P0130?
Moinsen Gemeinde,
hab schon wieder P0130
OBD2 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, bank 1 - circuit malfunktion
Kommt seit heute dauernt wieder.
Ist die Nachkat Sonde schon wieder Kaputt ?
Stecker sind sauber, kein Öl drin oder sonst was...?
Hmmmmm....
48 Antworten
@knigthdevil
Das mit dem ruppeln der Kupplung wurde schon Mal irgendwo diskutiert, weiß aber nicht mehr wo und was es sein könnte. Meine, es war u. a. was mit Feuchtigkeit auf der Kupplunsscheibe?
Habe auch das gleiche Phänomen und gehe auch so vor wie du. Habe mich damit auch abgefunden und solange man gut schalten kann mache ich mir keinen Kopf...
ich muss dazu sagen, es ist auch nicht immer genau gleich, an Feuchtigkeit hatte ich auch schon mal gedacht, bin aber immer wieder davon abgekommen, genau darauf zu achten, das es möglichst die gleichen Bedingungen sind.
Kennt man ja, irgendwelche anderen Dinge beschäfitigen einen grade oder die Olga nervt mal wieder gewaltig mit irgendwas rum, man Springt ins Auto und denkt an alles, nur nicht an den Fehler, den man eigl. Beobachten wollte.
Na ja, man ist eben nur ein Mann 😁
Klar ist aber, bevor ich da anfange, jetzt noch das Getriebe da raus zu reissen, werde ich es weiter im Auge behalten...Kupplungswechsel usw. ist ja nun auch nicht Unbedingt lustig beim Moppel, wenn man es ganz Ausbauen will.
Es geht zwar auch der wechsel ohne den Achsträger usw. da auszubauen, aber da halte ich so gar nix von, zumal man dann auch kaum an den Simmerring kommt, zwecks wechsel, was sich ja dann auch gleich anbietet.
Der kostet ja auch nur Centbeträge und den zu Vernachlässigen ist Kurzsichtig.
Darum lasse ich es mit dem Rubbeln auch erstmal so, bis die Kupplung das rutschen anfängt....noch greift die einwandfrei.
Und soviel Bock das zu machen hab ich derzeit auch nicht wirklich