Panamera 970 4s 2011 Batterie

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo Leute,

ich habe mein Auto drei Wochen nicht bewegt und dann könnte ich nicht mehr starten. Batterie nimmt keine Ladung an via Ladegerät oder nach Überbrücken via Lichtmaschine.

Die Wochen davor ging auch Start-Stopp nicht mehr, was mich fälschlicherweise freute ??

Was wird mich Batterie und Anlernen im PZ ungefähr kosten?

Gibt es Alternativen oder einfach überbrücken und Wagen zum PZ fahren?

Danke

Sandra

20 Antworten

Ich würde mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen. Batterie raus, Neue rein und Abfahrt. Lass das Auto beim Wechseln nicht unnötig lange ohne Strom. Vermutlich löscht sich der Fehler nach kurzer Zeit von allein.

Hallo,

Batterie ist nun eingebaut. Es war kinderleicht, aber man muss halt Werkzeug haben. 10er Nuss und dazu dann noch Torx und inverse Torx, dann ist man bereit.

D.C./DC Konverter Steckteil abnehmen, dann optional mit der 10er Nuss das Aluteil freilegen auf dem der Konverter liegt - muss man aber nicht.
Danach alle 4 Torxs/iTorxs lösen und Schiene abnehmen. Dann Lüftungsschlauch und Polklemmen entfernen und voila, die Batterie liegt frei.

Aber als Frau bekommt man diesen Klotz unmöglich rausgehoben!

Auto war 5-7 min ohne Strom. Das einzige was gezickt hat danach, war der Kofferraumdeckel, der weiter als zur eingestellten Position öffnete. Nach erneutem Abschliessen ging es dann.

Start-Stop hat während 30 km nicht funktioniert!

Erst als ich höhertourig auf manuell fuhr, klappte dies bei ausgeschalteter Klima.

Ich denke die Batterien werden nicht vollgeladen geliefert!

Bitte tauscht gegen die original Moll Batterie aus und geht mit eurer Frau/Mann fein Essen anstatt das Geld dem PZ schenken.

Liebe Grüsse

Sandra

Gratuliere. Aber die Batterie war bestimmt voll, nur das Batterie Management hat das nicht gleich gecheckt. Vorher war ja der schlappe Akku drin. Daher kein Start Stopp. Fensterheber schon angelernt? Nach 200 km dürfte alles wieder 1a funktionieren.

Wie erkenne ich ein Problem an den Fensterhebern?