Panamericana Grill
Hallo
Hat jemand einen Panamericana Grill am Dicken verbaut. Keine AMG Ausführung. Und gibt`s evtl. Bilder davon.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Heute Panamericana Grill montiert ging recht gut, ca 1 std.
83 Antworten
Siehe Anhang.
Die Montage ist relativ einfach. Sobald du den neuen Grill in der Hand hast siehst du oben zwei Montagepunkte (Steckstifte) und unten Rasternasen. Wenn du die Motorhaube öffnest muss vorne am Querträger die Kunsstoffabdeckung ab. Dann kommst du mit dem Arm/ Hand überall hin. Zwei Raternasen unten kannst du nur ertasten, weist aber genau wo die sind da du den neuen Grill als Vorlage hast......
Distronik Radarsensor muss nicht angefasst werden da dieser nicht am Grill sondern an der Karosse mit 20cm Abstand zum Grill festgeschraubt ist.
Die 360grad Kamera hat feste Rasternasen und kann nicht falsch eingebaut werden.
Die eigentliche Kühlergrillöffnung ist relativ schmal da rechts und links ein breiter dunkelgrauer Schaumstoff diesen verdeckt.
siehe Bilder
Habe den Panamericana-Grill bei meinem GLe jetzt auch eingebaut, allerdings ist das bei einem AMG 63 schon aufwendiger und alles passt auf Anhieb nicht sofort (deshalb steht auch fast immer dabei: nicht für AMG 63).
Aber echt schön
Ähnliche Themen
Distronik und 360-Grad-Kamera habe ich auch.
Mir gefiel einfach die schwarze Variante bei dem weißen Auto besser als die mit silbernen Streben.
Ist aber einiges an Anpssungsarbeiten nötig bei der AMG-Version. Gibt ein Video bei YouTube mit dem dunkelroten GLE (kein Coupé) und es sah alles sehr einfach aus.
Allerdings geht das schon mit den Radläufen der Kotflügel los, ganz anders als im Video, müssen die inneren Radkästen ausgebaut werden usw...
Auch die vordere Kamera passte nicht sofort, musste ein “Abstandhalter” angepasst werden.
Mir gefällt das Ergebnis, aber die angebotenen Panamericana-Grill bei EBay sind eingentlich alle nicht für den AMG gedacht, da anscheinend das Grillgitter beim AMG ca. 4 cm höher ist.
Beim GLE SUV (nicht AMG) passt der Amazon Grill ohne Anpassungen. Alter Grill ab, Panamerica dran. Auch die 360 Grad Kamera hat exakt gepasst. Zum Glück musste nichts an den Radkästen abgebaut werden.
Den ganz schwarzen Grill würde ich bei shadow (Black) Line nehmen. Meiner hat verchromte Elemente, deshalb habe ich den mit Chrom genommen
Klingt interessant - hast Du auch mal ein Foto von vorne, sozusagen als Totale? Danke!
Gruß
Markus
Nachtrag: sorry hab es gesehen, die Seite hab ich wohl überblättert - sieht echt gut aus
Hallo zusammen,wer von euch hat den am Vormopf ml 166 den Diamandfrontgrill verbaut,hat jemand mal ein Bild von seinen Fahrzeug mit dem Grill bitte?
Andreas
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:39:03 Uhr:
Siehe Anhang.
Die Montage ist relativ einfach. Sobald du den neuen Grill in der Hand hast siehst du oben zwei Montagepunkte (Steckstifte) und unten Rasternasen. Wenn du die Motorhaube öffnest muss vorne am Querträger die Kunsstoffabdeckung ab. Dann kommst du mit dem Arm/ Hand überall hin. Zwei Raternasen unten kannst du nur ertasten, weist aber genau wo die sind da du den neuen Grill als Vorlage hast......Distronik Radarsensor muss nicht angefasst werden da dieser nicht am Grill sondern an der Karosse mit 20cm Abstand zum Grill festgeschraubt ist.
Die 360grad Kamera hat feste Rasternasen und kann nicht falsch eingebaut werden.Die eigentliche Kühlergrillöffnung ist relativ schmal da rechts und links ein breiter dunkelgrauer Schaumstoff diesen verdeckt.
siehe Bilder
Hallo, hast du für deinen vielleicht ein Amg Logo finden können ? Suche im Internet, finde aber keines das Original AMG ist. Bin dabei nächste Woche meinen Dicken mit dem Panamericana Grill auszustatten jedoch hätte ich gerne vo. noch das Amg Logo.
Vielen Dank
Ps.: Fotos folgen dann 🙂
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 17. Mai 2021 um 12:40:43 Uhr:
Gesamthöhe kann ich dir nicht sagen. Meiner passt mit Dachbox nicht mehr unter dem Carport.
? ??
Zitat:
@E_COUPE_350CDI schrieb am 16. Mai 2021 um 21:38:01 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:39:03 Uhr:
Siehe Anhang.
Die Montage ist relativ einfach. Sobald du den neuen Grill in der Hand hast siehst du oben zwei Montagepunkte (Steckstifte) und unten Rasternasen. Wenn du die Motorhaube öffnest muss vorne am Querträger die Kunsstoffabdeckung ab. Dann kommst du mit dem Arm/ Hand überall hin. Zwei Raternasen unten kannst du nur ertasten, weist aber genau wo die sind da du den neuen Grill als Vorlage hast......Distronik Radarsensor muss nicht angefasst werden da dieser nicht am Grill sondern an der Karosse mit 20cm Abstand zum Grill festgeschraubt ist.
Die 360grad Kamera hat feste Rasternasen und kann nicht falsch eingebaut werden.Die eigentliche Kühlergrillöffnung ist relativ schmal da rechts und links ein breiter dunkelgrauer Schaumstoff diesen verdeckt.
siehe Bilder
Hallo, hast du für deinen vielleicht ein Amg Logo finden können ? Suche im Internet, finde aber keines das Original AMG ist. Bin dabei nächste Woche meinen Dicken mit dem Panamericana Grill auszustatten jedoch hätte ich gerne vo. noch das Amg Logo.
Vielen DankPs.: Fotos folgen dann 🙂
Mit 2K Kleber hält der super.............
Hallo, danke! Die habe ich bei Ebay gesehen, hätte gerne ein Original Amg Emblem. Dachte das gibt es vielleicht. 😕
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 17. Mai 2021 um 17:27:37 Uhr:
Zitat:
@E_COUPE_350CDI schrieb am 16. Mai 2021 um 21:38:01 Uhr:
Vielen DankPs.: Fotos folgen dann 🙂
Mit 2K Kleber hält der super.............