Panamericana Grill für CLS C257
Hallo zusammen, ich bekomme im August meinen CLS 300d mir AMG Exterieur. Gibt es irgendwo einen Panamericana Grill für den CLS, sieht aus wie der Grill z.B vom GLC 63 AMG. Danke und Gruß Oliver
Beste Antwort im Thema
Und hier noch die Demontage/Montage des Kühlergrills
314 Antworten
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 11. August 2020 um 16:16:16 Uhr:
Zitat:
@d-kru89 schrieb am 9. August 2020 um 22:01:47 Uhr:
Hallo Zusammen,
Ich hab heute den Panamericana Grill nachgerüstet. Zeitaufwand mit Demontage/Montage ca. 2 Stunden. Die Passgenauigkeit war sehr gut. Eine Anleitung werde ich die Woche noch hochladen. Hier vorab ein paar vorher/nachher Bilder.Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Wow mega gut . Und deine Anleitung ist der Hammer . Danke vielmals dafür . Hab mal 2 fragen :-))
Wo hast du dein Grill gekauft ?
Wo hast du die flaps gekauft und wie befestigt an der Stoßstange?
LG
Enrico
Hallo Enrico,
Den Grill hab ich bei DM-Autoteile in Ahlen gekauft, da es ihn ja leider nur aus dem Zubehörhandel gibt.
Die Teile für die Lufteinlässe (Flic+Lufteinlass mit der Hochglanzzierleiste) habe ich bei meinem Mercedes Händler, Autohaus Zanker in Günzburg gekauft.
P.S. Eine Anleitung für die Montage der Flics habe ich in einem anderen Thread hier im Forum hochgeladen
https://www.motor-talk.de/.../...ics-cls-53-amg-c257-t6922073.html?...
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Zitat:
@d-kru89 schrieb am 12. August 2020 um 22:10:41 Uhr:
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 11. August 2020 um 16:16:16 Uhr:
Wow mega gut . Und deine Anleitung ist der Hammer . Danke vielmals dafür . Hab mal 2 fragen :-))
Wo hast du dein Grill gekauft ?
Wo hast du die flaps gekauft und wie befestigt an der Stoßstange?
LG
Enrico
Hallo Enrico,
Den Grill hab ich bei DM-Autoteile in Ahlen gekauft, da es ihn ja leider nur aus dem Zubehörhandel gibt.Die Teile für die Lufteinlässe (Flic+Lufteinlass mit der Hochglanzzierleiste) habe ich bei meinem Mercedes Händler, Autohaus Zanker in Günzburg gekauft.
P.S. Eine Anleitung für die Montage der Flics habe ich in einem anderen Thread hier im Forum hochgeladen
https://www.motor-talk.de/.../...ics-cls-53-amg-c257-t6922073.html?...
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Du bist echt eine Bereicherung für uns C257 Fahrer . Vielen lieben Dank für die Infos . Werde dir dann mal nachmachen hehe. Werde mein Edition 1 genauso dann selfmade umbauen dank deiner Anleitungen . Aber mit Hilfe . Besten Dank nochmal Dominik für die Seite für den Grill :-) .
LG
Enrico
Hallo CLS Freunde,
gibt es eine Erklärung, warum der Pana-Grill bei DM Autoteile 175.-€
und bei Göckel 499.-€ kostet? 😕
Der Grill von DM Autoteile wird in Taiwan gefertigt. Ist das vielleicht der Grund? 🙄
Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
@sven2000 schrieb am 16. August 2020 um 19:05:57 Uhr:
Hallo CLS Freunde,gibt es eine Erklärung, warum der Pana-Grill bei DM Autoteile 175.-€
und bei Göckel 499.-€ kostet? 😕Der Grill von DM Autoteile wird in Taiwan gefertigt. Ist das vielleicht der Grund? 🙄
Danke für Eure Hilfe!
Was denkst du wo der Gockel ihn her hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo CLS Freunde,gibt es eine Erklärung, warum der Pana-Grill bei DM Autoteile 175.-€
und bei Göckel 499.-€ kostet? 😕Der Grill von DM Autoteile wird in Taiwan gefertigt. Ist das vielleicht der Grund? 🙄
Danke für Eure Hilfe!
Gockel hat ihn auch aus Taiwan oder China . Der er verkauft sie einfach nur teuerer. Hat nichts mit Qualitäts Unterschiede zutuen . Hab meinen jetzt auch bei DM Autoteile bestellt . Die geben sogar 5 Jahre Garantie .
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 16. August 2020 um 21:57:06 Uhr:
Zitat:
Danke für Eure Hilfe!
