1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. panamera embleme hinten entfernen

panamera embleme hinten entfernen

Porsche Panamera

Hallo,
kann ich die kofferraumschriftzüge entfernen ohne das diese kaputt gehen?
Sind die geklebt oder verschraub?
Danke
Marcus

Beste Antwort im Thema

Stimmt.
Beim Porsche sind die Schriftzüge geweiht und das Auto wird bei Entfernung dieser implodieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, die sind nur geklebt. brauchst halt was dünnes um darunter zu kommen. Vielleicht auch Zahnseide benutzen, das ging bei meinem Golf damals gut.

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Hallo, die sind nur geklebt. brauchst halt was dünnes um darunter zu kommen. Vielleicht auch Zahnseide benutzen, das ging bei meinem Golf damals gut.

ein gof ist doch kein porsche kann doch anders sein

Stimmt.
Beim Porsche sind die Schriftzüge geweiht und das Auto wird bei Entfernung dieser implodieren.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Stimmt.

Naja, man kann auch übertreiben!

Ich vermute eher dass sobald man sich an den Schriftzügen zu schaffen macht steigt langsam Rauch ("Nebel"

;)

auf und wenn dieser dicht genug ist wird man von so einem Untoten aus "The Fog" niedergemetzelt

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Stimmt.

ach so dan frage ich den papst

Spar Dir die Mühe, er wird Dir das Gleiche sagen :D

Ich meinte in dem Vergleich mit dem Golf das es dort gut mit Zahnseide abging und nicht weil die bei mir geklebt sind das auch bei Porsche so sein muss. Aber ich weiß das sie zu 100% geklebt sind auch die Chrom bzw. lackierte leisten (bei der Leiste sind Löcher dahinter).

Zitat:

Original geschrieben von omi65

ach so dan frage ich den papst

der kennt sich nur mit Ferrari aus :(

Bei jedem modernen Auto sind die Schriftzüge nur geklebt und ich würde auch Porsche dazu zählen. :rolleyes:

Ne ne, bei Porsche sind die mit zwei 8er Schrauben mit selbssichernden Muttern fixiert. Hält halt besser als nur geklebt!!

Empfehlung: vorher mit dem Fön anwärmen. Dann geht's ganz leicht
Gruß
Peter

Mit Zahnseide geht das in der Regel wie schon erwähnt problemlos ab, wobei man beim Panamera auch die Brechstange oder die Rohrzange nehmen kann.
Tut der Optik keinen Abbruch, da kanns nur besser werden. :p:D
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Mit Zahnseide geht das in der Regel wie schon erwähnt problemlos ab, wobei man beim Panamera auch die Brechstange oder die Rohrzange nehmen kann.
Tut der Optik keinen Abbruch, da kanns nur besser werden. :p:D
Markus

Verrückt! Das gleiche wollte ich gerade über die Schriftzüge deines 318i sagen!

Deine Antwort