P0304 Cylinder 4 Missfire detected
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Zafira:
Vorgestern trat dieser Fehler während der Fahrt auf und da ich dieses Problem schon einmal hatte dachte ich da an die Zündkerzen, welche ich schon einmal überprüft und nachgebogen hatte.
Bevor jetzt die Frage kommt... Ja ich hatte kein Geld für neue.
Ich habe zwar jetzt neue Zündkerzen bestellt aber da ich damit noch zur Arbeit muss und ich nicht weis ob der Sprit weiterhin in den 4. Zylinder gespritzt wird (unverbrannt im Kat landet) habe ich die Zündkerzen erneut überprüft und den Elektrodenabstand entsprechend nachgestellt (0,9 mm).
Trotzdem läuft der Motor weiterhin auf 3 Pötte.
Die Frage besteht darin, ob es sein kann das die Zündkerzen absolut platt sind oder eher ein anderes Problem vorliegt.
Der Fehler wurde von mir gelöscht und taucht derzeit nicht wieder auf. Weitere Fehler sind nicht gespeichert.
Ich danke im Voraus für eure Antworten...
50 Antworten
Wenn dann kaufe ein komplettes neues vorderes Hosenrohr, anstatt ein neues Felxrohr von beiden Seiten einzuschweißen.
Wenn dann hast Du einen erhöhten Verbrauch von ca. 1 Liter auf 100 Km, aber keine Fehlzündungen auf dem 4. Zylinder bzw. Fehlercodes P0300-P0304.
Ich werde mir nen flexrohr mit schellen besorgen... Sozusagen als Notlösung für den Übergang bis das es etwas besser aussieht... Die hab ich Made in Germany für unter 20 € gesehen. Ich weiß, dass es vielleicht nicht das non plus ultra ist aber da momentan alles auf einmal kommt muß ich Prioritäten setzen und da geht es jetzt erstmal nicht anders.
Und der Wagenheber hatte einfach zuwenig öl. Zudumm das ich in die falsche Öffnung eingefüllt hab weil die eigentliche mit lackiert war und ich es als solches nicht erkannt hab. Aber ging dann doch gut. Und an dem Flexrohr komm ich nicht dran vorbei.
Ich ziehe einen Schlussstrich unter der Sache.
Mein Zafira läuft wieder tadellos. Es war das Zündmodul. Ob das defekte Flexrohr nun auch an der Symptomatik beteiligt war kann ich lässt sich im nachhinein nicht nachvollziehen. TÜV hatter nun auch.
Somit noch einmal ein großes Dankeschön in die Runde.... Lg Sascha