Paar sachen freigeschaltet,aber nach ein ausschalten war die einstellung weg,normal ?

Mercedes E-Klasse W211

habe heute mit der tastenkombination tempomat unter 30kmh und dvd freigeschaltet,nebenbei kam auch bei navigation unter "Navi" "Modus" weiter rechts "Curvematic",da stand "ein,ein bei nacht,aus" hatte "ein" gemacht,doch nachdem ich den comand ausgeschaltet hatte,ist die einstellung verschwunden und curvematic stand nicht mehr,auch nicht mehr nach der Tastenkombination,aber die anderen funktionen klappen einbandfrei,

bei

Backd.. stand

disable MP3 Feature (eingeschaltet)
disable ILP Feature (eingeschaltet)
disable HollandMM (eingeschaltet
und noch weiter 2 sachen

da stand auch etwas mit application,enter loop (was können die dinge sein ?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Das mit dem Tempomat musst du mir mal erklären. Ich suche schon länger danach und habs nirgends gefunden.

für die eine ausfürhliche beschreibung

1.Comand einschalten
2.Audio Taste drücken
3.MUTE+AUFLEGEN+SERV gedrückt halten (aber nach der reihenfolge)
4.Dann gelangst du in dem Engieering Mode
5.drückst zusammen die *und# gleichzeitig gedrückthalten dann anschließend die Linke Pfeil taste drücken und gedrückt halten
6.Dann steht rechts noch weitere sachen eines davon ist DR. Dist
7.Dr Dist rein,dann die hacken weg machen
8.Zurück drücken anschließen ende taste drücken
9. Hab spaß mit dem Tempomat unter 30KMH
hoffe das du es hinkriegst,ist ganz easy

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

ESP ist in dem Moment aus. Aber nach Zündung aus und wieder ein ist alles beim alten.

Komplett aus oder nur als test? D.h. driften wäre möglich ohne das, dass ESP gleich wieder angeht??

bzw. Hab dir ne Nachricht geschrieben =)

Wenn du ESP per KI Menu ausschaltest sollte es aus bleiben bis man es wieder einschaltet im KI. Ich hab hierzu mal eine pdf Anleitung geschrieben mit Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Zitat:

ESP ist in dem Moment aus. Aber nach Zündung aus und wieder ein ist alles beim alten.
Komplett aus oder nur als test? D.h. driften wäre möglich ohne das, dass ESP gleich wieder angeht??

Probiers doch einfach aus 😛😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Probiers doch einfach aus 😛😉

Ne dann müsst Ich das Auto warmfahren... und die neuen Reifen sind gerade drauf... Ich mach das wenn die runter sind =) das dauert aber noch^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Das funktioniert bei mir leider nicht mehr.
ich hab schon den SW30/06, da ist der Engineering-Mode abgeschaltet.
Und über die Star Diagnose kann ichs nicht finden.
Auch Curvematic finde ich nicht über die SD.

spaetbremser. Mach dir keine Gedanken. Alles was du da einstellen kannst im Engineering Menu kannst du auch ueber deine SDS machen.

VIM - Video in Motion is klar
mp3 - ist auch klar
Holland Dingen - Das ist die Funktion bei der du beim Fahren dein Navi nicht mehr benutzen kannst um ein Ziel einzugeben weil das wohl in Holland Gesetzestechnisch/Versicherungstechnisch nicht erlaubt ist
LCT - Soweit ich weis hat das was mit Billig TeleAid oder Telematik zu tun

Warum muss man Tempomat unter 30km/h aktivieren?

Wurde das im MOPF abgestellt?

Bei meinem Vormopf konnte ich schon immer den Tempomat unter 30km/h nutzen (auch nach SW Update auf 30/06).

Edit: Vielleicht irre ich mich jetzt - muss das demnächst mal probieren.

naja leute,können wir wieder auf mein thema zurück greifen ? hatte noch jemand das problem,wo die einstellungen einfach weg waren ?

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

naja leute,können wir wieder auf mein thema zurück greifen ? hatte noch jemand das problem,wo die einstellungen einfach weg waren ?

Sauber aus dem COMAND rausgehen, abschliessen, 2 Minuten warten bis das System sich schlafen laegt. Aufschliessen und alles ist da.

Bei mir hat das aendern des COMAND Boot Logo vom Stern auf das AMG Logo eine ganze Nacht gedauert. Also von mir aus mach die aenderungen mal abends, schliess ab und guck am Morgen nach obs noch da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Sauber aus dem COMAND rausgehen, abschliessen, 2 Minuten warten bis das System sich schlafen laegt. Aufschliessen und alles ist da.

