paar fragen zu sec anschaffung

Mercedes CL C215

hi, ich spiele mit dem gedanken mir einen alten sec anzuschaffen und hab dazu ein paar fragen.

1. was für bekannte fehlerstellen hat der wagen, wodrauf muss man achten ? was muss man ungefähr für nen sec hinlegen der noch die nächsten 10 jahre halten soll ?

2. mit was für nem verbrauch müsste man rechnen?

3. ist der 420iger wohl auf gas umrüstbar ? hab keine ahnung wie und ob das geht. gibts auch umbausets oder so ? währe es z.b. möglich mit meinem onkel der gelernter kfz meister ist sowas an ein paar feierabenden umzubauen ? nagut mein onkel hat die letzten 10 jahre nicht mehr an kfz´s gearbeitet. was würd nen einbau inner werkstatt kosten ?

21 Antworten

Re: SEC

Zitat:

Original geschrieben von blauabano

Also der Wertzuwachs in den naechsten jahren bei SEC und SEL W126 wird wohl anhalten, der Ce wird noch eine Weile darauf warten muessen.

Die Preise bei den CEs sind derzeit stabil.

Sie kosten zwischen 1500 und 15.000€.

Sinken tun die Autos blosnoch mit abnehmendem Zustand.

Aber, ein Handschalter wird nie in 5-stellige Regionen kommen und so wie ich den Threadhersteller "ders knüppeln braucht" einschätze, wird es, egal ob es ein ce oder ein sec wird, nicht mehr als 3.000€ kosten und er wird weder Geld für Sprit, noch für den Rest haben.

mfg, Mark

Re: Re: SEC

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Aber, ein Handschalter wird nie in 5-stellige Regionen kommen und so wie ich den Threadhersteller "ders knüppeln braucht" einschätze, wird es, egal ob es ein ce oder ein sec wird, nicht mehr als 3.000€ kosten und er wird weder Geld für Sprit, noch für den Rest haben.
mfg, Mark

Meine Güte, was für Vorurteile. Es gibt sogar Leute die bestellen sich bei Carlsson einen SL 600 7.4 mit Schaltgetriebe, sowas solls geben.

Ich zumindest bin froh das mein 300E ein Schaltgetriebe hat und daher passend zum Auto übersetzt ist. (200 km/h gemütliche 4000 U/min)

Es gibt auch Autos wo ich das fahren mit Automatik als entspannend ansehe, aber die haben keine 6 Zylinder und drehen bei 200 km/h nicht wie eine Kriessäge.

Man sollte also auch andere Meinungen/Geschmäcker/Vorlieben akzeptieren oder zumindest vor einem Beitrag das Gehirn einschalten.

Gruß Pepe

Ja, aber dies sind einzelne und die machen nicht den Markt aus.

Der Markt in den höheren Preislagen verlangt was anderes als Schaltgetriebe, dazu brauchts nichtmal hirn.

mfg, Mark

Re: Re: SEC

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

so wie ich den Threadhersteller "ders knüppeln braucht" einschätze, wird es, egal ob es ein ce oder ein sec wird, nicht mehr als 3.000€ kosten und er wird weder Geld für Sprit, noch für den Rest haben.

das knüppeln war etwas unglücklich ausgedrückt. wollte damit nur sagen das ich ne schaltung will und keine automatik. ich werde den wagen auch nicht quälen oder heizzen wie man mir jetzt unterstellt. fahre eh nur landstrasse und da mag ich das ruhige cruisen.