p0621

Audi A4 B7/8E

32

P0261

Hallo...moin moin allseits...
Ich hab über suche mein Problem nicht finden können.. hab p0261 als fehler Code, dass alle 4 zylinder 1-4 Einspritzer Spannung niedrig..
Batterie ist fit Lima normale Umdrehung 13.7V , bei 4000 umdrehen konstant 13.9V....
Das Problem war schon mal...nach 10x starten ging er...durch 500km soweit...dann kam das problem erneut...musste wieder paar tage Orgeln...mkl ging nicht an...aber fehler speicher sagte eben das oben genannte...
Was ist da defekt? Einspritzdüsen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Mfg Lukas
Bild #211515626
4 Antworten

Fehler P0621 :

Zitat:

Behebung:

Injektor überprüfen: Untersuchen Sie den Injektor auf Beschädigungen, Verstopfungen oder Korrosion.
Kabel und Stecker überprüfen: Untersuchen Sie die Kabel und Stecker auf Beschädigungen, Korrosion oder lose Verbindungen.
Injektor ersetzen (falls erforderlich): Wenn der Injektor defekt ist, muss er ersetzt werden.
Kabel reparieren oder ersetzen (falls erforderlich): Reparieren oder ersetzen Sie beschädigte Kabel.
Stecker reinigen oder ersetzen (falls erforderlich): Reinigen Sie korrodierte Stecker oder ersetzen Sie sie.
PCM überprüfen (falls alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden): Wenn andere Fehlerquellen ausgeschlossen wurden, kann ein defektes PCM die Ursache sein.

Jetzt startete das Auto 7x hintereinander ohne Probleme...fehlerspeicher sagt nix mehr nsch löschen! Fährt so als wäre nie was gewesen!

Kann das trotzdem die ei Spritzer sein?

Es hat nur startpbrobleme gehabt! Sonst kein ruckel..keine unruhiger lauf volle Leistung...alles da! Will ja nicht wechseln wenn das nicht das problem ist...

Aber sollte er wieder nicht starten...bei verstopften Kraftstofffilter...würde da entsprechende Fehlerquote geben?

Mfg

Hallo,

Zitat:

bei verstopften Kraftstofffilter...würde da entsprechende Fehlerquote geben?

ob der selbe Fehler erscheint kann ich Dir nicht sagen.

Aber ein regelmäßiger Austausch der Filter sollte schon gegeben sein.

Auto läuft seit 200km als wäre nix gewesen...benzinfilter wurde vor 40T km gewechselt...hat der audi alt nur 3 relais?

614 und 2x 337?

Sonst keine weiteren?

Ich beobachte weiterhin...vielleicht ist relais 614 nicht in ordnung...ist das auch der arbeitsstrom relais fürs Steuergerät usw...

Mfg

Deine Antwort