Panorama Frontscheibe

Opel Zafira C Tourer

Hi,
die Suchfunktion hat leider keine Treffer erzielt...

Deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.
Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...
Danke für die Antworten...
SG, ixtrim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zafira1970

mhmm heftig was einige so vom stapel lassen bevor man überhaupt weiß was opel unternehmen wird.
mein zafira tourer mit panoramascheibe ist bj. 9.2011 und mir ist das bis jezt nicht aufgefallen.villeicht muß ich mal genauer hinschauen?

warum stellt niemand ein foto ein? man kann auch spiegelungen fotografieren/filmen.natürlich ohne blitz in der nacht.

diese ganze aufregung wird am ende hoffentlich umsonst sein.und ja auch bei anderen herstellern gibt es probleme.wenn nicht mit der scheibe, dann mit was anderem da tauscht man dann ständig seinen wagen? ha ha ha .will hier garnicht anfangen, was mir in der ersten woche alles untergekommen ist.am ende hat opel sich mühe gegeben und alles ist gut.
zu einem anderen wagen wechseln? lol nee die sind ja vorher schon alle ausgeschieden zugunsten des opels.da würde ich mich persönlich ja nochmehr ärgern denn in dieser klasse ist er in meinen augen das beste auto.aber das ist ja auch geschmacksache.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn es für solche Beiträge auch noch "Danke" gibt.

Erstens IST seit Langem bekannt, was Opel unternimmt. Nämlich erstmal ein halbes Jahr Schulterzucken und Abwiegeln.

Zweitens SIND hier Fotos eingestellt worden, welche das Problem gut zeigen.

Und wie kommst Du darauf, dass die Aufregung am Ende umsonst sein soll? Wie soll das gehen? Wird man den betroffenen Fahrern beweisen, dass gar nicht die Scheibe schuld ist, sondern ihre Augen? Oder dass sie, als sie die Doppelbilder sahen, gerade besoffen waren?

Ein bißchen Nachdenken vor dem Raushauen wäre sicher nicht schlecht.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

würdest du das hier richtig durchgelesen haben würdest du auch meinen kommentar verstehen.

mal abgesehen davon habe ich diese spiegelungen auch.

Das stimmt, ich hab sicher nur nicht richtig gelesen. Ich habe mir doch glatt eingebildet, weiter oben gelesen zu haben, dass Du diese Spiegelungen NICHT hast. Aber jetzt hast Du sie ja doch, dann ist ja alles gut

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

würdest du das hier richtig durchgelesen haben würdest du auch meinen kommentar verstehen.

mal abgesehen davon habe ich diese spiegelungen auch.

Das stimmt, ich hab sicher nur nicht richtig gelesen. Ich habe mir doch glatt eingebildet, weiter oben gelesen zu haben, dass Du diese Spiegelungen NICHT hast. Aber jetzt hast Du sie ja doch, dann ist ja alles gut

warum wusste ich nur das es so kommt?

nochmal für den forum könig:

" mein zafira tourer mit panoramascheibe ist bj. 9.2011 und mir ist das bis jezt nicht aufgefallen.villeicht muß ich mal genauer hinschauen? "

und ja so stark wie hier dargestellt habe ich sie nicht.aber jedes bild hier ist eines zuviel für dich.ah, du hast vergessen danke zu drücken.eine schande.
das tut hier nichts mehr zur sache.also weiter viel spass beim korrigieren der beiträge.so hast wenigstens eine aufgabe und bekommst bald deine 100000 beiträge zusammen lol. armer kerl.

Zitat:

Original geschrieben von zafira1970

Zitat:

warum wusste ich nur das es so kommt?

nochmal für den forum könig:

" mein zafira tourer mit panoramascheibe ist bj. 9.2011 und mir ist das bis jezt nicht aufgefallen.villeicht muß ich mal genauer hinschauen? "

und ja so stark wie hier dargestellt habe ich sie nicht.aber jedes bild hier ist eines zuviel für dich.ah, du hast vergessen danke zu drücken.eine schande.
das tut hier nichts mehr zur sache.also weiter viel spass beim korrigieren der beiträge.so hast wenigstens eine aufgabe und bekommst bald deine 100000 beiträge zusammen lol. armer kerl.