Gockel hat ihn auch aus Taiwan oder China . Der er verkauft sie einfach nur teuerer. Hat nichts mit Qualitäts Unterschiede zutuen . Hab meinen jetzt auch bei DM Autoteile bestellt . Die geben sogar 5 Jahre Garantie .
....Danke für die Info! Das hilft mir weiter. Jetzt weiß ich, was zu tun ist...😎
Zitat:
Hallo Zusammen,
Ich hab heute den Panamericana Grill nachgerüstet. Zeitaufwand mit Demontage/Montage ca. 2 Stunden. Die Passgenauigkeit war sehr gut. Eine Anleitung werde ich die Woche noch hochladen. Hier vorab ein paar vorher/nachher Bilder.Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Hi hab mal ne frage , mein Grill wurde heute von DM-Autoteile geliefert. Allerdings möchte ich auch gerne das AMG Logo auf dem Grill haben . Halt so wie es Daimler so macht :-) hast du dir das Logo inzwischen separat besorgt ? DM-Autoteile meinte zu mir am Telefon das sie sowas aus Markenschutz gründen nicht verkaufen dürfen . Ist ja auch verständlich.
LG Enrico
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 20. August 2020 um 15:21:49 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen,
Dominik
Hi hab mal ne frage , mein Grill wurde heute von DM-Autoteile geliefert. Allerdings möchte ich auch gerne das AMG Logo auf dem Grill haben . Halt so wie es Daimler so macht :-) hast du dir das Logo inzwischen separat besorgt ? DM-Autoteile meinte zu mir am Telefon das sie sowas aus Markenschutz gründen nicht verkaufen dürfen . Ist ja auch verständlich.
LG Enrico
Hallo Enrico,
habe gestern auch den Pana Grill von DM erhalten und die gleiche Aussage bzgl. AMG Logo gesagt bekommen. Aus Gründen des Markenschutzes geht es nicht.🙄
Zitat:
Allerdings möchte ich auch gerne das AMG Logo auf dem Grill haben . Halt so wie es Daimler so macht :-) hast du dir das Logo inzwischen separat besorgt ? DM-Autoteile meinte zu mir am Telefon das sie sowas aus Markenschutz gründen nicht verkaufen dürfen . Ist ja auch verständlich.
Und warum kaufst Du es Dir dann nicht bei Mercedes? Teilenummer A2578172700, kostet 66,34€.
https://originalteile.mercedes-benz.de/typkennzeichen-597782
Hallo CLS Freunde,
habe gesten den Pana Grill von DM Autoteile erhalten....und bin gleich ab damit zu MB.😛😛
Hm....aufgrund der umfangreichen Arbeiten an der Karrosserie, wurde mir eine ca. Arbeitszeit von 4-6 Stunden genannt. Preis dafür 500.- +🙄
Leider liegen hier die Infos zu den Preisen für die Montage sehr weit auseinander. Von 250.- bis 700.-
Gibt es inzwischen aktuelle Angebote?
Danke!
Hallo ans forum,
Ist die Frontkamera Ansicht normal oder ragt der grill heraus?
Wenn ihn jeder bestellt wirds zeit das ich mir auch einen bestelle 😁
@sven2000 bei Goeckel 120 Euro, aber klar, wenn du da den Grill kaufst. Das AMG Emblem hatte ich bei Goeckel auch gleich mit bestellt, 79 Euro.
Zitat:
@211222 schrieb am 20. August 2020 um 15:39:35 Uhr:
Zitat:
Allerdings möchte ich auch gerne das AMG Logo auf dem Grill haben . Halt so wie es Daimler so macht :-) hast du dir das Logo inzwischen separat besorgt ? DM-Autoteile meinte zu mir am Telefon das sie sowas aus Markenschutz gründen nicht verkaufen dürfen . Ist ja auch verständlich.Und warum kaufst Du es Dir dann nicht bei Mercedes? Teilenummer A2578172700, kostet 66,34€.
https://originalteile.mercedes-benz.de/typkennzeichen-597782
Weil ich nicht weiß ob ein original Teil beim Zubehör passt .
Zitat:
@sven2000 schrieb am 20. August 2020 um 15:37:45 Uhr:
Zitat:
LG Enrico
Hallo Enrico,
habe gestern auch den Pana Grill von DM erhalten und die gleiche Aussage bzgl. AMG Logo gesagt bekommen. Aus Gründen des Markenschutzes geht es nicht.🙄
Dann müssen wir leider im Internet rum suchen . Ich meld mich sobald ich was passendes finde . Wäre nett von dir mich ebenfalls zu informieren falls du schneller bist hehe .
@e220stein schrieb ja einige Seiten weiter vorn schon, daß es passt.