Panorama-Glasdach und Sonnenschutz-Rollo
Hallo Community,
gibt es einen Trick, wie man bei geöffnetem Pano-Dach (egal ob nur gekippt oder komplett offen) das Rollo schließen kann? 😕
Danke für Eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Fände ich auch gut wenn es funktionieren würde. Aber so mache ich das Rollo nur zu wenn ich in der Sonne parken muss und wenn die Klimaanlage läuft... Man kann nicht alles haben 😉
18 Antworten
In unserem Cabrio ist das auch kein Problem. Knopfdruck und bis ich die letzten Schritte zum Wagen hinter mir habe ist das Dach offen und die heisse Luft draussen und wenn ich noch Haare hätte würde der Fahrtwind damit spielen. Nur mit Anzug und Krawatte macht einsteigen in ein glühenden Wagen keine Laune. Und leider ist das gekaufte Vorkühlen ausserst unzuverlässig über ME zu steuern.
Ich fahr zwar keinen GLC aber ich kenn das auch so. Rollo geschlossen, SD kippen, das Rollo fährt 50mm zurück. Und egal der Rolloposition, ist es heiss, schliesst sich das Rollo 15 Minuten nach verriegeln des Autos automatisch.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 25. Juni 2019 um 20:55:34 Uhr:
Das ist eine komplette Fehlkonstruktion. Dach hinten hoch und gegen die Sonne die Abdeckung bis auf 10cm zu ist absoluter Schiebedachkomfort. Glasdach muss nicht sein, aber Luft ohne Durchzug.
Moin,
Das Dach heizt sich zu sehr auf.
War beim Folierer und habe das Glasdach vorne mit schwarzer Folie zumachen lassen.
Jetzt ist es OK, ich fahre fast immer mit Kippstellung. Kosten 50—€.
Viel Spaß
Ulweho