Warum bloß fällt es der Menschheit so schwer, einfach mal 'Sorry' zu sagen? Warum muß man immer die angreifen, die einen (berechtigterweise!) auf Fehler aufmerksam machen?

...is' jetzt gut zwischen Euch beiden?
Verbraucht Eure Energie bitte für was Sinnvolleres, okay?
Dies ist ein Beweis, daß elektronische Kommunikation nicht immer eindeutig ist und oft eskaliert, weil keine wirkliche Interaktion, sondern immer nur Reaktion stattfindet.
Shake hands und Schwamm' drüber!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von julehase

Dies ist ein Beweis, daß elektronische Kommunikation nicht immer eindeutig ist und oft eskaliert, weil keine wirkliche Interaktion, sondern immer nur Reaktion stattfindet.

Völlig falscher Ansatz und genau die Vorgehensweise, die dazu führt, dass in unserer Gesellschaft kein Problem gelöst wird!

Genau der gleiche falsche Ansatz, wie wenn der Papa seinen streitenden Kindern einfach sagt, vertragt euch. Denn dabei wird sich immer einer ungerecht behandelt und der andere in seinem Vorgehen bestätigt fühlen.

Hier hat nur einer Scheiße gebaut, ist aber ums Verrecken nicht in der Lage, das einfach einzugestehen. Stattdessen wird der Spieß umgedreht und der Kritiker angegriffen. Und ich habe schlicht keine Lust, mir diese rotzlöffelige Dummheit gefallen zu lassen. Er soll sich benehmen und aufhören, den Affen zu machen. Punkt.

Zitat:

Zitat:

Völlig falscher Ansatz und genau die Vorgehensweise, die dazu führt, dass in unserer Gesellschaft kein Problem gelöst wird!

Genau der gleiche falsche Ansatz, wie wenn der Papa seinen streitenden Kindern einfach sagt, vertragt euch. Denn dabei wird sich immer einer ungerecht behandelt und der andere in seinem Vorgehen bestätigt fühlen.

Hier hat nur einer Scheiße gebaut, ist aber ums Verrecken nicht in der Lage, das einfach einzugestehen. Stattdessen wird der Spieß umgedreht und der Kritiker angegriffen. Und ich habe schlicht keine Lust, mir diese rotzlöffelige Dummheit gefallen zu lassen. Er soll sich benehmen und aufhören, den Affen zu machen. Punkt.

Hallo Toffil

Jetzt wird's aber gesellschaftskritisch!

Was ich einfach meine, ist, daß Eure Kabbeleien völlig am Thema des Threads vorbeigehen.

Kabbelt Euch meinetwegen per Forums

mail

weiter. Bitte!!!!

Gruß
Julehase

Zitat:

Hallo Toffil
Jetzt wird's aber gesellschaftskritisch!
Was ich einfach meine, ist, daß Eure Kabbeleien völlig am Thema des Threads vorbeigehen.
Kabbelt Euch meinetwegen per Forumsmail weiter. Bitte!!!!

Gruß
Julehase

Ich kann Dich gut verstehen und habe selbst keine Lust auf Kindergarten, aber ich bin dafür halt der falsche Ansprechpartner.

Jetzt mal wieder zu den Scheiben:
Ich habe gestern meinem FOH empfohlen, die PS nicht mehr zu empfehlen. Bei mir wurde die Scheibe getauscht und es hat nicht wirklich viel gebracht. Opel hat das Problem wahrscheinlich vor Produktionsstart falsch eingeschätzt und macht sich damit zur Zeit nicht wirklich Freunde. Mein Tipp: Nehmt die Scheibe aus dem Angebot.

Würde ich die Scheibe trotz der bekannten Probleme nochmal bestellen? NEIN, NIE.

Das klingt, als wüßte man bei Opel tatsächlich nicht, wie man das in den Griff kriegen soll.