Bei mir hat das aendern des COMAND Boot Logo vom Stern auf das AMG Logo eine ganze Nacht gedauert. Also von mir aus mach die aenderungen mal abends, schliess ab und guck am Morgen nach obs noch da ist.

der wagen steht ca seit 5 stunden still,immer noch nichts,ich lass mal bis morgen früh,aber eins check ich immer noch nicht,warum war die curvenmatic da,dann plötzlich nicht mehr ? Illusion x)? hab des zum ersten mal erlebt,bei comand bei backd... gibts noch viele andere sachen z.b application da stand "really delete this" (habs nicht gemacht aber was ist des?)

PS: das ist mit dem applikation killen,was soll des bringen ?

Zitat:

Zitat:

der wagen steht ca seit 5 stunden still,immer noch nichts,ich lass mal bis morgen früh,aber eins check ich immer noch nicht,warum war die curvenmatic da,dann plötzlich nicht mehr ? Illusion x)? hab des zum ersten mal erlebt,bei comand bei backd... gibts noch viele andere sachen z.b application da stand "really delete this" (habs nicht gemacht aber was ist des?)

PS: das ist mit dem applikation killen,was soll des bringen ?

Was meinst du mit dem Applikation killen? Wo schrieb ich das?

Zitat:

Zitat:

Das funktioniert bei mir leider nicht mehr.
ich hab schon den SW30/06, da ist der Engineering-Mode abgeschaltet.
Und über die Star Diagnose kann ichs nicht mehr finden.
Auch Curvematic finde ich nicht über die SD.
über star diagnose ist 100% was zu finden,gute frage,muss mal nachschauen welche version ich habe,bei meinem kumpels hats geklappt mit dem Tempomat,bei denen gehts auch mit der 30/06 version

Gibts dazu neue Erkenntnisse ? Auch bei MOPF möglich?

Zitat:

habe heute mit der tastenkombination tempomat unter 30kmh und dvd freigeschaltet,nebenbei kam auch bei navigation unter "Navi" "Modus" weiter rechts "Curvematic",da stand "ein,ein bei nacht,aus" hatte "ein" gemacht,doch nachdem ich den comand ausgeschaltet hatte,ist die einstellung verschwunden und curvematic stand nicht mehr,auch nicht mehr nach der Tastenkombination,aber die anderen funktionen klappen einbandfrei,

bei

Backd.. stand

disable MP3 Feature (eingeschaltet)
disable ILP Feature (eingeschaltet)
disable HollandMM (eingeschaltet
und noch weiter 2 sachen

da stand auch etwas mit application,enter loop (was können die dinge sein ?)

Und wo sollte das mit dem Tempomat unter 30 km/h stehen im COMAND? Sag doch mal genau an wo das steht denn hier will ja jeder diese Funktion freigeschaltet haben.

Zitat:

Zitat:

Das mit dem Tempomat musst du mir mal erklären. Ich suche schon länger danach und habs nirgends gefunden.

1.Comand einschalten
2.Audio Taste drücken
5.drückst zusammen die *und# gleichzeitig gedrückthalten dann anschließend die Linke Pfeil taste drücken und gedrückt halten

Könnte das mal jemand verifizieren?

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

1.Comand einschalten
2.Audio Taste drücken

Wenn das ginge soll mal jemand der es gemacht hat mit seiner Cam ruckelfreie Bilder mach und hier reinstellen. Soweit ich naemlich weis gibts im Dr.DIST Menu naemlich nichts weiteres als Video In Motion freizuschalten. Die Frage ist ja immer noch warum sollte man durch das COMAND auf das SG vom Tempomat zugreifen koennen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Wenn das ginge soll mal jemand der es gemacht hat mit seiner Cam ruckelfreie Bilder mach und hier reinstellen. Soweit ich naemlich weis gibts im Dr.DIST Menu naemlich nichts weiteres als Video In Motion freizuschalten. Die Frage ist ja immer noch warum sollte man durch das COMAND auf das SG vom Tempomat zugreifen koennen?

Da kann ich dir nur recht geben... was hat die HU mit Tempomat zu tun?!? = nichts ;-)

Des Weiteren kommt man mit der oben beschriebnen Methode ab SW 30/06 gar nicht mehr ins Dr.DIST Menü rein!

Deine Antwort