der Auftragsbestätigung stand dann 4 Quartal 2006. Was gilt jetzt für den Leihwagen.
Hab auch ein Panoramadach mitbestellt. Es hieß dann heute Lieferung ende Februar 2007
Zitat:
Original geschrieben von Promillus
Ab wann gilt es? Hab am 07.10.06 bestellt. Der Verkäufer hat gesagt dass es max. 6-8 Wochen geht. In der Auftragsbestätigung stand dann 4 Quartal 2006. Was gilt jetzt für den Leihwagen.
Hab auch ein Panoramadach mitbestellt. Es hieß dann heute Lieferung ende Februar 2007
4. Quartal ist doch keine Lieferzusage 😕
gesetzt dem Fall du hast eine schriftliche Lieferzusage von KW 50 und die Lieferung verzögert sich um 6 Wochen, dann ab KW 5 im nächsten Jahr 🙂
Die Lieferfristen sind doch in den Verträgen immer als "voraussichtlicher Liefertermin", also ziemlich butterweich und unverbindlich vereinbart.
Schaut in die AGB Eures FOH (sollten mit dem Auftrag ausgehändigt worden sein), dort steht, was bei Lieferverzug incl. Fristen möglich ist. In der Regel kannst Du Deinen FOH "in Verzug setzen", d.h. Du mußt ihn zur Lieferung auffordern, wenn der Termin überschritten wurde. Kann er dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht liefern, so kannst Du vom Vertrag (sanktionslos) zurücktreten.
Nicht mehr und nicht weniger. Dem FOH ist es natürlich überlassen, hier eine Lösung, z.B. einen Leihwagen, anzubieten, um den Vertrag nicht zu verlieren.