Zitat:

Das klingt, als wüßte man bei Opel tatsächlich nicht, wie man das in den Griff kriegen soll.

Noch besser wäre es, wenn der Zulieferer endlich mal eine Lösung parat hätte... 🙁

Zitat:

Hallo,

haha, jetzt bist du auch dran...weil du dich eingemischt hast.

🙂)

Ich habe jetzt eine halbe Stunde hier gelesen...und da war kaum etwas zum Thema dabei!

Jetzt schreibt bestimmt "irgendwer" gleich: Dann mußt du halt schneller lesen oder so.

Ich danke für die Antworten auf meine zuletzt gestellten Fragen.

Montag morgen fahre ich zum FOH um nochmal Beschwerde und Reklamation zu machen. Melde mich wieder.
Tschau.

Hallo Ixtrim
Reklamiere bitte mit allem Nachdruck. Es gibt bereits eine offizielle Reklamation in der Adam Opel AG, die aufgrund ihrer Form bis nach ganz oben eskaliert wird, wenn keine Lösung erfolgt.
Bei dieser Form der internen Verfolgung gibt es eigentlich keine Lösung mehr, die "nichts machen" heißt.
Gib Gas. Viel Erfolg.
PS: ich habe bei meiner Bestellung auf die Panoramascheibe verzichtet.

HALLO,

ich hab schon vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben das ich auch das Doppelbilderproblem mit der Windschutzscheibe habe. Seit circa 3 Monaten geht es jetzt hin und her das Hersteller und Verkäufer sagt das die Scheibe Stand der Technik ist und falls es zu Problem kommen würde das
rein an meiner Sitzposition hängt. Heute morgen habe ich nun bei ADAC angerufen und Nachgefragt was man in einem solchen Fall für Möglichkeiten hat zu seinem Recht zu kommen.

Aussage:
ohne Anwalt geht nix , die Scheibe ist geprüft und besitzt ein Prüfzeichen ist also Straßenverkehrstauglich was vor Gericht immer gegen einen spricht. ( und jetzt kommt es ) . Es sei denn man würde Nachweisen können das es Fahrzeuge ohne diesen Doppeltbildfehler in der Scheibe gibt. Dann würde es nachweisbar sich um einen Produktionsfehler handelt der außerhalb der Prüfung liegt. Also nicht Stand der Technik sonder Produktionsfehler ist!

ICH SUCHE
1. jetzt also jemanden der einen OZT mit Panorama Frontscheibe ohne Fehler hat
2. am besten in der Nähe von Saarbrücken wohnt
3. und sich bereit erklärt sein Fahrzeug für ein Begutachten zur Verfügung zu stellen
4. Die Kosten übernehme ich

wie schaut's aus?

ich habs zwischenzeitlich an verschiedenen getestet... auch Franzosen mit flacher Scheibe... bei allen konnte ich es "provozieren", wenn ich sehr hoch sass... für mein Empfinden zu hoch...

Ich sehe wenig Potential wirklich ein Fahrzeug zu finden, bei dem es überhaupt nicht ist... Ich dachte anfangs auch das wäre kein Ding.... aber am End hatte es doch jeder in dem ich bisher saß- aber wie gesagt, ich sitze fast nie in der Höhe, dass es MIR auffällt... es gab bestenfalls eine Streuung bzgl. der Sitzhöhe- in einer Bandbreite von vielleicht 10cm...
Und der Übergang ist fliessend, die Schwelle das es stört wird auch bei jedem Fahrer anders sein...

habe mein ZT gerade neu bekommen und war sehr gespannt, wie sich die Lichter in der Nachtfahrt gestalten. Ich musste schon sehr genau hinsehen, um Doppelbilder zu erkennen. Ohne das hier vorab zu lesen, wäre mir ansonsten nichts aufgefallen. Ich würde den Effekt bei meiner Scheibe mit kaum bezeichnen.
Nur ist die Durchsicht ganz leicht verzerrt. Wie ein leichter Belag auf der Scheibe. Möglicherweise kommt das durch die Folie..... mal sehen, ob ich mich dran gewöhne.

Deine Antwort